Windgeräusche hintere Fenster

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Süsse.

  • Habe die Tage bemerkt, das Windgeräusche an den hinteren Fenstern auftreten und zwar an der Dichtung zwischen dem großen und kleinen Fenster.


    Kennt einer das Problem und wie kann man das mit einfachen Mitteln beheben? Wenn man die Dichtung mit der Hand selber in Richtung Heck drückt sind die Geräusche weg.

  • hab gestern mal genauer hingehört, aber kann da nix auffälliges bei mir entdecken, komme auch selten in den Genuss, das Platzangebot im Fond während der Fahrt zu bewundern


    Es ist aber definitiv so, dass im Maxima mehr Windgeräusche auftreten als in ner E-Klasse BJ06 (will die Autos nicht wirklich vergleichen). Aber das ganze trifft erst ab Geschwindigleiten über 120 zu, in der Stadt ist dieser Wagen angenehm leise

    • Offizieller Beitrag

    Da gbit´s doch diese netten Wind- / Regenabweiser für vorn und hinten.


    [ebayartikelnummer]110233040688 [/ebayartikelnummer]


    Wenn du keinen Fehler findest, vielleicht hilfts ja.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Das ist nicht direkt am Fenster oben sondern fast mittig an dem Gummi was zwischen den Scheiben sitzt. Windabweiser würde da glaube ich nicht weiterhelfen...

  • Hi
    ich habe das gleiche Problem bei meinem Auto,rechts hinten ab 120km/h fängt es an pfeifen :uzi:

  • Versuche mal zu beschreiben...


    Da ist ja der Metallsteg von aussen. Die Gummidichtung sitzt ja da drin mit einer kleinen Lippe von aussen. Das Fenster runterlassen bis nicht mehr geht und dann das Gummi rausziehen. Hinter die kleine Lipppe klebt man einen Streifen Filz von oben bis mitte reicht da das Geräusch nur im oberen Bereich auftritt bei mir. Dann Gummi langsam wieder reindrücken und die Zugluft ist weg. Das an beiden Seiten machen.


    Falls nicht verständlich kann ich auch Foto machen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich versteh´ es schon, aber vielleicht helfen die Fotos einem User mit einem ähnlichen Problem.


    Nicht jeder denkt auf den gleichen Wegen :)

  • Wo der rote Strich hinzeigt dazwischen den Filz kleben oder irgendeinen Stoff...am Besten eignet sich aber Filz und in Schwarz.

    • Offizieller Beitrag

    :perfekt:


    War nich´ bös gemeint, ich hoffe du verstehst das :)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..