Aus Autoradio werde Navi

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Hallo Leute !


    Und zwar hab ich mir für meinen N16 nen Autoradio mit nem 4,3" Display und allem möglichen Schnickschnack gekauft !
    Und nun wollt ich mal fragen ob ich mir einfach ne GPS Maus kaufen kann und die dann irgendwie an das Radio anschließen kann und das Radio dann auch als Navi benutzen kann ?
    Ich hoff das ich hier nicht im falschen Forum für mein Anliegen bin !


    Mfg Crank

  • Vielleicht gehts ja garnicht.


    Wir wissen ja noch nichtmal, was du dir für ein Radio gekauft hast....

  • Zitat

    [...]
    Und nun wollt ich mal fragen ob ich mir einfach ne GPS Maus kaufen kann und die dann irgendwie an das Radio anschließen kann und das Radio dann auch als Navi benutzen kann ?[...]


    Nein. Du kannst ein Blackbox-Navigationsgerät anschließen, nur eine GPS-Maus nützt dir nix, da du ja keine Navi-Software auf dem Gerät hast...


    btw.: ich kann B11-Gott nur zustimmen, ein halbwegs vernünftiges Gerät mit diesem Funktionsumfang kostet mindestens das Dreifache...


    PS: ich liebe das Wort "irgendwie" im Zusammenhang mit technischen Abläufen :D

  • Hi,


    ich zitiere mal die Auktion: " GPS control über AV Chincheingang kann ein externes Navigationssystem (nicht im Lieferumfang) angeschlossen werden. Alle Anschlüsse für Navigationssystem sind vorhanden. Sie brauchen nur eine zusätzliche Navi Box (nicht im Lieferumfang). Bild und Tonwiedergabe erfolgt auf dem Player. So sparen Sie eine Menge an Geld und Platz. "


    Du wirst also so ne Navi Box brauchen. Welche genau und woher du die bekommst, kannst du daraus leider nicht erfahren.

  • Leistung - echte 4x50 Watt + MOSFET Endstufe mit 200 Watt


    Was soll das heißen? Kann mir net vorstellen daß das Ding neben 4x50W auch noch 1x 200 W haben soll, da es extra noch nen Subwooferanschluß hat.


    André

    Einmal editiert, zuletzt von Drehicz ()

  • Mal ganz im ernst ich habe mir auch als erstes Autoradio so ein teil von ebay gekauft und 3 wochen später gleich wieder verkauft weil die dinger einfach nicht taugen.


    Das sind einfach so fern ost produkte die kannst voll vergessen ich glaube kaum das du mit dem teil glücklich wirst .

  • Versuch doch das Teil zurückzugeben.


    Ich habe mir das mal genauer angesehen...wer solche Radios kauft, der findet wohl auch auf Jahrmärkten die Waren einer Losbude gut.


    Das ist doch Schrott.

  • Jetzt mal sehen , vielleicht taugts ja was !


    Ich bekomms Radio erst im Laufe der Woche und im gegensatz zu den anderen EBay Radio hab ich auf dieses Radio 2 Jahre Garantie !



    Aber um nochmal zum Navi zu kommen, wenn ich nun ne Navi Software auf ne CD brenn und ne GPS MAus anschließe müsst es dann nicht theoretisch funktionieren? weil son NAvi Modul ist Arsch teuer. So um die 250 € !

  • NEIN! Es funktioniert nicht, weil das Radio nicht die Hardware hat, um mit der Navi-Software zu arbeiten Da steht doch ganz klipp und klar in der Beschreibung, dass du dafür ein Navi-Modul anschließen musst!
    Man bekommt einfach für den Preis eines Lada keinen Bentley, das ist nunmal so!!!

  • Zitat

    Original von Crank
    ...
    Aber um nochmal zum Navi zu kommen, wenn ich nun ne Navi Software auf ne CD brenn und ne GPS MAus anschließe müsst es dann nicht theoretisch funktionieren? weil son NAvi Modul ist Arsch teuer. So um die 250 € !
    ...


    Erst informieren ob es nach deinen Wünschen möglich ist und dann kaufen.


    Ansonsten schließe ich mich Catfish an.


    André

  • Wenns so leicht wäre, würde sich wohl keiner ein Navi kaufen. Eine CD brennen kann schließlich jeder. Dir fehlt aber der Rechner, der die Navigation übernimmt.


    Für gelegentliche Navigation würde ich ein Standalone- Navi verwenden. Brauchbare gibts zum Teil schon ab 150.-


    ;)Rainer