Was haltet ihr von Blaupunkt!?!

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 4.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Find ich beides nit soo schlecht, Preis-Leistung iss find ich schon ok. Vorallem die Navi-Systeme sollen gut sein!

  • Die Receiver mag ich nicht. Sind mir viel zu klobig und von der Bedienung nicht mein Fall.
    Passen ausserdem vom Design nicht in viele Autos.
    Falls man also darauf wert legt muss man arg aufpassen.
    Über die technischen Qualitäten und die Eignung für gutes Car-HiFi kann ich nichts sagen.

  • nichts! (um deine frage zu beantworten)
    blaupunkt klingt allein schon komisch (der name)


    frag mich immer noch, was die einblendung der 6 tastenbelegungen (z.b. mit sendern) bringen soll?

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Was sind Amps???


    Ausgeschrieben heisst das Amplifier.
    Auch Endstufe oder Verstärker genannt.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von [NSM]grOOvebAstArd
    nichts! (um deine frage zu beantworten)
    blaupunkt klingt allein schon komisch (der name)


    frag mich immer noch, was die einblendung der 6 tastenbelegungen (z.b. mit sendern) bringen soll?


    Wenn Opa sich nicht merken kann wo er Deutschlandfunk abgelegt hat ist das schon praktisch.
    Nicht, daß er während der Fahrt aufeinmal laut Techno anmacht und mit Herzrasen gegen den Baum rast. :D

  • kann mich meinen vorrednern nur anschließen...


    über die amps und speaker brauchen wir nicht zu reden... die sind ziemlich magnat (böses schimpfwort!) :P
    eigentlich nicht nur ziemlich, sondern schon so richtig schlecht!


    die radios find ich vom design her kacke und auch nicht gerade klangneutral. nur die tuner von den dingern sind richtig gut.... nur wer hört noch radio???


    das einzig gute von blaupunkt sind die navisysteme... nur wer geld hat für ne navi, der hat auch geld für ne 100mal bessere becker navi...


    [EDIT]
    bei blaupunkt radios is es auch, wie mit deutschen autos...
    viel zu viel geld für viel zu wenig features.... 3 pre-outs und 4V auf den pre-outs sucht man vergebens... ganz zu schweigen von eq oder lzk bei den teuren topmodellen... einfach überteuert....

  • Also in meinen Primera P10 ist nur Blaupunkt verbaut.
    Vorne in den Türen 2wege Blaupunkt IC109 oder so in der Heckablage 3wege GT309 oder sowas.
    Im Kofferraum die Bassrolle von Blaupunkt mit nem alten Blaupunkt Verstärker. ALs Radio habe ich das San Remo CD31 wenn mich nicht alles täuscht und zu guter letzt die IC10 Fernbedienung. Die ist geil und passt super ans Lenkrad.
    Naja ich stehe voll auf Blaupunkt.
    Kann auch dran liegen das ich die Teile zum einkaufs Preis bekomme.

  • Nismo3:
    die verkaufen die dinger zum schleuderpreis an die kfz hersteller und die verbauen die teile dann ab werk. allein dadurch, dass das serienradio bei vw von blaupunkt ist werden die zum marktführer... überteuerte deutsche waren setzen sich halt durch... X(


    @BenGun:
    selbst zu einem guten einkaufspreis kann das preisleistungsverhältnis der blaupunkt geräte nicht mit denen der konkurierenden firmen mithalten. erst recht nicht im bereich verstärker und lautsprecher. ich hab noch selten ein so schwammiges und doch irgendwie klirrendes klangverhalten gehört, wie das von blaupunkt koaxen.... ok... was schlechteres gibt es immer, aber für die preise (auch die, die du dafür bezahlt hast) gibt es weitaus hochwertigere produkte.
    das problem ist das selbe wie immer:
    die leute haben nie eine richtig gute anlage gehört und wissen deshalb nicht, was machbar ist. wer immer nur magnat und blaupunkt anlagen hört, weis nicht was ihm entgeht und denkt zusätzlich noch, er hätte das maximal mögliche erreicht. leider ein weit verbreiteter irrglauben...

  • Ja,ich weiß ich würd das ganze Zeug auch zum Einkaufspreis erhalten.


    Wo kann man eigendlich die Bassrollen bestaunen???


    Wie is eigendlich das Kenwood Z-838W ???

  • zum thema bassrolle....


    Zitat

    http://www.lochkarte.org/?sctn=carhifi&sub=betrug
    - Eine Baßrolle, oder auch Baßröhre genannt, ist klanglich extrem ungeeignet. Das Gehäuse besteht nur aus einer Pappmasse, die nicht stabil genug ist den Schwinungen eines Tieftöners stand zu halten. Das meiste des Tons wird also direkt von der Röhre selbst gefressen. Lieber ein ordentliches Gehäuse.


    bitte bedenke das!

  • @BenGun:
    siehe meine signatur - rechte seite


    Nismo3:
    ich glaub die diskussion gabs auch mal im autohifi-world forum. das müsste ein alpine f#1 gewesen sein, was man da gesehen hat. der alpine klangprozessor kann solche tollen dinge machen. allerdings ist man da auch ganz schnell 5000¤ für los. also lassen wir das :D

  • Ja stimmt,lassen wirs. :( :(


    DasPioneer DEH-P8400MP find ich auch noch schön,vom Design her.Beim techn. weiß ich nix!!! :evil:


    Nismo3