Kombileuchte demontieren?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kforkarl.

  • :wink: Erst mal einen schönen Gruß aus Niederösterreich an alle Mitglieder und Nissan-Freunde! Fahre meinen R51 seit 12/2005 mit derzeit 60.000 km. Bis auf Kleinigkeiten problemlos, natürlich etwas Rost an der Heckklappe .... Gestern bemerkte meine Frau, dass das Bremslicht rechts nicht funktioniert, klarer Fall von Lampentausch. Rasch die beiden 10er Schrauben der Kombileuchte gelöst, aber leider läßt sich dadurch die Leuchte noch nicht abnehmen! Kann mir jemand den Trick verraten?


    MfG KFORKARL

  • Die müssen nach aussen geschwenkt werden, was ein wenig stramm geht.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Die müssen nach aussen geschwenkt werden, was ein wenig stramm geht.


    Kann ich bestätigen, geht wirklich oft sehr stramm, sehr weit nach außen schwenken muss man aber nicht ...
    WHB sagt dazu:


    Ausbau und Einbau
    AUSBAU
    1. Befestigungsbolzen der hinteren Kombinationsleuchte entfernen.
    2. Die hintere Kombinationsleuchte aus dem Fahrzeug herausziehen.
    3. Steckverbinder für hintere Kombinationsleuchte abziehen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar