Nissan 100 NX kommt ins Stottern!!

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Q_Big.

  • Hi leute,


    bin recht neu hier, mein erster beitrag! falls ich irgendwelche fehler mache, bitte nicht übel nehmen..sry im vorraus! :)


    also mein Problem beim Nissan 100 NX ist folgendes:
    wenn ich das Gaspedal richtig durchtrete und er anfängt hoch zu drehen kommt er richtig in "Stottern" er verschluckt sich richtig 2-3 mal dann zieht er erst durch.
    und das in jedem gang fast...


    ein weiteres Problem ist das er echt extrem Verbraucht und das für einen 1.6 16V 90 PS is bissle übertrieben, ich fahr mit vollem tang ca. 300-350km das kann ja wohl kaum sein....


    ich vermute das er zu viel Sprit rein kriegt, aber ich weiß es net, brauche eure professionelle hilfe!


    Ich weiß ich könnte auch zu einer Werkstatt fahren, aber leider bin ich noch azubi und mir fehlt das nötige geld...hoffe ihr könnt mir helfen


    Liebe Grüße Azuya


    PS: bis jetzt hab ich nur mein Luft filter gewchselt weil ich dachte des könnte es sein,.,,.alter filter war schon richtig schwarz vor dreck!

  • also AU ist alles in Ordnung, was möchtest denn genau wissen!?
    sorry ich hab nicht wirklich viel ahnung von Autos, geschweige denn von den innereien! ;(
    ich weiß auch nicht ob es ein Vergaser ist...woran erkenn ich das?

  • Ich glaube den 1,6l 90PS gibt es nur als Vergaser.
    Der ist geradezu berüchtigt für dieses Problem. Ich hatte das auch mal. Irgendwie magert der wohl ab, wenn man die Drosselklappe außreißt. Mit Choke (Kaltstartphase) trat das bei mir jedenfalls nie auf.

  • was kann ich denn dagegen tun?
    kann das denn sein das er zu viel sprit rein kriegt und deswegen sich verschluckt und ins stottern kommt??

  • Was für ein BJ. ist Dein Auto? Den 100NX gab es ab Ende 1993 wie den Sunny N14 mit Einzeleinspritzung.


    Gruß Hans

  • meiner ist Baujahr 1991, also wahrscheinlich ohne!
    ohje, ich weiß net wie ihr da locker sein könnt bei euren problemen mit den autos, ich bin echt langsam am verzweifeln und durchdrehen.
    danke für die bemühungen bis her!

  • Zitat

    Original von Azuya
    ...
    ohje, ich weiß net wie ihr da locker sein könnt bei euren problemen mit den autos, ...


    Das macht deren Charakter aus! ;)

  • Wenn dein Auto Bj. 91 ist so hast er den Motor mit elektrischem Vergaser drin.


    Bei diesen gibt es öfter Probleme mit porösen oder gerissen Unterdruckschläuchen, daher am besten alle mal überprüfen und die defekten ersetzen.


    Gruß Hans

  • schläuche hab ich jetzt überprüft und es sind alle in einem guten zustand, ich habe noch den benzinfilter durch einen neuen ersetzt und das Auto kommt immer noch ins stottern.


    bis 3000u/min danach läufts besser.....hmmm ich verzweifle langsam

  • Hey,
    ich habe genau das selbe Problem meiner fängt auch an zu stottern allerdings nur wenn er warm ist also hab ich mir angewöhnt in etwas höheren Drehzahlen zu fahren dann hat er das Problem nicht.
    Aber kann das denn sein?????
    Ich habe ein Model nach 93 also mit Einspritzanlage.
    Hilfe Hilfe.....
    Außerdem hört seit kurzen die Handbremsleuchte nicht mehr auf zu leuchten vielleicht hat da auch jemand ne Idee?


    Danke!!!!!!!!!!

  • Mit der Handbremsleuchte habe ich die Lösung, schau Dir mal den Stand der Bremsflüssigkeit in dem Ausgleichsbehälter an der ist bei Min oder drunter.


    Gruß Hans