-MOTORUMBAU-NEUAUFBAU-

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Hallo!


    Wie ja schon einige von euch wissen, habe ich mir aus Amiland nen Motor importiert!


    Leider ist bzw war der Motor in einem nicht so guten Zustand!


    Auch die Steuerkette war falsch aufgelegt!


    Deswegen ist der Motor jetzt komplett zerlegt!


    Die Kolben sahen auch sehr verrußt aus, aber jetzt sehen die wieder aus wie neu ;)


    Jetzt will ich auch den block lackieren...


    Nur welche Farbe ist wirklich gut? Folia Tec???


    Will der Block in Schwarz glänzend lackieren!


    Habe auch dazu schon bissel was gelesen, zwecks sprühen oder pinseln.....


    Was könnt ihr mir da empfehlen???


    Nächste Frage, Suche noch eine Galvanik! Will paar Teile verchromen lassen.... Habt ihr paar vorschläge für mich??? Weil die Preise dafür gehen ja sehr weit auseinander!!



    Vielen Dank erstmal ;)





    Fastgate

  • wenn der motor außen gut aussehen soll, würde ich ihn pulvern lassen.


    (ich weiß aber net ob das die hitze aushält??? eigentlich schon)


    bye stoni


  • Schau mal hier rein:


    Custom-Tuner


    Chrom-Store


    Schreib ihnen eine Mail mit guten Bildern der Teile.
    Schreib genau was du möchtest und sie werden sich bei dir melden.


    Hatten bisher noch nie Probleme dort, machen gute Arbeit.



    MfG Sven

  • also wenn du den block lackieren willst dann würde ich zu foliatec greifen undzwar zu pinseln da ich das zum spühen nicht so pralle finde ;) und z.b. bremssättel sehen mit pinsel wesentlich besser aus als mit dose... dauert zwar nen bissl länger aber dafür hastes dann richtig

  • Sieht das dann auch gleichmäßig aus???


    Hab da bissel bedenken, das ich dann diese Pinselriefen bekomme.....


    Oer verteilt sich das dann gleichmäßig??? und wieviel Pinsel durchgänge sind zu empfehlen???


    Und wie sieht es mit thermischen Problemen aus???


    Danke erstmal für eure post´s ;)

  • hatte schon mal den motor und so mit pinsel lackiert und absolut keine thermischen probleme gehabt.

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    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Habe meinen Block mit Hamerit schwarz matt eingepinselt und es hält.

  • Gibts auch in schwarz glänzend. Bei mir hälts.


    Hab auch meine Bremssättel damit lackiert.


  • Bilder kann ich Dir leider nicht geben, da das Auto abgemeldet in einer Halle steht und ich da im Moment nicht hin kann.


    Habe das Hamerit ohne grundieren aufgetragen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fastgate
    Hallo ist das das zeug aum Baumarkt???


    Ja wäre auch mein Tip! Hält überalldrauf recht gut!


    Gut enfetten und lospinseln oder sprühen! ich würde nen Kompressort
    nehmen!

  • Zitat

    Original von Fastgate
    Xtreme83 Und wie sind kosten???
    Was hast du da machen lassen???


    Nen paar Preise wären schon sehr interessant :stichel:


    Also für nen Nissan noch gar nix.


    Anfragen hatte ich schon mal gemacht. Alles ohne Vorarbeiten von mir und alle Teile komplett zerlegt. Dauer ca. 2-4 Wochen.


    GA16 Ventildeckel - ca. 180€
    GA16 Servobehälter - ca. 60€
    GA16 Generator-Gehäuse + Riemenscheibe - ca. 50€
    GA16 Ansaugbrücke - ca. 240€


    Schrauben 24K vergolden - ca. 2€ - 7,50€ je nach Größe und pro Stück



    Es ist immer schwer zu sagen was es kosten würde. Kenne die Teile ja nicht.
    Sind sie lackiert oder normales Metall bzw. Alu?
    Polierst du sie selbst oder sollen die das machen?
    Sind die Teile zerlegt oder nicht?


    Gibt halt viele Faktoren die den Preis beeinflussen.


    Mein Vater hat für seinen GMC und seinen Corrado VR6 mal was machen lassen. Ein paar Bekannte haben auch Teile machen lassen und immer gute Qualität bekommen.


    Golf 2 16V Ventildeckel - ca. 210€ ohne Vorarbeiten selbst zu machen


    VR6 Ansaugbrücke - ca. 110€ wurde vorher selbst poliert


    Wie du siehst kommt es nicht auf die Größe an, sondern was du vorher machst. Außerdem bekommst du VW-Teile auch oft im Austausch, was etwas günstiger ist.
    Bei Nissan-Teilen wird das aber keiner machen können.


    Man sollte nur nix zu billiges nehmen.
    Gute Verchromer geben Garantie auf ihre Arbeit, kosten aber auch oft mehr.


    MfG Sven