Micra K10 Super S 1.2

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stefan-NPN.

  • Liebe Nissanboardleser,
    mein erster Post hier. Freue mich dabei zu sein.


    Ich trenne mich von meiner ersten Liebe: einem topgepflegten Nissan K10 Micra Super S 1.2. Sehr Treues Auto und es tut mir fast weh, das Ding herzugeben. Wegen Fahrzeugwechsel möchte ich nun das gute Stück gerne an einen Liebhaber verkaufen.


    Das gute Stück kommt aus erster Hand - anfangs gehörte er meiner Oma, die damit sehr wenig nur gefahren ist (Trotzdem wurde der Micra auch ab und zu über die Autobahn gefahren). Daher auch der extrem niedrige KM-Stand.
    Außer einem erneuertem Zündkabel hat das Auto keinerlei Mucken und auch keinen Rost bisher gehabt, mal von kleineren Kratzern und Lackschäden abgesehen (siehe Fotos)


    Zu den Fakten:
    - 46.700 KM!!!
    - TÜV/ASU habe ich letzten Monat erneuern lassen - hat also bis 02/2010
    - EZ: 07.1991
    - G-KAT
    - Grüne Feinstaub Plakette erhältl.!
    - 40KW(55PS) bei 5200rpm / Dabei Leergewicht: 730kg


    Zu den kleinen aber feinen Extras:
    - Aluräder von DOTZ (IMOLA)
    - Inklusive gebrauchte aber im guten Zustand: Winterräder auf Stahlfelgen
    - Da ich gern und viel Musik höre hat der Micra noch ein paar gute SONY Lautsprecher vorn, sowie eine Bassbox und Amp von Kenwood die von einem LG MP3 CD Radio gesendet werden.


    2.300€ VB


    nur Abholung
    [karte=50.1167,8.83333]63165 Mühlheim[/karte]

  • lass mal die 2000€ weg... dann kommste hin...

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

  • Ja, ich habe schon überall geschaut. Auch bei mobile.de - kein K10 Super S.
    Ich hab echt nichts Vergleichbares gefunden.


    Glaube das Ding gibt's einfach nicht so oft, und wenn dann bestimmt auch nicht mit den wenigen Kilometer.

  • 2300 €? 8o


    Schöner, sehr gepflegter K10 mit sehr wenig km, aber für den Preis kriegt man ja fast nen' guten K11 Facelift.

  • also 2300 sind WEIT zu viel...


    denke mal so 700 kannste dafür verlangen wg der wenigen Kilometer...

  • ... oder nen rostfreien, geilen K10 aus 1. Hand ;)


    Ich lass gerne auch mit mir sprechen was den Preis betrifft, aber das war meine Vorstellung. Hier noch ein paar Bilder:

  • hattest du die Super S schweller ab? Nein? Also weißt du gar nicht ob der ROstfrei ist!


    und trz der wagen ist keine 1000,- wert!!!


    zumindest nicht wenn ihn verkaufst! Gutachetn von Versicherung z.b. kannst du nicht als Referenz nehmen!


    btw bekannter von mri hat einen K10 mit Quasi nagelneuem Motor und ALLE verschleissteile waren weniger als 1 Jahr alt für 600,- verkauft! so nebenbei erwähnt!


    Wie gesagt anhand der KM und 1. Hand und so wie es aussieht gepflegtem Zustand kannst du zwischen 700,- und 1000,- MAX. Verlangen...


    und wenn du dass bekommst kannst du sehr FROH sein...

