Reifenwechsel

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von coco.

  • Möchte gleich selber meine Winterschlappen gegen Sommerreifen tauschen. Welchen Anzugsmoment braucht man bei meinem Maxima originale Alufelgen.

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem Kopf weiß ich´s nicht, schau doch mal in´s Handbuch. Meine das dort mal gelesen zu haben.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • [OFFTOPIC]Hab' ich bislang eigentlich Glück gehabt??? Ich hab' noch nie einen Drehmomentschlüssel beim Räderwechsel benutzt![/OFFTOPIC]

  • Hat sich gerade erledigt...bekomme die Schrauben nicht mal los mit einem normalen Schlüssel...keine Ahnung wie die die angeballert haben.

  • lol also es sind immer zwischen 110 NM und 120 NM und nach 50 Kilometer noch mal kontrollieren um deine alten schrauben loszumachen sollte man schon mal ein Radkreuz nehme und nicht das orgi.... Bordwerkzeug das der letze müll .

    Habe noch viel A32 Max teile also zuschlagen

  • Hy


    Also ich trete/springe aufn Schlüssel bis nixmehr geht...
    Nachn paar Tagen nochma nachchecken und fertig.


    Robert

  • Gibt es noch eine andere Alternative die Winterreifen mit Felgen zu lagern als auf einen Felgenbaum? Habe sowas für an die Wand gedacht aber im www. nix gefunden was nicht gerade über 100 Euro kostet...

    • Offizieller Beitrag

    Einlagern beim :) Freundlichen.
    Musst mal fragen was der dafür nimmt.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Bohrmaschine und ein paar ordendliche Hakenschrauben mit vernünftigen Dübeln ........ und dann die Felgen an die Wand genagelt...... Kosten um die 20€ und eine Stunde Arbeit

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von ThreeSixMaxima
    Hy


    Also ich trete/springe aufn Schlüssel bis nixmehr geht...
    Nachn paar Tagen nochma nachchecken und fertig.


    Robert


    beim Anschrauben :mmmm: ?
    das hat aber mit Drehmoment nix mehr zu tun; und ohne zu wissen wie groß und schwer Du bist - das ist sicherlich zu fest. :wink: