Welches Radio?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sexy_primera.

  • Ich habe ein faible für Andrian Audio :D


    Was hörst Du für Musik???


    Die Vorschläge vom Patrick [Praios] sind nicht schlecht.
    Ich würde mich an Deiner Stelle aber auch nach gebrauchten Sachen umschauen, da kannst Du nochmal ordentlich sparen oder eben zu etwas besserem greifen.
    Mach nur nicht den Fehler und spar am falschen Ende wie dem Einbau oder dem Dämmen!!! Das ist das wichtigste, was noch vor den eigentlich Komponenten kommt.


    Bei den Endstufen kannst auch nach ner Steg QM 105.4 schauen und beim Radio nach nem Alpine oder Pioneer (wobei der Tipp vom Patrick sehr gut ist!!), Kabel ist so ne Sache, also ich würde nicht dünner als 35mm² Strom legen (da könnte ich dir eventuell für kleines Geld auch helfen), Cinchkabel finde ich da viel wichtiger, da würde ich z.B. zu nem Audison greifen und Lautsprecherkabel kannste was günstiges nehmen, würde 4mm² für die Tieftöner nehmen und 1,5mm² für die Hochtöner.
    Bei der Dämmung könnte ich Dir eventuell auch günstig weiterhelfen...


    Hast Du keinen Händler in der Nähe? Wo kommst Du denn her, vielleicht kann man dir da weiterhelfen?

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • b.a.
    Ich komme aus Hamburg! Ich bin noch total neu auf dem Gebiet! Hab da nicht so die Ahnung von! ;)
    Wollte mal gucken,was hier so für Vorschläge kommen! :D
    Am liebsten höre ich RnB! Aber binauch offen für andere Musik! :)

  • Achja, genau - Händler...


    Je nach Vorkenntnis (und Händlerwissen) ist das am besten. Der berät dich in der Komponentenwahl und macht dir nen Paketpreis...


    RnB ist nun nicht sooooo anspruchsvoll. Da brauchst du kein 400€ Frontsystem.
    Was bedeutet "offen für andere Musik"? Auch Richtung Klassik/Handgemachtes?


    Hamburg? Da ist AA ja schon fast Pflicht ;)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • Zitat

    Original von B.A.


    Hast Du keinen Händler in der Nähe? Wo kommst Du denn her, vielleicht kann man dir da weiterhelfen?


    Gute Idee, vor allem in der Preisklasse.



    @ Tank: Is ja genau meine Anlage in klein :P Die Zusammenstellung würde auf jeden Fall gut was hermachen.
    ach und danke für die Wortschatzauffrischung (faible)

  • Ja nee, ich frag nur wegen Dynamikumfang. Je höher, desto wichtiger ist die Qualität der Chassis (und umso teurer sind die dann auch...)



    Aber wenn du Anfänger bist, warum willst du dann glei auf einen Schlag so viel Kohle ausgeben?
    Ich würd mich da erstmal rantasten.


    Was gescheites kaufen (kein Billigscheiss), ordentlich verbauen und dann mal schauen. Wenn du dann noch Bedarf nach mehr hast, kannst du da nochmal nachsteuern...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Zitat

    Original von sexy_primera
    b.a.
    Ich komme aus Hamburg! Ich bin noch total neu auf dem Gebiet! Hab da nicht so die Ahnung von! ;)
    Wollte mal gucken,was hier so für Vorschläge kommen! :D
    Am liebsten höre ich RnB! Aber binauch offen für andere Musik! :)



    Was ein wunder.... ich komm auch aus Hamburg ;)

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • b.a.
    Und wie willst du mir jetzt weiter helfen? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sexy_primera ()

  • @ Patrick:
    abgesehen von ner Steg K am FS und eventuell nem HX300 statt 250 wär das meine "Traumanlage" (die ich mir in mehr oder weniger absehbarer zeit auch zulegen könnte...)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Zitat

    Original von Tank-Like
    RnB ist nun nicht sooooo anspruchsvoll. Da brauchst du kein 400€ Frontsystem.
    Was bedeutet "offen für andere Musik"? Auch Richtung Klassik/Handgemachtes?


    Hamburg? Da ist AA ja schon fast Pflicht ;)



    Das mit RnB und nicht soooo anspruchsvoll und kein 400,- € FS hab ich mal nicht gehört.... :will-u-understand:


    Aber AA ist eigentlich pflicht da stimme ich zu!!!

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • :eieiei: @ BA
    Ich hör selber RnB und Rap. Aber so Anspruchsvolles ist mir da bisher noch nicht begegnet. Deshalb hab ich das einfach mal pauschalisiert ;)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Zitat

    Original von sexy_primera
    Und wie willst du mir jetzt weiter helfen? ;)


    Du könntest mal Probehören.... dann weißt Du was man machen kann und weißt du in welche Richtung es gehen kann.
    Was fährst Du eigentlich genau für ein Primera?

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • also das angebot mit dem probehören würde ich an deiner stelle annehmen. der B.A. hat, soweit ich das von der komponenten-aufstellung in seiner signatur sehen kann, definitiv keine einsteigeranlage. da siehst du dann mal, wozu car-hifi fähig ist :)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Zitat

    Original von Tank-Like
    also das angebot mit dem probehören würde ich an deiner stelle annehmen. der B.A. hat, soweit ich das von der komponenten-aufstellung in seiner signatur sehen kann, definitiv keine einsteigeranlage. da siehst du dann mal, wozu car-hifi fähig ist :)


    :D DANKE....

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Zitat

    Original von sexy_primera
    b.a.


    P10! Super Teil, finde ich zumindestens...... ;)



    Gut den kenne ich nicht so... beim P11 hätt ich Dir noch besser helfen können.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • b.a.
    Du wirst gerade so in den Himmel gelobt, sei mal nicht so bescheiden! :respekt:
    Ah, ich sehe gerade, hattest mal nen P11, nä?
    Auch schönes Auto! :)