Meldungen, die zu denken geben

Es gibt 6.453 Antworten in diesem Thema, welches 627.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.



  • EInfacher als in diesem Fall wird der Widerstand gegen die Politik nicht mehr. Nämlich einfach morgen sämtliche Geräte abzumelden. Von den Deutschen wäre aber selbst das zuviel verlangt :rolleyes:

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]


  • Von den Türken nicht?


    Oder stellst dir morgen früh den Wecker um mit gutem Beispiel voran zu gehen?


    Solch Hirn rissige aussagen liebe ich wirklich :wand:



  • Nennt sich Gesellschaftskritik. Ich übersetze mal für dich: die Deutschen motzen und motzen und motzen, Widerstand gegen die Willkür des Staates wird aber nicht geleistet. In diesem Beispiel, und das macht es zu etwas besonderem, ist der Widerstand jedoch denkbar einfach: man muss nur ein Formular ausfüllen :idee:


    Aber selbst solch einfachster Widerstand wird nicht geleistet. Das kreide ich "dem allgemeinen Deutschen" an. Mit den Türken hat das nix zu tun.





    Machst du eigentlich manchmal noch andere Dinge als unter alle posts, die nicht von deinen Homies stammen, unflätige Pauschalisierungen drunterzuhunzen? :wink:

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • Ja...ich Lebe


    Übersetze ich aber auch gerne.


    Ich Jammer nicht und sehe auch keine Notwendigkeit, mich über so einen Kleinscheiß aufzuregen geschweige für diese Entscheidung ein Faß auf zumachen.


    Mir geht das langsam auf die Nüsse von dir und der Bildzeitung als Pauschalen Deutschen hingestellt zu werden ;) :Bier:

    Einmal editiert, zuletzt von noirdark ()

  • Geh doch mal inhaltlich auf das Thema ein und argumentiere nicht nur mit "hirnrissige Aussage" ;)



    edit: "ich und die Bildzeitung"? Das ist aber sehr pauschal :D



    Ein Formular auszufüllen ist imho alles andere als "ein Fass aufzumachen" ;)

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

    2 Mal editiert, zuletzt von Huba ()

  • Nö. Ich habe gerade beschlossen, mich - wie du- nicht über solchen Kleinscheiß wie 8 Mrd € / Jahr aufzuregen ;)

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • ... und mittelfristig Fremdbestimmung.

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • Die Hälfte der Langfristigkeit ist schon rum. Also nur noch mittelfristig :O

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • Zitat

    Original von Huba
    EInfacher als in diesem Fall wird der Widerstand gegen die Politik nicht mehr. Nämlich einfach morgen sämtliche Geräte abzumelden. Von den Deutschen wäre aber selbst das zuviel verlangt :rolleyes:


    Abmelden ist doch bei einer Haushaltsabgabe witzlos, selbst um des Protest willens. (Warum ist man dann überhaupt noch angemeldet?)

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Fincki

    Zitat

    Original von Huba
    EInfacher als in diesem Fall wird der Widerstand gegen die Politik nicht mehr. Nämlich einfach morgen sämtliche Geräte abzumelden. Von den Deutschen wäre aber selbst das zuviel verlangt :rolleyes:


    Abmelden ist doch bei einer Haushaltsabgabe witzlos, selbst um des Protest willens. (Warum ist man dann überhaupt noch angemeldet?)


    Naja ich glaube der Grundgedanke hinter dieser Idee ist es sich vor der Umstellung auf die Haushaltsabgabe abzumelden um als nicht erfasster Haushalt vorerst keine Gebühr zu zahlen. Wer aber denkt dass die GEZ nicht jeden, ehemaligen "Rundfunkempfänger" bei der Abmeldung aus ihrer Datenbank löscht, glaubt auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.


    Um aber auf meinen ursprünglichen Post zurückzukommen - neben der Tatsache, dass ich es als Frechheit empfinde von jedem Haushalt einfach mal pauschal 18€ abzuknöpfen, egal ob die "Gegenleistung" genutzt wird oder nicht, bin ich einfach sprachlos, dass eine Umstellung des Gebührenmodells auch noch 150 Millionen € kosten soll, wo doch der Verwaltungsaufwand um ein vielfaches geringer ist.


