Nockenwellensensor

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 13.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andy_Ramone.

  • Hallo, kann mir bitte jemand erklären wo der nockenwellensensor sitzt? Mein BC meint meiner ist defekt. War bei ATU um ihn wechseln zu lassen doch der gute meister hat ihn gar nicht erst gefunden. Hat jemand ne anleitung oder ne skizze zum wechseln des nockenwellensensors???

  • ja danke. nissan meint der einbau würd nur ne halbe stunde dauern. das problem ist, das die den sensor da haben aber erst montag nen termin für den einbau. da ich am wochenende mobil sein muß, würd ich das ding gern selber wechseln wenn ich wüsste wo er sitzt.

  • Zitat

    Original von klausofdo
    wenn ich wüsste wo er sitzt.


    Der sitzt auf der gegenüberliegenden Seite der Steuerkette. Einen neuen O-Ring nicht vergessen.

    Der Micra ist seit August 2014 durch einen Skoda [lexicon]YETI[/lexicon] ersetzt. War ein solides Auto ohne negative Überraschungen.
    Machts gut!

  • Falls du ihn noch nicht gefunden hast hier ein Tipp.


    Schau mal in Fahrtrichtung auf der linken Seite des Motorblocks unterhalb des Luftfilterkasten.


    Gruß
    Patrik

  • Du kannst den Nockenwellensensor nicht selbst tauschen also selbst tauschen kannst ihn schon aber der Fehler muss nachher mit dem Consult II gelöscht werden. Zum tauschen musst einfach das Ansaugrohr und den unteren Teil vom Luftfilterkasten abmontieren dort sitzt der Sensor