abs leuchte

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von physici_errantes.

  • hallo alle mal!


    bei meinen 97 Primera 90PS Tdi leuchtet die ABS lampe wenn ich nach links einschlage!


    meistens wenn ich fahre kommt da nix aber bei langsamer fahrt beim einschlagen nach links kommt die lampe!


    das kennt doch sicher wer oder!


    bzw. abs sensor und so muss ich noch putzen und so!


    und das auslesen des fehlers geht ja nicht auto ist nicht angemeldet!


    mfg micha


  • herrlich! das gleiche Problem habe ich auch .... sobald man langsamer als 15 - 20 km/h fährt und einlenkt geht die Leuchte an! ich tippe mal auf einen Kabelbruch - jedochkonnte ich noch keine Fehlerauslese starten zwecks des Vorführeffektes :D ?(


    btw. mitreinigen hatte ich es auch probiert! bringt nichts ........... aber extrem temperaturabhängig ist mein Problem ........ im Sommer fast weg im Winter fast immer da :(


    grüße
    Sirko

  • denke da auch an kabelbruch oder der gleichen!


    bei mir kann ich einlenken nach rechts was geht aber wenn ich nach links einschlage leuchtet die lampe!


    mhm abwarten irgendwer hatte dieses auch mal!


    veilleich kannste das mal auslesen lassen den fehler!


    mfg micha


  • was sagt uns das nicht so langsam fahren.... :D


    ist es normal das sie beim bremsen manchmal aufleuchtet, obwohl das abs nicht greift?

  • irgendwann werde ich mir mal dieses Blazt Consult zeug für den Laptop besorgen ...... dann lese ich den Fehler mal während der Fahrt aus =)



    grüße


  • natürlich kann da was auch nicht in Ordnung sein ;)

  • wenn sie aufleuchtet greift das abs auch nicht!!!!


    deshalb soll sie nicht aufleuchten!!


    So ein autotester für alle marken wäre auch was für mich!! wenn die nicht so übernormal teuer wärern :stichel:

  • Hast du mal geprüft, ob der ABS-Ring links vorn noch in Ordnung ist? Nach links einlenken bedeutet ja, dass das linke Rad langsamer als das rechte ist. Wenn jetzt der Ring angebrochen ist bzw. durch ist, dann könnte er theoretisch stehen bleiben, was dem ABS Kopfzerbrechen bereitet, weil du ja nicht auf der Bremse stehst und er somit nicht stehen bleiben darf. Ausweg für das System: Fehlermeldung

  • obs jetzt beim einlenken das linke ist bin ich mir nicht sicher


    aber auf der linken seite habe ich angehoben und nachgeschaut unterm auto also so gesehn ist der ring schon noch ganz!!!


    aber die rechte seite könnte es auch sein!!


    und wie wechselt man den ring der ist ja auch der welle drauf das heisst einfach neue welle oder wie!


    mfg micha :eieiei2: