Kurzes Ruckeln im Kaltzustand...

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Süsse.

  • Wie lass die Finger davon? Meinst du allgemein Autogas oder bei ATU nicht einbauen lassen?


    Die Verbrennungstemperatur ist gegenüber Benzin nicht so gravierend zumal man mit einem V6 eh nicht in den hohen Bereich kommt wenn man mal etwas schneller unterwegs ist.


    Die Kerzen sollten das auch vertragen allerdings sollte man die eher wechseln als bei 90000 km und den Abstand auf 0,7 bei Gas reduzieren. Dann zündet er besser.


    Ich bekomme jetzt noch auf Anraten Flash Lube rein...habe bis jetzt TUNAP drin hört man aber nix Gutes von...und dann mal sehen.


    Umschalttemperatur ist bei 35 Grad eingestellt...das ist ein guter Mittelwert. Und es gibt auch Anlagen die im höheren Bereich einen gewissen Prozentsatz Benzin zwecks Kühlung einspritzen.

  • ja, atu baut auch eine anlage ein, die für kühlung sorgt.


    ich bin kein spezi.... und mein freund auch nicht. :tml:


    red mal ruhig mit dem freundlichen und dem menschen der die gasanlage eingebaut hat. es gibt immer eine lösung:


    lass dir auf jeden fall die zündkerzen aushändigen, falls die gewechselt werden. die zünkerzen sprechen bände.

  • Also ich kann persönlich meine ATU Filiale empfehlen die auch Anlagen einbauen. Erst die haben es hinbekommen meine Anlage richtig einzustellen was mein Umrüster nach 10x nicht geschafft hat sondern nur verschlimmert.

  • das freut mich für dich.


    man muss bei solch firmen wie atu jemanden kennen, dem man vertrauen kann. dei müssen halt verkaufen.... verkaufen....


    viel spass noch mit deinem max.

  • Ich kannte den gar nicht zumal die Filiale in einer ganz anderen Stadt ist als hier. Wir haben hier auch Eine aber die verbauen ja nicht alle Autogas.


    Am Telefon war er schon sehr kompetent und das einstellen hat bei ihm aus meiner Erfahrung mittlerweile auch Sinn gemacht. Und das Beste noch hat mich nichts gekostet...das freut einen immer. :respekt:

  • schön. freut mich, dass es deinem max nun besser geht und dir wohl nun auch. wir bleiben in verbindung. mal sehen .... man revidiert seine meinung ja manchmal.... wenn man viel fährt könnte sich ja autogas lohnen. wenn nicht die angst um den max und den 1. defekt.


    cruising...

  • Hallo,
    ich habe leider auch immer wieder bei meinem A33 2,0 das Problem, dass der Motor im kalten Zustand immer wieder ein Rucken hat.


    Nun fahre ich seit 30.000 Km auch mit Gas. Seit ein paar Wochen habe ich dann auch das Problem im Gasbetrieb bis der Motor richtig warm ist.


    Zündkerzen und auch die Zündspulen sind bereits erneuert, aber es wird immer schlimmer. Auch auf Benzin.


    Der Gasumrüster hat mittlerweile die Einstellungen hin und herprobiert, aber leider ohne Erfolg.


    Das Ruckeln in der Warmlaufphase bleibt. Ist der Motor mal richtig warm, dann läuft er perfekt.


    Kannst du mir sagen was bei Deinem Maxima gemacht wurde um das Ruckeln zu beseitigen?



    Grüße

  • Also das ruckeln habe ich nicht mehr nur ab und zu einen kurzen Ruck...das hatte ich aber schon vor dem Gaseinbau und keine Ahnung bis heute wodurch das ausgelöst wird. Im Speicher ist nix drin.


    Das Ruckeln bei dir kann an der Gasanlage liegen...auch an den Einstellungen. Was hast du denn für eine Marke der Anlage?

  • Hallo,


    das Ruckeln hatte ich schon bevor die Anlage eingebaut wurde.


    Damals hatte ein Nissan-Händler gemeint man müsse ein Update auf das Steuergerät spielen. Beim Abgleich der Seriennummer stellte er dann fest, dass ein Update nicht möglich ist, da bereits ab Werk die neue Software vorhanden ist.


    Danach meinte er die Drosselklappe müsse gereinigt werden. Auch diese Arbeit bleib erfolglos.


    Nach dem Einbau der Gasanlage war für ca. 20.000 Km das Ruckeln kaum zu spüren und im Gasbetrieb schon gar nicht.


    Dann versagten 2 Zündspulen und hatten dabei einen Kurzschluß im Steuergerät ausgelöst. Dieses mußte daraufhin repariert werden.


    Dann war zunächst wieder alles in ordnung bis vor kurzem wieder das Ruckeln anfing und nun auch im Gasbetrieb deutlich spürbar ist. Aber nur bis der Motor richtig warm ist.


    Ich habe eine Prins VSI Anlage mit einem 70 Liter Radmuldentank verbaut.


    Wurde das Rucken von selber wieder besser oder habt ihr etwas getauscht oder anders eingestellt?



    Grüße

  • Die Anlage wurde eingestellt weil mein Umrüster selber das nicht gebacken bekommen hat. Ruckeln im Gasbetrieb habe ich nicht...nur wenn der Wagen kalt ist die ersten paar Meter.


    Vielleicht ist bei dir die Umschaltzeit auf Gas zu kurz gewählt und deshalb ruckelt der Wagen.