Elektr. Turbolader

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 5.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von darkness-hw.

  • So, meine Schenkel glühen jetzt auch, hab mir mit der Kadenz einer See-Vulkan auf die selbigen geklopft, gelacht und Tränen gepupt :P


    Ich fahr morgen zu Conrad und hol mir nen Deckenventilator den ich mir an die Plafondbeleuchtung anschließe, der hält die Frisur frisch. Und dann noch so nen Rohr-Abzugslüfter, den bau ich in den Endtopf, statt vorne Luft reinzupusten zieh ich sie hinten raus, müßte rechnerisch das Gleiche ergeben, ich kenn mich aus, jaja...


    Und dann stell ich das ultimative Tieferlegungsset bei Ebay rein: Zwei Stück Straßenbahnschienen von 1,50m Länge, zum Ersetzen der serienmäßigen Schweller. Optimaler Grip bei jeder Witterung, und bis die durchgerostet sind ... *Prust,Lach,Bierhol* :Bier:

  • Mey des wird schwierig:


    Wenn Du sie hintereinander in ein Rohr baust sind sie in der Summe nur so stark wie der schwächste von ihnen... Und nebeneinander dürfte entweder sehr eng im Motorraum werden oder Du baust Dir ein aerodynamisch ungünstiges Kasterl aufs Dach und des bringts ja ah net...


    Ich wäre ja mehr für Handtaschentuning: Der Reisefön von Madame in den Zigianzünder, ein Gartenschlauch bis zum Luftfilter, und dann hat man ein feines Turbo "wuuuuuuiiiiisch" im Cockpit. Aber nur da. Aber das kann man ja auf CD aufnehmen und über die 500Watt-Anlage abspielen. Ich hör lieber auf... :tongue:

  • mensch sei doch kreativ ;) bringst halt paar Schläuche dran in jedem so ein ding da.. zum schluss kommen ja eh alle zusammen *gggggg*


    ojda ojda da kummt ma auf ideen what? :D :P


    gruss


    RC :evil:

  • ...aber ernsthaft: Es gibt z.B bei Sandtler so gaaaanz dünne Großflächenlüfter die man sich unter die Haube nageln kann und die den Hitzestau nach unten und damit in den Sog unterm Fahrzeug drücken. Ist aber echtes Rallyezubehör und kostet dementsprechend. Könnte aber auch im Stau auf der Autobahn im August gute Dienste leisten um die Dämmmatte vom KN57 zu schonen :Bier:

  • Ich würde als Zubehör noch nen Gartenschlauch mit passender Universalmuffe fürs Endrohr und zwischengeschalteten Windradkomprimierer verkaufen. Das andere Ende kann er an den Luftfilterkasten anschließen und somit seinen Motor aufladen.


    Gruß


    P.S. Man müßte ihn mal fragen, ob die Idee schon patentiert ist.

  • Hab na noch die optimierte Form des Lüfters anzubieten:


    Sie bieten auf:


    1x Klimagerät Kühlleistung 1,3KW
    2 Km Gummiflexleitung 3x1,5² auf Kabeltrommel


    Das beste Ergebnis habe ich erziehlt indem ich das Klimagerät nach dem Luftfilter eingebaut habe. Dazu muß leider die Motorhaube geringfügig ausgeschnitten werden. Maximale Leistungsausbeute durch kalte komprimierte Luft. Die Kabeltrommel auf das Dach montiern dann einstecken, fertig. Besonders geeignet für 1/4 Meilenrennen. Dazu darf das Kabel auch gekürzt werden. Schöner nebeneffekt: Tieferlegung 120mm/100mm Tüv frei.


    Startgebot: 999EUR


    Bieten sie jetzt

  • :D
    ja das is auch so ein schöner beistpiel könntest glatt online stellen wer weiss kann ja sein dass es depp kauft ;)

  • Hier eine Angabe des Verkäufers:

    Zitat

    Der Turbolader ist Neu und wurde noch nie verbaut


    :DRainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Hier eine Angabe des Verkäufers:

    Zitat

    Der Turbolader ist Neu und wurde noch nie verbaut


    :DRainer


    Jaja... Aber ausgepackt isser, also nichmehr OVP. Und ohne Garantie. Auch wenn der Verkäufer sich "SuperauskennerMegaHeftigSuperFirma" nennt ( oder so ähnlich ) ists ne Privatauktion ohne Garantie... Da war der ursprüngliche Käufer wohl nicht so überzeugt von dem Ding...


    Übrigens heißt der Käufer Simsonbastler... Mal kucken ob mir bald ne Simmel mit so nem Ding am Lenker entgegenkommt *meeeeeeeeeeeehpröttpröttmäääääääääääääääääh*

  • Da gibts im Kopf nur ein riesiges Vakuum, da kann nichts vorgehen.....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von Sumpfbulle
    Da gibts im Kopf nur ein riesiges Vakuum, da kann nichts vorgehen.....


    Vielleicht will er ja besagtes Vacuum aufladen!!


    :DRainer

  • Zitat

    Original von Tschisi
    Mal im Ernst wer kauft sowas bzw. was geht in ihm vor das er 203 € dafür zahlt??????


    Jemand der dran glaubt...


    Ein Motor der tatsächlich fähig ist aus einer Baugruppe 30 PS mehr zu ziehen dürfte das Teil eher als Bremse empfinden, einatmen und unverdaut hinten rausspucken *dengel*. Der Simsonmotor des Ersteigerers dürfte wohl auch keine 30 PS mehr bringen... :(

  • Zitat

    Original von Rainer

    Zitat

    Original von Sumpfbulle
    Da gibts im Kopf nur ein riesiges Vakuum, da kann nichts vorgehen.....


    Vielleicht will er ja besagtes Vacuum aufladen!!


    :DRainer


    wie jetzt? positiv oder negativ? oder doch wechselnd?

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden