Überall ROST

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von >>baschtel<<.

  • joa sowas haeb ich auch
    auch lustigerweise etwa dieselben stellen
    Tipp: ma unters nummernschild schaun
    und (du hast n spoiler und es vllt bis jetzt übersehn) an der heckwischerdüse.
    der placken is übern winter bei mir ordentlich gewachsen . dem rücke ich bald zulaibe..
    aber erstma brauche ich eine neue stoßstange und evtl neue haube.. mir is da sowas passiert :will-u-understand: ärger mich über mich selber


    und rost is auch unterm Wagen! glaubts mir! und schau ma vorne in der stoßstange unterm nummernschild nach (in der großen öffnung) da siehste den träger vorm kühler wahrscheinlich auch nur so blühen


  • Ey Flasher, ist dir mal aufgefallen das du desöfteren irgend welche behauptungen rein schreibst aber STÄNDIG die Begründung fehlt!


    Warum kann man das nicht als Privat Person???


    Bin ich ja mal gespannt :stichel:

  • [OFFTOPIC] Fastgate


    Die Erklärung kann ich dir geben:
    Was Flasher nicht kann, können andere erst recht nicht. :D


    André[/OFFTOPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Drehicz ()


  • Weil es einem Laien kaum Möglich ist ganz einfach. Mal abgesehen vom fehlenden Equipment, ist es auch sehr schwer, die Scheibe richtig dicht einzukleben. Ich hab schon einige Fälle gesehen, wo selbst Werks-Werkstätten dieses Prozedur verhunzt haben. Ich selbst musste bereits zwei Mal die Erfahrung machen. Erst bei Audi, dann bei Subaru.


    Ich brauche mich auch dir gegenüber nicht zu rechtfertigen - meine Behauptungen basieren auf meinen Erfahrungen und meinem Wissen, und ich dränge diese auch niemanden auf. Du bist bisher der einzige in diesem Thread, der offensichtlich behauptet, dass er es alleine machen kann/könnte. Das freut mich in diesem Fall dann auch für dich, aber sei dann nicht so arrogant und versuch nicht andere Leute nicht als dumm darzustellen, nur weil sie selbst nicht das nötige Equipment/Know-How dazu haben. Schließlich ist nicht jeder dazu bereit, selbst an Heilig Abend an einem Motor rumzubasteln. :flipa:

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flasher ()


  • Du machst mir gerade Angst :wow:
    ICh werde an deinen beschriebenen Stellen nochmal nachschauen. ICh versuche da demnächst noch selbst was dran zu machen. Haber mir u.A. überlegt das Konservierungswachs von Sonax ([ebayartikelnummer]260176465591[/ebayartikelnummer]) gegen Rost zu kaufen. Damit kann man dann einmal seine Alus für den Winter fit machne und gleichzeitig die Rostbildung etwas abschwächen.


    Wollte da mal folgendes versuchen:
    1. Roststelle punktuell abschleifen
    2. MIt nem Lackstift und Klarlack drüber
    3. Versiegelungswachs


    Werde das mal unter der Heckscheibe versuchen wo man es eh nicht so sieht. Ich weiß das ist zwar nur eine kosmetische Lösung aber ich wäre schon zufrieden wenn ich den Rost am Verbreiten hindere.


    Was haltet ihr davon??


  • Ähnliches habe ich auch vor. :D

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Dann können wir uns ja gegenseitig berichten wie es ausgegangen ist... also ich kaufe mir nächste Woche den lackstift beim Nissanbhändler ich hoffe die haben den Vorrätig und das Wachs bestelle ich heut bei ebay....


    Ich frage mich nur ob man erst versiegeln soll und dann lackstift oder erst lackstift und dann versiegelung oder vorher und nachher versiegeln ;)

  • Zitat

    Original von >>baschtel<<
    Dann können wir uns ja gegenseitig berichten wie es ausgegangen ist... also ich kaufe mir nächste Woche den lackstift beim Nissanbhändler ich hoffe die haben den Vorrätig und das Wachs bestelle ich heut bei ebay....


    Ich frage mich nur ob man erst versiegeln soll und dann lackstift oder erst lackstift und dann versiegelung oder vorher und nachher versiegeln ;)


    Hmm bei mir wirds wohl erst mitte Mai. Vorher muss ich noch ein par andere Dinge lackieren (Mittelkonsole, etc)

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • @ >>baschtel<<


    -> so wie ich das überflogen habe is das n konservirungswachs-> d.h. übern lack!
    btw wenn du den punkt abgeschliffen hast etwas rostprimer drüber. ma in autoteileladen gehn. is son durchsichtiges zeugs, was den rost dauerhaft hemmen soll

    edit: werde wohl ähnlich verfahren
    muss mich aber erstma um meinen frontschaden kümmern.
    werde aber berichten

  • Rostprimer, noch nie gehört, aber danke für den Tipp. Werd mal nachschauen wieviel das Zeug kostet. Ärgerlich nur, dass man für son Zeug immer soviel bezahlt und nur nen Bruchteil davon nutzt^^

  • Solangsam macht Almi fahren keinen Spaß mehr :(


    Habe nochmal gründlich das Heck begutachtet und musste feststellen dass ich einen 2mm großen Rostfleck direkt über dem Kennzeichen habe.


    Den Tipp von wegen unterm Heckspoiler nachschauen hätte ich nicht annehmen sollen....ich habe einen ungefähr 8 cm langen Kratzer ganz oben an der Heckklappe. Ich glaube da haben die Leute von Nissan bei der Werksmontage des Heckspoilers nen bischen randalliert...Natürlich gedeiht in dem Kratzer der Rost auch ganz herlich :will-u-understand:


    Solangsam geht die Sympathie für Nissan und meinen Almera in den Keller

  • oha das sind natürlich nih so die besten news^^
    aber kopf hoch..


    btw haste den spoiler nachträglich anbaun lassen? was hat das gekostet?


    haste dein nummernschild ma abgeschraubt? dahinter blühts bei mir auch.
    und was sagt dein unterboden? der is bei mir auch fleißig am abspecken^^
    aber nimms humorvoll. du kannst dir sichersein, dass dein almi dich, bis er dich verlässt geringfügig im stich lässt. und einhergehend mit dem kontunuierlichen verschleiß (km etc....) ist auch ein zerfall des autos da. aber du kannst sichersein, dass die rostplacken so schnell nicht durchgammeln. eher verlässt dich das getriebe oder die steuerkette. (tw ne prognose von mir)
    und fals es dich tröstet. ich bin auch traurig/empört über dieses auto bzgl rost.
    aber ich muss sagen, optisch gefällt mir immo nur der mazda 3 oder peugeot 207/8 aber die kosten auch mehr. und sonst bmw.. aber die liegen ja liegen drüber...


    werde pics von meiner schnautze einfügen, wenn ich den kotflügel abnehme.
    da is das auch fleißig am blühn

  • Danke für deine Aufmunterung :Bier:


    Hat sogar ein wenig geklappt ;)


    Der Heckspoiler war Serienmäßig mit dabei, ich habe den nicht nachträglich dranbauen lassen. Kann mir nur vorstellen, dass die bei der Werksmontage den Kratzer reingehauen haben. Der Kratzer ist nämlich soweit oben, dass man da normalerweise garnicht unabsichtlich dran kommen kann, da müsste man sich schon sehr viel mühe geben, damit man an der Stelle nen Kratzer reinhaut. Und in der Region wurde auch noch nichts ausgetauscht an Teilen oder repariert von daher kann ich es mir nur so erklären.


    Naja wenigstens bin ich hier nicht alleine mit meinem Problem

  • ich lasse dieses thema mal wieder aufleben oder wie man auch sagen könnte aufblühen, so wie der rost an meinem almi :wand:


    die bilder sind vorne am kühlergrill hinter der schürze
    :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:

  • Zitat

    Original von Klappstuhl-Rocker
    ich lasse dieses thema mal wieder aufleben oder wie man auch sagen könnte aufblühen, so wie der rost an meinem almi :wand:


    die bilder sind vorne am kühlergrill hinter der schürze
    :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:



    COOOL


    Das kommt mir richtig bekannt vor!!!


    Genau das selbe hab ich auch gehabt und habe deswegen meinen kompletten Schlossträger gewechselt!!!!


    Kann ich dir nur raten den alten Schlossträger raus und nen neuen rein!!!



    Fastgate

  • Bei mir hatte das auch angefangen zu rosten, sah aber noch lang nicht so schlimm aus wie bei dir. Ich hab mir dann einfach eine Drahtbürste, Bremsenreiniger und Unterbodenschutz geschnappt und das "versiegelt".

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • so fazit:
    habe jetzt 2 bleche vorgeschweißt. habe keine zeit gehabt n neuen träger zu besorgen. habe nämlich herausgefunden, das ich 2 symetrische durchrost stellen hatte!!


    is aber nur ne übergangslösung. zum nächsten tüv muss da was anderes her!... man kann nämlich von oben(hinterm kabelbaum) durchgreifen :wand:


    ich sags nur ungern aber ich glaube in 2 jahren scheiden sich unsere wege-> wegen durchrostung tragender teile!! Und der nächste wird ein wagen mit voll verzinkter karosse.



    edit:
    aso hatte noch gar kein pic reingestellt
    hier eins zusammengeschnitten

  • Ich hab bei mir im übrigen den Rostblasen an der Heckklappe zumindest kosmetisch entfernt.


    Hab dazu erstmal mit einem Schlitz-Schraubenzieher die Rostblasen abgekratzt und dann mitt 160 Schleifpapier den Rost abgeschliffen. Anschließend mit 600er drüber um die tiefen Riefen rauszubekommen.


    Dannach die betroffene Stelle reinigen und abkleben und mit passender Farbe in mehreren Schichten drüber lackieren. Dann noch 2-3 Schichten Klarlack und das ganze sollte brauchbar aussehen.


    Das ganze ist aber noch längst nicht fertig. Durch das Abkleben hat sich nämlich, nach abziehen des Klebebands eine sicht- und spürbare Kante gebildet. Sobald der Lack halbwegs durchgehärtet ist (je nach Temperatur und Anzahl der Schichten zwischen 5-12h) sollte man mit 1000er Papier die Kante abschleifen. Anschließend mit guter Politur drüber, und man sollte kaum noch was davon sehen.


    Ich hab blöderweise keine Vorher-Nachher-Bilder gemacht, da meine Cam nicht funzt.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.