Leerfahren ?!

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DeltaPhi.

  • Hallo !!
    Also ich wollt bei meinem 1,8er Almera mal testen wie weit ich mit einer Tankfüllung wirklich komme, also Kanister innen Kofferaum und wenns leer ist wieder ausffüllen..
    Nu meine Frage : Kann das schädlich sein für den Moter bzw. Kat oder sowas, springt der Wagen danach wieder ohne Probleme an ?!.

  • Na dem Kat tut es nicht gut.Anspringen wird er nach ein paar mal leiern sicherlich.
    Mir ist das mal passiert aber unabsichtlich.Wenn du es nicht öfters machst,sehe ich da aber keine Probleme.


    Frank

  • Also ist kein Problem!


    Dem Kat ist es egal... ist ja im Prinzip, wie wenn du den Motor abstellst!
    Der bekommt zuerst ein mageres Abgas bis dann der Motor abstirbt!


    Kann sein, das der Motor etwas länger zum Starten brauch als normal... anspringen würde er aber trotzdem!!


    ;) Rainer

  • Hmm, na das hört sich doch schonmal ganz gut an..
    Also das Reservelämpchen leuchtet jetzt schon seit ca. 100KM (bei 620 hat es angefangen und 720 sind es jetzt) weis denn jemand bei wieviel L Resttreibstoff das Lämpchen zu leuchten beginnt ??

  • Bei meinem P11 habe ich noch ca. 30km wenn die Lampe zu leuchten beginnt. hab dann noch etwa 3Liter drinn.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Bei mir kahm die leuchte mal kurz nach ner weile motor aus leutete sie zwar nimmer aber sie ging an....und dann sind wir tanken gefahren (ca. 6km) und da gingen 40 liter rein....laut meiner anleitung sind zwar 60liter im tank aber nach dem forum 50 und das halte ich für warscheinlich!
    also sind noch ca. 10 liter drinne?


    P.s. wieso geht mein tank wenn er halb voll is laut anzeige nur 16l ein? müssten ja 25 sein....



    basty

  • Sooooo !
    Bin grad nochn bischen rumgeheizt *g* , wollt das nu unbedingt wissen also :
    Tank hat er 60 L, habe damit jetzt 755 KM geschafft, da isser mir verreckt, Kanisterrein gekippt, anlassen versucht, ist sofort ohne jede zicken angeprungen !
    Macht dann bei mir also nen Verbrauch von 7,93 l/100km, finde das geht für Winter richtig, ich konnte noch ganze 140 KM! fahren als die Reservelampe angefangen hat zu leuchten ! Sind dann also genau 11 L drin wenn Sie anfängt zu leuchten Almi Bj. 2000 :))

  • Na siehste,jetz weißt ungefähr wieviel du fahren kannst,aber verlass dich nicht auf die 140km.
    Kommt ja auf den Fahrstil an.


    Frank

  • Joa, naja ich rechne 100 + - n paar zerquetschte, bin ja nichtmal langsam gefahren, d.h. auch öfters mal 200 auffer Bahn.. bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden zumal ich voor einigen Wochen 10,5 l ! Verbrauch hatte, weil sich die Lambdasondenhalterung am Krümmer gelockert hatte, die baumelte dann so darin rum, nachdem ich es gemerkt habe und sie wieder festgeschraubt habe war alles wieder i.O.

  • Zitat

    Original von Downhiker
    Da träumen andere davon :D


    Meinste mich?? :rolleyes: :D

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von Eliminator [NOS]

    Zitat

    Original von Downhiker
    Da träumen andere davon :D


    Meinste mich?? :rolleyes: :D


    Na wenn deiner zuviel braucht :D :D ,dann ja :Bier:

  • also beim N15 is es mir heut wieder passiert... ab ein dauerauleuchten hab ich dann die panische angst bekommen... wie lange gets noch.. hat dann den tacho auf 0 gestellt und bin noch 44 km mit leuchtendem Tanklichtal gefahren... wirklich schwein gehabt da bin ich aber 80 -90 kmh gefahren auf der bahn dass ich ja heimkomme...also 3 liter ab dauerläuchten dürfte stimmen... wenn es hin und wieder mal kurz aufäuchtet is es nix weiter als eine erinnerung.. dass tanken musst... aber wenns mal brennt dann wirds dumm...



    gruss code

  • hehe,
    na da siehts man ma wieder, da ist mir der m16 echt lieber mit seinen "vorsicherheitsmaßnahmen", fährt ja fast niemand solange auf der reserve..

  • naja mein problem war.. kein geld, kein akku im handy also konnte ich niemanden anrufen dass er mir was leihen kann ;)) scheiss is des

  • Naja finde den Verbrauch auch für Winter nicht besonders aber was solls.


    Meine Tankleuchte geht bei ca 16 l schon an. Also ca 250 km noch rumgurken.

  • Also 6,4 Liter ist ja wohl schwachsinn, sebst Nissan gibt im Schnitt schon 7,5 als Optimum an !