Was haltet ihr von Blaupunkt!?!

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 4.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Nismo3:
    das pioneer ist auf alle fälle hübsch....
    hat nen 13band para eq der sich selbst einmessen kann über nen mitgeliefertes messmikro. is zwar nicht so gut wie ne manuelle messung, aber immerhin besser als nix. und zusätzlich noch nen guten dsp der auch ne laufzeitkorrektur machen kann.... das teil ist auf alle fälle schon high end sahneschnitte category
    nur leider kostet es doch noch so 700 bis 800¤, oder?

  • Tja soviel wollte ich für nen bisschen bums dann doch nicht ausgeben. Meine gesamte Anlage mit Kabeln und Boxen und allem hat mich gerade mal so 700€ gekostet.
    Und ich bin auch nicht einer der seine Scheiben raussprengen muß :Big:

  • @bengun:
    für 700€ bekommt man auch schon gute marken, die auf ihrem gebiet für was zu gebrauchen sind...
    stichworte:
    - headunit auslaufmodelle von pioneer, clarion (nicht die spitzenmodelle, aber immerhin)
    - carpower amps
    - canton speaker


    Nismo:
    ich habs mir zur regel gemacht und schau mir headunits immer erst an, bevor ich sie kaufe. wenn sie nicht bei meinem händler in der showwand hängen, dann fahr ich meistens mal zu pro markt / media markt oder ein paar kilometer weiter zu nem acr und such dort nach meinem wunschobjekt. probehören kann man dort zwar meistens nicht (was bringt es einem wenn da magnat, blaupunkt oder billige axton speaker dran hängen...) aber man kann sich vom design schonmal nen eindruck machen... und für mich ist das design noch ein top ausschlußkriterium für eine headunit. wenn die nicht gut aussieht, kommt die mir nicht in die tüte...

  • Ja,werd dann mal zum Media gehn und schaun.


    Bestellen tu ich das teil sowieso beim Vater.


    Die müßten sie doch wohl haben beim Media,gibts doch noch nicht so lange das Ding.


    Was ich so auf den Fotos sehe gefällt mir schon ganz gut,soll ja einiges ausAlu sein bei dem Teil.


    Nur dann bleibt mir noch einiges offen.


    Welchen Verstärker,taugen die Pioneer was oder auch Müll.


    Und Speaker auch halt von denen taugt das was??


    Nismo3

  • ich sag aml zu den verstärkern..alles was mann so von autoaufklebern her kennt taugt nur bedingt...


    also Pioneer,Kennwood,Magnat Blaupunkt....


    ist alles klanglich und Leistungsmäßig unterer schnitt


    als verstärker gibt es reichlich gute sachen...allerdings müßte mann dann wissen in welchen bereich du dich bewegen willst...
    angefangen von carpower endstufen,die ein sehr gutes Preis/leistung verhältnis haben....


    bis hin zu edelendstufen wie Brax,Audison,Genesis,Xetec,um nur einige zu nenen!!!


    was auch zur Blaupunkt gruppe gehört sind die Velocity Produkte.....


    ist auch nicht schlecht,und auf jedenfall besser als die Blaupunkt sachen....


    velocity ist gutes Mittelfeld....
    um sich ein paar verstärker anzuschauen kannst du in der Datenbank schauen.....

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • mach dir aber keine all zu großen hoffnungen mit media markt... das ding ist wahrscheinlich schon zu sehr "high-end" für die... ich glaub nicht, dass die das da haben...


    zum thema endstufen und speaker guck mal was ich in meinem post vorher geschrieben hab...
    das sind allerdings eher einsteigermarken!
    wohingegen das pioneer radio schon wirklich super high end ist...

  • Was echt,is das Pioneer echt so n HIGH End Gerät??


    Aber was macht das eigendlich fürn unterschied ob ich jetz n High end Gerät oder son MittelDing nimm??


    Nismo3

  • ein gutes Radio Klingt besser,durch bessere Laser,
    die teuren Radios haben oft spielerein wie EQ,oder Lzk
    die frage ist wiederum,ob "Otto Normal" sowas braucht....

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • bessere Laser?
    Du meinst nicht den für den CD Player oder?
    Weil das währe dann super großer Schwachfug!

  • Bessere Laser ist etwas "unvollständig", bessere Laufwerke korrekter. Da wären z.B. bessere Aufhängungen, bessere Fehlerkorrektur, bessere Laser die auch RWs lesen können, schnellere Zugriffszeiten ... Aber ob die teuersten Radios die besten Laufwerke haben ist nicht gesagt.


    Gruß

  • also ich weiß nicht ob die "Billigen" radios zb einen 24 bit wandler haben...???

