SitzAlternativen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AndreasHannover.

  • So nun ist mein Tarrano da, die Sitze sind jan nicht der bringer, was für Alternativen kann man mir hier empfehlen, ohne großen Umbau. Evtl. hat ja sogar jemand ein Angebot.

    Was für ein Mann ist ein Mann der nicht versucht die Welt zu verändern.

  • Hallo Andreas,


    so wie du warte auch ich die ganze Zeit auf eine Antwort auf deine Frage ?(


    Das grosse Nissan-Board mit den tollen Nissan-Cracks und das allgemein bekannte Problem der beschissenen Sitze im Terrano I ........ und keiner weis irgendwas???? :stichel:


    Eigentlich hatte ich mich hier angemeldet um ab und an Hilfe von Leuten zu bekommen die sich auskennen ...... so langsam könnte man meinen es gäbe für die hier vorherschende Schreibblockade zwei alternative Gründe:


    1. es sind hier überhaupt keine Nissan-Cracks anwesend die Ahnung haben, oder ...


    2. die Cracks ziehen es vor ihre "Geheimtipps" für sich zu behalten. Für den Fall wünsch ich euch weiterhin tolle Unterhaltung ..... leider stirbt mit einer solchen Einstellung auch ganz langsam ein Forum :mmmm:

  • Ich bin am überlegen sportsitze einzubauen. mal schauen was ich so finde

    Was für ein Mann ist ein Mann der nicht versucht die Welt zu verändern.

  • Die Idee hatte ich auch schon, gibt ja verhältnismässig günstige Sitze (ab 160 Euro aufwärts).
    Woran dieses Vorhaben bisher scheiterte ist die Tatsache das ich keine passenden Konsolen zu den Sitzen gefunden habe. :mmmm:

  • Ich hab Sitze vom Honda CRX drin. Konsolen sind recht einfach umzubauen - danke Terranotom - und es sieht auch noch gut aus. Sollte aber mit anderen Sitzen, z.b. anderer Modelle auch gehen, z.b. dem Minivan von Nissan, da passt eh das meiste, der Name fällt mir nicht ein. Mal zu nem Schrotter tingeln und dort nachschauen. Dafür braucht man übringens kein Crack zu sein... ;)

  • Meinst du den Nissan Vanette?
    An Umbau der Konsolen hab ich auch schon gedacht und laut TÜV soll es da auch keine Probleme geben.

    Was für ein Mann ist ein Mann der nicht versucht die Welt zu verändern.

  • Was sollen denn die (noch besch...) Sitze der Vanette oder des Serena bringen???


    Ich hatte damals in meinem WHYD21 wunderbare König-Sportsitze. Allerdings glaube ich nicht, dass es heute noch irgendwo welch für den D21 gibt. Das Auto ist ja nun schon ewig wech vom Markt.

  • Naja werde mal suchen, evtl. hat ja jemand hier ein paar günstige Sportsitze abzugeben.

    Was für ein Mann ist ein Mann der nicht versucht die Welt zu verändern.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Was sollen denn die (noch besch...) Sitze der Vanette oder des Serena bringen???


    Z.b. nen Sitz, der nich auseinanderfällt? Nen guter vom Vanette, is allemal besser als nen fertiger vom D21, oder? Und die Kosten halten sich auch sehr im Rahmen bei sowas, oder? Also als Zwischenlösung... is aber halt natrürlich nur ne Crack-Lösung, is mir klar! :bier2:

  • Hallo,


    ich habe zwar keinen Terrano aber einen KingCab und da habe ich mir 2 Sitze aus einem 300ZX (schwarzes Leder, el. Verstellung des Fahrersitzes) eingebaut. Man muß zwar mit den Sitzkonsolen etwas herumbasteln aber es lohnt sich!!!


    mfg


    David

  • Die Schalensitze vom alten Suzuki Swift GTI sollten auch recht günstig erhältlich sein aber leider selten.
    Problem bei den Sportsitzen sind halt die hohen Seitenwangen beim ein und aussteigen.
    Bei einem tiefgelegten Asphaltflitzer kein Problem aber wenn man schon fast eine Leiter benötigt um einzusteigen werden die Seiten bald abgescheuert sein.


    Überlege das auch schon länger denn beim Trailfahren wär das schon sehr günstig aber dann sollten auch gleich H-Gurte her und dann wirds echt mühsam

  • Sind die Gurte mit oder ohne Sitze gg
    Ne im ernst was willst du für die haben.

    Was für ein Mann ist ein Mann der nicht versucht die Welt zu verändern.