    • Offizieller Beitrag

    diskutiert doch ned soviel ;)


    ich habe schon 2 Super S gekauft (leider schrottreife) einmal sogar nen Topic, für den Topic hab ich 150 bezahlt (mit 135tkm drauf) und für den normalen 100 Euro, der normale Super S war sowieso fertig, da er nen recht heftigen Seitenschaden hatte und ausserdem Rost ohne Ende. und beim Topic wars tlw noch schlimmer, den wollt eich eigtl. selbst fahren aber als ich die Schweller abhatte sah ich das Grauen, der war durchgegammelt wie die Sau, ich konnte, wenn ich durch den Schweller nach innen gegriffen hab, schon den Teppich ertasten, das sollte dann eigtl. nicht sein...und ausserdem war die ZKD verreckt.


    und vor ca 1 Jahr hätte ich nen grauen Super S bekommen können, da hätte man nochmal etwa 1000 Eus investiert und dann wär das auch wiedern schönes Auto gewesen...den hätte ich für 100 Eus bekommen und für nochmal 100 Eus nochn guterhaltenen LX als Teilelager (war auch noch in gutem Zustand)


    also du siehst 2300 ist too much (ich hab für meinen 98er K11 mit 62500 1600 gezahlt)


    Mfg Kay


    edit: zu deiner Argumentation dass es den Super S nicht so häufig gibt, ich biete gerade im Auftrag ein K10 Cabrio an, das einzige (lizenzierte) in ganz Dtl. mit 98tkm für 2000 Euro und ich habe einen Nissan Stanza, davon gibts noch etwa 50 - 60 Stk. in Dtl., der hat trotzdem nochn Marktwert von gerade mal noch 300 Euro...hart aber Realität...habe nun schon 2 Stanzas hier im Board gesehen die in die Presse kamen...leider...


    also du siehst Seltenheit ist nicht alles, das einzige was bei Nissan was wert ist, sind die Z bzw ZX oder Exoten wie der Figaro oder ähnliches...

  • wenn du für deinen 2000€ bekommst verdoppelt ich den preis für meinen runderneuerten mit tauschmotor und allem drum und dran...ich hab weit über 800 EUR letztes jahr investiert und gebe den für 700VB ab ([ebayartikelnummer]250229695502[/ebayartikelnummer])

  • Das ist der teuertse Micra K10 den ich bis jetzt gesehen habe. Also 2.300€ kannst du bei weitem nicht mehr verlangen. Du darfst auch nicht vergessen wie alt der Wagen mittlerweise jetzt ist. ich meine 46.700Tkm ist zwar eine sehr geringe Laufleistung des Motor´s, aber der Wagen ist jetzt auch schon mittlerweile 17 Jahre alt.


    Du kannst froh sein wie Nismo-P10 schon sagte wenn du noch ungefähr zwischen 700-1.000€ für den Wagen bekommst.

  • Für alle die in E-bay mitmachen möchten:
    [ebayartikelnummer]230237815001[/ebayartikelnummer]

  • nette kleine lüge im ebay-text "Außer einem erneuertem Zündkabel hat das Auto bisher keinerlei Mucken"..auf dem bild mit dem motorraum erkenne ich zumindest auf den ersten blick einen erneuerten oberen kühlschlauch und auch eine falsche batterie (sogar falsche pol-richtung). des weiteren ist der k10 alles andere als ein sportwagen oder coupe, top-soundsystem ist auch nicht richtig (da es ein markenname von VAG ist).

  • Auch wenns keine 2.300€ waren, hatta doch n gutes Geschäft gemacht:


    [ebayartikelnummer]230237815001[/ebayartikelnummer]

  • HUT AB! RESPEKT! GRATULIERE! das hab ich für meinen neuen auch ausgegeben.

  • Weiss gar nicht was ihr wollte. Viel Geld bekommen, Hut ab.


    Wie jeder seinen Wagen bei ebay beschreibt ist doch sein bier.


    Wenn er mit dem Höchstbieter bei abholung klar gekommen ist ist doch alles ok. Ausserdem ob der Kühlerschlauch und die Batterie die ersten waren oder nicht spielt doch keine Rolle, Hauptsache neu ist besser für den Käufer

    WENN WIR UNS BEHANDELN LASSEN WIE EIN LAMM, IST ES KEIN WUNDER WENN MAN UNS SCHLACHTET WIE EIN LAMM