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Die Digital/Analog-Wandlung ist nicht besonders aufwendig. Da sind 24 Bit eher was fürs Marketing. Aber bei Autoradios kenne ich mich nicht besonders aus, aber in der Elektronikwelt ist es eher selten das das teuerste auch das beste ist.


    Gruß

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Die Digital/Analog-Wandlung ist nicht besonders aufwendig. Da sind 24 Bit eher was fürs Marketing. Aber bei Autoradios kenne ich mich nicht besonders aus, aber in der Elektronikwelt ist es eher selten das das teuerste auch das beste ist.


    Gruß


    elektronik???
    welche richtung...eher Home Hifi???


    oder was anderes??

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Ganz allgemein bei Elektronik. Die Fernseher von Löwe zum Beispiel. Schweineteuer aber "nur" ne Grundigbildröhre drin.
    Oder DVD-Spieler. Ich habe nen billigen Cyberhome für 100Euro, der leist alles mögliche (MP3, DVD, VCD&SVCD auch weit außerhalb der Norm, PhotoCD...). Dann habe ich noch nen teureren Phillips (250Euro) der zwar in der Bedinung ausgereifter ist, aber nicht ganz soviel liest.
    Oder Home-HiFi-LS, meist sind die mit den bekannten Namen doch etwas teurer als vergleichbares von eher unbekannten LS-Spezialisten.


    Gruß


    P.S. Ich kann mich dran erinnern, dass noch vor ein paar Jahren 1Bit D/A Wandler Standard waren.

  • das mit dem DVD player...naja,ich habe auch so einen günstigen,der ließt zwar auch alles ...aber der klingt absolut scheiße...ich habe meine boxen bei einem Freund selber gebaut...der hat eine ziemlich teure anlage,und baut schon seid jahren selber boxen...meine Lautsprecher waren echt super...bei mir dann zu hause,der dvd ist gleichzeitig cd player....also ich will mal so sagen...sie spielen nicht so schön wie an den Monoblöcken mit einem sehr guten cd spieler....


    aber das bei teuren geräten,andere Hersteller als lieferanten dienen ...so ist es doch überall....
    heute wird in einer Hand von Großfabriken produziert,und die verschiedenen hersteller hauen ihre aufkleber drauf!!!


    wenn ich recht informiert bin verbauen die Clarion in den High end geräten McIntosch laufwerke....


    wobei sich bei den auto radios in den Jahren einiges Getan hat....
    wenn mann ein High End gerät von vor 10 Jahren mit einem Heutigen untere Mittelklasse/Mittelklasse vergleicht wird mann sehen,das die heutigen klar besser sind,von der ausstattung und dem Klang und um einiges weniger Kosten!!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • naja, nicht gerade schwachfug, aber auch nicht falsch.


    die gesamte optik ist besser, von der laufwerksmechanik ganz zu schweigen. qualitätsmerkmale des läsers könnten z.b. die reinheit der linse (hochwertige sind teils noch aus glas) sowie dessen setup (z.b. umgang mit unsauberen pits) sein. ein stark abgestimmter laser, also mit hoher intensität hätte dann mehr reflexionen => bessere lesbarkeit.

  • Zitat

    Original von [NSM]grOOvebAstArd
    naja, nicht gerade schwachfug, aber auch nicht falsch.


    die gesamte optik ist besser, von der laufwerksmechanik ganz zu schweigen. qualitätsmerkmale des läsers könnten z.b. die reinheit der linse (hochwertige sind teils noch aus glas) sowie dessen setup (z.b. umgang mit unsauberen pits) sein. ein stark abgestimmter laser, also mit hoher intensität hätte dann mehr reflexionen => bessere lesbarkeit.


    full ack!
    und ihr glaubt gar nicht was für unterschiede es bei den verbauten schrittmotoren gibt... dann kommen noch die "schlagloch"-buffer hinzu... aufhängung und und und
    da gibt es schon große unterschiede...


    Nismo3:
    so ein radio ist zwar was geiles und für mich sowas wie ein statusobjekt (andere haben halt nen porsche, ich meine anlage für ne riesen stange geld), aber wenn du nicht wirklich deine komplette anlage mit wirklich hochwertigen und zwangsläufig auch etwas teureren teilen aufbauen willst, dann ist das radio wohl doch etwas übertrieben für dich. wirst du jemals in die verlegenheit kommen die lzk zu benutzen? wohl eher nicht...

  • Na ja ,es ist ja nicht so das ,wenn ich das Auto wechseln tu,das Radio und sie Anlage drinne lasse und mir jedes mal n neues Radio kaufen werde.


    Einmal n gutes,etwas teures.


    Eigendlich hab ich jetz eh nur auf das Design geschaut,nicht auf techn. Details,da ich mich damit eh nich unbedingt auskennen tu.


    Wenn ich das vielleicht zum Preis eines gutes Blaupunkts bekommen würd ,nehm ich es klarerweise.


    Nismo3