W10: Wo sitzt der Benzindruckregler?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tom10.

  • Hallo!
    Mein W10 läuft nur noch mit Autogas (perfekt!), bei Benzinbetrieb ist bei 2400 U/min Schluß. Habe schon den Luftmassenmesser im Verdacht, will aber vorher die Benzinzufuhr prüfen. Benzinfilter habe ich heute getauscht. Der alte war schon ziemlich schwer, auch ohne Benzin drin (sicher ne Menge Dreck). Wo sitzt denn der Benzindruckregler? Kann man den Druck auch selbst überprüfen?
    Vielen Dank!
    Gruß

  • Hallo!
    Ich habe einen SR20Di Zentraleinspritzer 115PS. LMM habe ich schon vorsichtig gereinigt und mit einer Lupe inspiziert. Kann natürlich auch innen kaputt sein, aber das Öffnen des Teils könnte mit Verlusten verbunden sein, da das Plasteoberteil bombenfest auf dem Stahlträger aufgeklebt ist.
    Gruß

  • wenn der Hitzdraht sauber ist, wirds ok sein. Mal Fehlerspeicher ausgelesen ? bzw. auslesen lassen ?

  • Ja, ist schon geschehen. Fehlermeldung war: "Luftmassenmesser=0", also kaputt, wie der Nissan-Monteur sagte. Ich traue aber der Sache nicht ganz, da andere Meinungen besagen, daß man den Fehlercode des Luftmassenmessers dieses Motors gar nicht auslesen kann. Auch sieht es vom Gefühl her mehr nach fehlerhafter Bezinzufuhr aus, da auch unter 2400 U/min nicht genug Gas angenommen wird.
    Wenn der Sprit ok ist, muß ich wohl den Luftmassenmesser aufsägen und dann eventuell einen neuen besorgen, wenn er dabei kaputt geht oder nicht reparierbar ist.
    Gruß

  • Ja, zum Glück! Und es dürfte die Fehlersuche etwas einschränken: Benzinzufuhr (Pumpe,Filter (schon gewechselt), Regler), LMM und Einspritzventil. Richtig? Bei allen anderen Fehlern dürfte es auch bei Gas nicht laufen. Im Moment fahre ich übrigens ganz ohne LMM (Loch einfach sauber zugeklebt).
    Im Motorraum konnte ich leider keinen Benzindruckregler finden, sitzt dann wohl im Tank neben der Pumpe.
    Gruß

  • sicher, das du den LMM ausgebaut hast ? Da ich mich mit Autogas leider noch ! nicht auskenne, bezweifel ich die richtige Funktion der Gasanlage bei ausgebautem LMM. Auch sollte das Fahrzeug mit gereinigtem LMM an den Motortester, da jetzt vermutlich ein Notlaufprogramm aktiviert ist.

  • Ich bin zwar kein Fachmann, aber der LMM liegt vor mir auf dem Tisch. Habe auch schon Angebote aus dem Internet ab 120 EUR für einen gebrauchten. Warum der Gasbetrieb trotzdem problemlos funktioniert, weiß ich auch nicht. Vielleicht ist das LMM-Signal für die Autogas-Gemisch-Aufbereitung nicht wichtig und wird bei einfachen Venturi-Anlagen nicht verarbeitet. Oder die Gassteuerung erkennt den Notlaufmodus und reagiert darauf. Oder....
    Ich poste den Ausgang dieses "Abenteuers"!
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Also soweit ich mich erinnern kann konnte ich mit dem Consult bei unserem SR20 auch dem LMM auslesen


    von wo bist du denn ? Ich bin aus BW ca 85 km südlich von Stuttgart dann könnten wir das bei mir mal ausmessen

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Hallo Jens!
    Das ist sehr freundlich! Bin aber aus Jena/ Thüringen, das ist etwas zu weit. Ich werde nach der Prüfung der Benzinzufuhr noch alle Stecker ansehen, um zu prüfen, ob da ein Kontaktptoblem ist und dann wohl den LMM wechseln.
    Gruß