Leseleuchte

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Koschi.

  • Hat schonmal jemand versucht, die Leseleuchte aus einem P11 in einen P10 einzubauen? Nach der Wölbung des Himmels sollte an der gleichen Stelle beim P10 der Platz reichen. Lediglich hat der P11 noch eine Metallversteifung um das Loch der Leseleuchte. Braucht man die unbedingt, was meint ihr?

  • Moin!


    Nee, die braucht man nicht. Ich hab meine irgendwann mal ausgebaut und nicht wieder in die Leuchte integriert. Das fällt gar nicht auf, ich würde sogarsagen, man bekommt so eine bessere Lichtausbeute. Wenn die Leuchte bei Dir paßt, bau sie ein. Echt, das dumme Eisenteil ist sinnlos. Soll nur die beiden Lampen besser teilen bzw. geteilt aussehen lassen.
    Wird die Metallversteifung überhaupt an die Karosserie geschraubt...¿? Ich denke nicht.


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Du meinst dieses schwarze Metallstück in T-Form, dass die Leuchtweite der Birnen ändert. Das meine ich aber net, sondern hat der P11 eine Metallversteifung um das Loch herum, dass in den Himmel geschnitten wurde. Um die geht es mir....


    Sorry, hab mich da wohl falsch ausgedrückt!!!

  • Moin!


    Aso! Hm...soweit ich weiß ja. Wenn sich bis später niemand meldet, guck ich mal nach, wenn ich einigermaßen wach bin. :P


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Moin!


    Sooo, jetzt bin ich wach. :D


    Also, das Blechteilchen muß sein, weil da die Lampe eingeklipst wird. Theo Rettich könntest Du die Lampe auch in die Dachverkleidung einklipsen, wenn das Loch den richtigen Durchmesser hat. Soo schwer ist die Lampe nicht, aber dann hängt die Verkleidung halt etwas nach unten und wackelt etwas hoch und runter. Mußt Du wissen, aber die Versteifung ist jedenfalls notwendig, um die Lampe sicher zu halten.


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Hmm, ich hab zwar nur kurz nachgesehen, aber das war wohl ziemlich fest mit dem Himmel verklebt....mal schaun, ob man das irgendwie raustrennen kann...