SkY's P10 -Comeback?-

Es gibt 519 Antworten in diesem Thema, welches 48.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gh.

  • Hallo liebe NisBorianer


    Ich stell euch nun mal das "Project-SkY" vor.


    Der Wagen ist ein Primera P10 SLX in Grün-Metallic. Der Wagen hat einen 1.6L Motor, den bekannten GayA16DE.


    Am Wagen wurde vom Vorbesitzer schon viel arbeitet geleistet, hier im Board als |Flow registriert. (An dieser Stelle gleich mal Dank an ihn)


    So, nun zu den erledigten Arbeiten, bzw. den kommenden:


    Erledigte Arbeiten:
    Tieferlegung 40mm
    Fox-ESD
    Seitenbegrenzungsleuchten
    Scheibentönung
    Kofferraumausbau
    15 Zoll Alus Sommer
    14 Zoll Alus Winter
    Türpappen mit weißem Leder bezogen
    eGT Heckspoiler verbaut
    eGT Sitze verbaut
    Schroth Gurte verbaut
    Kofferraum ausbau verändern
    Rückleuchten lasieren und einbauen
    Türpappen mit Leder beziehen
    6,5cm durchmesser ansaugrohr mit pilz



    Noch Ausstehend:
    Motorumbau auf eGT
    Schweller anbauen


    Natürlich gibts von dem Wagen auch Bilder, aktuelle mach ich erst morgen, da heute erst die eGT Sitze eingebaut wurden. Diese müssen aber noch ausgebessert werden, da verschleißspuren am Fahrersitz zu finden sind.


    soweit erstmal


    sky

  • eGT Sitze klingt gut!


    Aber sag mal: Was sind denn das für Bilder, die du da geuppt hast?


    Auf dem ersten Foto ist das Auto blau, und auf den anderen


    beiden ist es grün?

  • der lack is geil oder???


    hatte auch ab und zu bei meinem Primera das gefühl der Lack hat Flip flop ambitionen!!!


    Zur lippe: haste dir schon eine ausgesucht? wenn nein nimm die Seat Leon Cupra R Lippe!


    imho war ich der erste der sie am P10 hatte (zumindest hier im board) evtl kann ich dir ja mal ein bild schicken....


    so gefunden. Sind zwar bisschen verwackelt aber man erkennt trz. was...



  • @ Caschy: Der P10 is in stinknormalem FP0.


    @ Nismo_P10: Schick. :)


    @ sky: Denk dran wer diehr beim Einbau der eGT-Garnitur geholfen hat und wer dich überhaupt auf den P10 gebracht hat, sonst gibts kein :Sex: mehr. :D


    *duck und wech*

  • churchi: das du wieder nur ans F***en denkst, is mir klar!!! aber ja, vielen dank an churchi, warst ne wirklich brauchbare hilfe:-)


    Nismo-P10: Lippe hab ich eine da, aber von welchem modell kann ich dir grad nicht sagen. ich upp mal ein bild, schau mal ob du die erkennst...


    Caschy: wie churchi schon sagte, der lack wird als "Grün-Metallic" geführt, hat aber unter bestimmten einflüssen (sonne, etc.) nen ziemlichen blau stich. wirklich fast schon effekt-lack.


    den anderen, viel spaß beim gucken^^


    sky


    PS: Später gibts bilder von meinem aktuellen arbeitsplatz im p10^^


    hier noch die lippe. da ist sie zwar an nem N15, aber ich hab se ran gehalten, die passt perfekt

  • sooooo... hab jetzt die sitze gereinigt und mal bilder gemacht


    gleich vorab. der fahrersitz muss noch zum sattler (hat 2 stellen, an denen der stoff aufgerieben ist). desweiteren sind die türpappen mit dem leder noch immer [Work In Progress], sprich noch nit fertig.


    aber bisher könnt ihr gern schon mal schauen

  • ja sind weiss
    türpappen mit kunstleder, mittelkonsole weiss lackiert

  • Kann sich aber schon bissen blicken lassen der Holzroller! :perfekt:


    Wenn du das Lippen-Problem gelöst hast kommts sicher richtig dick...


    Aber wenn du zum Sattler gehst, bitte auch weißes Leder oder Stoff... nich dieses DDR Mausgrau. :tml:

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • naja, die lippe fliegt wieder runter, 9cm ist doch weng hoch gegriffen von der höhe her.


    nein, die sitze werden lediglich ausgebessert, nicht neu bezogen, kons.
    ausser du bezahlst das überziehen, dann können wir da gerne halb leder, halb alcantara rein machen..^^

  • Ich muss sagen mir gefällt die Cupra Lippe sehr gut am Primi! Hab bis jetz noch kein Auto gefunden wo das besser aussieht! Solltest du auch machen Sky!

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • Update im Eingangsthred; TO-DO-Liste betreffende neuerungen

  • Federspanner einbauen??? brauchste die zum ausbauen...


    und durch die Angel eyes erlischt dir die Betriebserlaubnis,,,nur so nebenbei..


    aber erklär mal was du mit Federspanner meinst...

  • hat mir ein bekannter mit seinem p10 angeboten


    wird in eingebautem zustand an die feder gemacht und drückt die dann noch bissl zusammen. wie gesagt in angebautem zustand, ich rede nicht vom federn pressen, wenn die ausgebaut sind.


    ja, das mit der BE und den angle eyes weiss ich. ich will mich eh erst mal überraschen lasse, wie das aussieht mit dem non-klarglas

  • dass was du beschreibst ist ein Federspanner den man zum zerlegen der Dämpfer brauch...ist kein teil um es im eingebauten zustand zu verwenden...Sag deinem Kumpel mal er soll ein bild machen...


    das hier ist z.b. ein Federspanner: Federspanner...

  • Will ich doch auch meinen... wär mir neu wenns da ne "Neuheit" aufm Markt gibt um die Feder im verbauten Zustand zu spannen... :mmmm:


    Aber falls ich mich irre wär ein Büld ganz hülfreich.


    mfg Wiechel :wink:

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • was ein federnspanner ist, weiss ich. jedoch meinte der bekannte, er habe seine federn während sie eingebaut waren gespannt um noch tiefer zu kommen

  • nein geht nicht! entweder baust dir was ein was die federn zusammendrückt: gibs probleme beim ausfedern...


    vll meinte er dass er den feder spanner dran hatte ums einfacher einzubauen...ist aber imho auch quatsch....


    wenn es so gehen soll wie du sagst ist das ja fast noch schlimmer als federn Flexen bzw pressen....

  • Dann haben die ja so gesehn überhaupt keine Federwirkung mehr... jedenfalls was das ausfedern angeht...


    Und wenn er dann einfedert? Dann müsste das teil doch rein theoretisch abfalen oder?? 8o

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • ich schick ihm den link und er soll sich hier selbst äussern