worin liegt der unterschied

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fussel.

  • Zitat

    Original von Fussel
    Ich stricke zwar nicht aber basteln um so mehr!
    Und irgendwie bekomme ich auch noch den 115PS Motor auf seine Drehzahlen wirst schon sehen!
    Sicher wäre ein eGT die einfachere Lösung aber jetzt hab ich schon 3 Autos und wo soll ich denn den eGT noch hinstellen ?(
    Jetzt schaue ich erst mal was ich aus den SRI rauskitzeln kann dann sehen wir weiter und Thorsten zieh dich schon mal warm an in Neuruppin ich sag nur Flugplatz :D


    [Offtopic]
    Wenn mein P10 GTR fertig ist, brauchst du dich noch nichmal in dein Auto setzen, kannste Dir das Sparen, weil de eh keine Chance mehr hast :D :flipa: :D
    [/offtopic]

  • Zitat

    Original von oli-q
    Hi,
    das Steuergerät vom P10eGT (Bj.92/ohne Airbag,ohne Wegfahrsperre) passt in den P10 2.0SLX 115PS (Bj.94 mit Airbag,mit Wegfahrsperre)Muß nur das Kabel der Kraftstoffpumpe an der ECU umgesteckt werden und am Nockenwinkelsensor müssen 2 Kabel getauscht werden.Bringt nacher ca.6PS mehr und dreht dann wie der eGT bis 7500U/min.


    CU


    Für ganze 6PS son Aufwand betreiben?? Na ich weiß nicht.....

  • Hab mal im Werkstatthandbuch nachgesehen ! der Druckregler ist gleich ! Es kann also nur sein dass die Benzinpumpe und oder die Einspritzventile anders sind ! Und natürlich die im oberen beitrag aufgezählten teile natürlich !

  • Zitat

    Original von badsman66
    Jetzt gibts nur noch eins ! Krümmer rein ,Kat raus !


    Also das mit dem Kat würde ich mir nochmal überlegen.
    Wenn dich die Cops anhalten und sehen das der Kat raus ist, gibt es Ärger. Dann kann es sein, dass du eine Anzeige wegen Steuerbetrug (oder so ähnlich) bekommst. Und das könnte teuer werden. Ob sich das für die paar PS mehr lohnt??
    Sicher gibt es auch Kat-Atrappen, aber die Cops sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen, jedenfalls nicht alle! :Big:


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Natürlich ist es gefährlich ! Aber wie heisst es so schön " No Risk, No Fun " Nein jetzt im ernst , bei uns ist es nicht so toll mit dem angehalten werden !

  • Zitat

    Original von badsman66
    Hab mal im Werkstatthandbuch nachgesehen ! der Druckregler ist gleich ! Es kann also nur sein dass die Benzinpumpe und oder die Einspritzventile anders sind ! Und natürlich die im oberen beitrag aufgezählten teile natürlich !


    Klar ist der Druckregler gleich, aber die Einspritzventile nicht.


    Aber wofür so viel aufwand? Dann lieber direkt nen GT Motor in nen 115PSler einpflanzen! Wäre auch noch ne möglichkeit.

  • Zitat

    Original von LTC-N14SR
    Nicht kleckern, sondern gleich Unterkellern!


    Dann schon direkt einen SR20DET!


    Immer her damit wenn du mir einen für 500€ besorgen kannst mit allem bin ich dabei :Bier:

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • :spring: So wir habens geschafft der Motor ist drin und lief auch gleich beim ersten mal an :spring:


    Zum Steuergerät kann ich nur so viel sagen:
    Die Nummer vom 12.95 mit Klima,ABS und eingetragenen 85KW hat die Nummer
    261 203 769 2371083JI4


    Der 09.95 ohne Klima,ABS und eingertragenen 92KW aus der Schweiz hat die Nummer
    261 203 767 237083JI3


    Sind also verschiedene Steuergeräte!
    Was die Fahr/Drehzahlleistung angeht hab ich jetzt noch nicht getestet da ich erst mal froh bin das Teil zum laufen gebracht zu haben.
    Ob er nun besser läuft werde ich wohl erst testen können bis der TÜV-Segen da ist und ich ihn angemeldet hab.....also noch ne Weile bis dahin!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Jo Fussel,


    mann bin ich froh,das wir das geschafft haben :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :D :D
    Er ist glei gelaufen,das ist echt geil gewesen.


    Frank

  • [quote]Original von Downhiker
    Jo Fussel,


    mann bin ich froh,das wir das geschafft haben :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :D :D
    Er ist glei gelaufen,das ist echt geil gewesen.


    Frank[/quote


    [OFFTOPIC]
    Mit Teamwork ist alles zu schaffen :smileysex:
    [/OFFTOPIC]

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!