SkY's P10 -Comeback?-

Es gibt 519 Antworten in diesem Thema, welches 48.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gh.

  • gut denn klärt sich dass ja auf...


    btw suchste ne andere Lippe für deinen?

  • also...


    ob die dinger "ferderspanner" heißen weiß ich net, ich nenn sie halt so weil ich keinen anderen namen dafür hab.
    Die spanner werden in der eingebauten feder einfach dran geschaubt so wie auf dem bild nur sind diese teile um einiges kleiner.


    ich hatte sie an meinen originalen federn dran und daruch wird er natürlich tiefer. Da ja ein ferderring zu sammen gedrückt wird.
    Die dinger hab ich noch an den original federn dran, bei gelegenheit hol ich sie mal ausn keller und mach bilder.


    Natürlich ist dieses Teil nicht TÜV zusässig!!!!!!!

  • also ich würde die teile zumindest mal ausprobieren wollen, ob ich sie dann nehm kann ich jetzt noch nicht sagen.

  • Also interessieren tut mich das auch... is ja vllt ne günstige Alternative...


    p10 fahrer


    Wieviel biste denn dadurch tiefer gekommen?

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • [OFFTOPIC]ihr seid ja heut wieder sehr geil :lachwalzen: :perfekt:[/OFFTOPIC]

  • Och wieso, wenn an der ganzen Sache was dran is, das auch entsprechend funzt und nicht abfällt, isses ok...

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • [OFFTOPIC]du verstehst mich falsch!!
    ich find´s doch gut,wenn ihr was zu tun habt!! ;)


    wieso sollte man auch 150 €uro für federn von einem bekannten herrsteller kaufen!? :eek:[/OFFTOPIC]

  • Dewegen schrob ich ja das es ja vllt ne günstige Alternative is.


    Ob ichs machen würde weiß ich auch nich... wahrscheinlich nich aber interessant isses weingstens.

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • vielleicht 20mm, 40mm??? ich kanns nicht sagen sie waren halt an meinen originalen dran.


    wie ich meinen damals gekauft hatte hab ich mich schon gewundert warum das er vorne so tief ist und härter als sonst.
    wie ich dann die originalen aus gebaut hatte hab ich es gesehen das zwei ringe zusammen gedrückt sind mit diesen spannern


    wie schon geschrieben, kanns mir aber nicht vorstellen das die dinger TÜV zulässig sind

    Einmal editiert, zuletzt von PrimeraP10_fahrer ()

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Almera N15 Fahrer
    Detzwegen geschreibtet ich ja das es ja vllt ne günstige Alternative is.


    Ob ichs machen würde weiß ich auch nich... wahrscheinlich nich aber interessant isses weingstens.


    ;)


    interessant find ich den SR20DET aus´m RNN14!!
    das da find ich eher dämlich!![/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PrimeraP10_fahrer
    ich hatte sie an meinen originalen federn dran und daruch wird er natürlich tiefer. Da ja ein ferderring zu sammen gedrückt wird.
    Die dinger hab ich noch an den original federn dran, bei gelegenheit hol ich sie mal ausn keller und mach bilder.


    Natürlich ist dieses Teil nicht TÜV zusässig!!!!!!!


    Und genauso lebensgefährlich! :eek: Denn fang mal den Wagen ab, wenn dir eines der Dinger reißt und die Feder in die alte Höhe springt...


    Grüße


    Chris

  • ja, den find ich auch interessant (rein leistungstechnisch)


    ansonsten schau mer evtl mal was n gts kostet mit mind. 40mm tieferlegung...


  • richtig... vor allem ändert sich die Progression der Feder ins nicht Berechnbare ab.


    Somit passt sie garantiert nicht mehr zum Auto was zu einem katastrophalen Fahrverhalten führt.


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Hmm da frag man sich echt wer das aus welchem Grund da vorher angebracht hat...

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • ich glaub wir lassen die spanner lieber liegen. können wir eher bei nem fahrwerkstausch gebrauchen:)

  • genau brauchste aber nicht beim Fahrwerks tausch! nur wenn du das federbein zerlegen willst wg federn wechseln...


    btw du wolltest ja tiefer...warum kein 60/35 GTS oder ein Gewinde???

  • Geld???

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • Schön dass du langsam wieder zur Vernunft kommst, Dominik. :P


    Machen wa erstmal den Car-PC. *auf Maße wartet*

  • denn lieber bisschen warten.... ich hatte in meinem AP federn...naja sau tief gekommen...aber nicht gut für dämpfer etc... hatte ca 1-2mm federweg

  • frag mal nach viel mehr hab ich auch nich... kommen zwar schön runter aber bretthart und kaum federweg... is voll assi... da verzieht sich ja der ganze ofen wenn ich mal durch nen schlagloch (versehendlich) fahr.


    zudem knacken bei mir die (ich vermute mal dämpfer) wenn sie etwas döller einfedern...

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.