    Die GEZ ist ein ineffizienter Dinosaurier der aussterben wird - da werden Millionen Euro von den Bürgern abgeknöpft, um sie dann in den Gulli zu werfen und um Harald Schmidt und Thomas Gottschalk das vierzehnte Ferienhaus in den Malediven zu finanzieren. :wand:

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Naja....ich hab so das ungute Gefühl, dass da erst noch irgendwann die Verfassungsmäßigkeit geprüft werden wird.

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden



  • Nein - Grundgedanke wäre, dem System ab jetzt für noch 2,5 Jahre die Finanzierung zu entziehen - und darüber eine grundsätzliche Diskussion über Sinn und vor allem Dimension des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks notwendig zu machen.


    Ist die gesetzliche Grundlage vielleicht mittlerweile überholt angesichts der völlig veränderten Medienlandschaft im Vergleich zu den 50er und 60er Jahren?
    Braucht man über 20 TV-Sender?
    Braucht man über 60 Radiosender?
    Ist der ÖR wirklich so unabhängig wie er tut?
    Muss Fussball im ÖR laufen?
    Muss Herr Jauch unbedingt von der ARD bezahlt werden?
    Ist die Programmstruktur gerecht verteilt auf alle Altersgruppen?
    usw.


    Hätte vielleicht auch Symbolwirkung für viele viele andere Bereiche, in denen die Politik in erster Linie Pfründe sichert und Posten verteilt, nur weil sie es kann und nicht weil es sinnvoll ist.



    Die GEZ sehe ich dabei gar nicht so sehr als Problem - sie setzt nur die gesetzliche Grundlage um und ist damit halt der Prellbock des Systems. Sowohl des momentanen als auch des kommenden Systems.




    Dass das ganze irgendwie noch vor dem Verfassungsgericht landen könnte, empfinde ich als überhaupt kein ungutes Gefühl =)

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • Zitat

    Original von Huba
    ....
    Nein - Grundgedanke wäre, dem System ab jetzt für noch 2,5 Jahre die Finanzierung zu entziehen - und darüber eine grundsätzliche Diskussion über Sinn und vor allem Dimension des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks notwendig zu machen.


    Der Sinn der ÖR steht eigentlich ausser Frage, über die Dimension kann man sehr wohl streiten.
    Der werbefreie Kinderkanal, Phoenix oder ARTE wären ohne ÖR Trägerschaft gar nicht machbar.



    Zitat

    Ist die gesetzliche Grundlage vielleicht mittlerweile überholt angesichts der völlig veränderten Medienlandschaft im Vergleich zu den 50er und 60er Jahren?


    Was schwebt dir vor?

    Zitat

    Braucht man über 20 TV-Sender?


    Nein.

    Zitat

    Braucht man über 60 Radiosender?


    Ja, denn du wirst niemals alle 60 empfangen können.

    Zitat

    Ist der ÖR wirklich so unabhängig wie er tut?


    Nein.
    Sind es die privaten?

    Zitat

    Muss Fussball im ÖR laufen?


    Ja. Es sei denn du möchtest Fussball komplett werbeverseucht oder nur im Pay TV.

    Zitat

    Muss Herr Jauch unbedingt von der ARD bezahlt werden?


    Ja.
    Günther Jauch kommt aus der ARD, genau genommen vom Bayrischen Rundfunk. Thomas Gottschalk im übrigen auch.

    Zitat

    Ist die Programmstruktur gerecht verteilt auf alle Altersgruppen?


    Nein.
    Oder glaubst du das die privaten Rücksicht auf alle Altersgruppen nehmen?


    ..
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Rellem


    Was die privaten machen, spielt ja keine Rolle, da für diese die Medienabgabe respektive Rundfunkgebühr, nicht abgedrückt wird. Im übrigen hat auch RTL WM-Spiele übertragen und nicht mehr Werbung gemacht als ARD und ZDF, nämlich in der Halbzeitpause.


    Schlimmer finde ich den Gedanken, für einen Internet-PC eine Rundefunkgebühr zu entrichten. Das ist wie eine KfZ-Steuer für's Fahrrad zu entrichten.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Das ist wie eine KfZ-Steuer für's Fahrrad zu entrichten.


    kannst du mal aufhören mitlesende Politiker auf dumme Ideen zu bringen???

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    • Offizieller Beitrag

    Forenbeiträge auszudrucken ist zu aufwändig. Das bekommen die also nicht mit. ^^