Habe zu diesem Thema mal ne Frage:
Der Reifenhändler meines Vertrauens hatte mir beim letzten
Winter auf Sommerwechsel die Felgen aufgrund der falschen
Radmuttern beschädigt und mir nun neue Felgen angeboten.
Wie ihr wisst, sind die originalen Felgen 6x16 Zoll.
Als ich nun so schön beim aussuchen neuer Felgen war, stand
in allen Gutachten von der kleinsten Grösse 7x16" dass der
Lenkradeinschlag begrenzt werden muss (nicht evt.).
Wir haben dann noch eine 6,5 Zoll Felge Enzo H gefunden,
die so passte.
Ist das alles wirklich so ernst zu sehen? Ich wollte nämlich
eigentlich 17 oder 18 Zoll Räder haben, aber wenn ich schon
bei derart einfachen Felgen solche Auflagen lese, was muss dann
erst bei 7x17 oder 7x18 Zoll alles umgebaut werden. Der Wendekreis
ist ja schließlich schon gross genug. Muss ja nicht noch größer werden.
Und was mich nun wieder bei meinen 6,5" Felgen stört ist die hohe
Einpresstiefe. Hat jemand Erfahrung mit Spurverbreiterungen, damit
die Felgen wenigsten etwas rauskommen? Ich habe meinen Maxima
tiefergelegt, so dass es auch gut aussehen würde. Was kostet sowas
und wo bekommt man sowas günstig und wie dick sind die?
Liebe Grüsse aus Berlin von Carsten
Felgen 18Zoll
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- PoeK
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ich habe mich auch lange reingelesen in das thema, ich bin jetzt der meinung das diese auflagen alles standardklauseln sind, die alle überprüft werden müssen. Wenn das Rad freigängig ist, in allen Lenkeinschlägen und auch bei höchster Achsverschränkung bekommt man die Eintragung ohne Probleme.
Irgendwer hat hier vor kurzen geschrieben 8*19 ohne Karroseriearbeiten zu habenmoment hier:
http://www.nissanboard.de/arti…u_0_page_1_Alufelgen.html
hmm schlag dem Reifenmenschen halt vor gleich 18er zu nehmen die Differenz zahlst du dann, da lohnt sich das Eintragen wenigstens
so hab mal nachgesehen standard ist 6x16 ET40, wenn man jetzt stattdessen 7x16 nehmen würde, wäre die Felge 25.4mm breiter, das heisst bei gleicher ET würde das Rad 12.7mm näher an das Federbein und die Radhausverkleidung hinragen und den gleichen Wert weiter hinaus...
jetzt kann man mit der ET rumspielen so auf ET 30 (10mm weiter draussen)schon brauchst garantiert keinen Lenkbegrenzer mehr, und die Felge kommt dann 22.4mm weiter raus, das schluckt der grosse Radkasten locker weg, weil du scheinbar eh die Standardreifen lässt und die an der Lauffläche ja gleich breit sind... da gibts so tolle Reifenrechner hmm der hier im nisbo ist nicht so toll hab da schon bessere gesehen mit Angabe"so weit steht die Felge dann aus dem Radkasten..."
aber eigentlich sollte dein Reifenhändler das alles wissen, mein Beileid für diesen "kompetenten" Fachbetrieb
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Ja genau so ist es. Ganz genau 8Jx19H2 ET 40 mit Bereifung235/35 ZR 19. Eintragung ohne Karosseriearbeiten und auch keine Lenkbegrenzung. Bei 8 1/2 sieht das alles anders aus.
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so das ist jetzt meine wahl...
Borbet XL 8x18 ET 40 mit 235/40R18 Bridgestone Potenza RE050A
fährt sich gleich um Welten besser zur standard 16er Schlappe
und gut aussehen tut es auch
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schön
passt schön zum lack
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Ja super. Fehlt nur noch die Tieferlegung.
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Zitat
Original von beesybaer
Ja super. Fehlt nur noch die Tieferlegung.Ein weiser Mann das.
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Die Felgen sind wirklich hübsch.