Achsmanschette

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 17.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo, Nissan-Gemeinde!


    Habe vorgestern HU machen wollen, was jedoch aufgrund einer gerissenen Achsmanchette und einem fest sitzenden Bremssattel nicht möglich war, woraufhin ich mich um eine Achsmanchette aus dem Internet bemüht habe.
    Diese möchte ich mir holen: http://www.lott.de/product_inf…roducts_id/9745/ktnr/4191


    Aus der Beschreibung ist es nicht zu entnehmen, ob es die Innere oder die Äußere Manchette ist.
    P.S.: Ich benötige die Innere, hoffe auf eure Hilfe.




    Gruß
    Vlad

  • Zitat

    Original von Daywalker
    Beim N14 sind die inneren und die äusseren gleich.


    Der Meinung bin ich eigentlich auch, aber als ich bei Nissan nachgefragt habe, was die dort kosten, wurde ich direkt gefragt, ob für innen od. außen.
    Vielleicht hatte der Mann nicht so viel Ahnung von älteren Nissans! :mmmm:


    Also kann ich diese Achsmanchette ohne Bedenken bestellen?


    P:S.: bei ebay habe ich auch nur "radseitig" also äußere gefunden!
    Nach langem Suchen hab ich dies gefunden: http://217.91.116.188/index.php?cPath=100014_100074
    dort wird zwischen "radseitig" und "getriebeseitig" unterschieden!



    Gruß
    Vlad

  • Zitat

    Original von Daywalker
    Mhh, beim GTi bin ich mir nicht 100% Sicher, aber ich kann mal schauen im Fast wenn ich zu Hause bin.


    Das wäre super! Danke! :wink:



    Gruß
    Vlad

  • Nur so nebenbei:
    Ich muß nicht unbedingt Originalteile haben, aber z.B. bei Achsmanschetten
    hatte ich schon ziemliche Unterschiede bezüglich Haltbarkeit zwischen
    Zubehör und Original. Zumal der preisliche Unterschied bei der Manschette
    nicht sehr groß sein dürfte, oder? :)

  • Also bei Nissan wurde mir der schöne Preis von 48,- Euro genannt!
    Die im Internet kostet inkl. Versand 25,-!
    Also kosten die Originale das Doppelte, und für so ein Gummi-Teil ist es schon happig!


    Gruß
    Vlad

  • 48,-- Euro ist natürlich mal wieder der Hammer! :(
    Ich hätte mal so um die 30,-- geschätzt. Wäre auch schon teuer
    genug für ein bißchen Gummi, was wohl nicht nur in kleinsten Mengen hergestellt wird. :rolleyes:

  • Jaja, das leidige Thema: Nissan-Service!
    Aber es gibt, Gott sei Dank, Alternativen, um diese Abzocke zu umgehen!
    Ich brauche nur genaue Informationen, um bestellen zu können.



    Gruß
    Vlad

  • hi, also wenn deine manschette rechts innen am getriebe kaputt ist dann musst du bei nissan bestelle weil die so 3 vertiefungen hat, ich hab die noch nirgendwo sonst im zubehör gefunden


    die ausseren sind die man überall bekomm ebay usw


    wenn du das auto noch lang fahren willst nimm orgninal nissan,
    die anderen sind wirklich nicht so gut und vergleichbar


    machst du die manchette selbst neu ?


    ab diesem we wirds ein video geben wie man die in rekordzeit wechselt ;)


    ich hab 2 stück zu machen und wir filmen das, ich schätze so für eine seite 25min ;)


    willte nicht direkt runter kommen und ich mach deine mit :wink:

  • Danke, Belgier!


    Hab HU bei einer Werkstatt gemacht, die haben mir direkt ein Angebot ( Bremssattel gangbar machen+Achsmanchette) gemacht: 200-250,- Euro mit HU+AU!
    Was hälst du vom zweiten Link? Ist die einzige Manchette, die zu passen scheint!
    Würde sehr gerne selbst machen, aber alleine traue ich mich nicht dran!
    Mit euch wäre es natürlich super, aber ich hab noch keine Achsmanchette, und wo wohnst du denn genau? :Bier:



    Gruß
    Vlad

  • Schwere Frage- gute Frage!


    Leider kann mir keiner helfen, was die Achsmanchette angeht, aber trotzdem bedanke ich mich!




    Gruß
    Vlad

  • Zitat

    Original von Vlad
    Danke, Belgier!


    Hab HU bei einer Werkstatt gemacht, die haben mir direkt ein Angebot ( Bremssattel gangbar machen+Achsmanchette) gemacht: 200-250,- Euro mit HU+AU!



    HU+AU kosten 69€, oder? D.h. die nehmen 130 bis 180€ für den Achsmanschettenwechsel? Krass. :eek:



    Zitat

    Mit euch wäre es natürlich super, aber ich hab noch keine Achsmanchette, und wo wohnst du denn genau?


    Such mal nach Bleialf. Das ist der deutsche Nachbarort.


    Aber im Prinzip müsstest du "nur" die A1 über Köln/Euskirchen bis nach Daun fahren und nochmal ein paar Minuten durch die Eifel tuckern.

  • HU+AU kostet 90,- und 110 bis 160,- euro für Manchette, Manchettentausch und Bremssattel gangbar machen! Er konnte mir nicht genau sagen, was die Reparatur kostet, da er den Preis der Manchette nicht weiß!


    Bleialf ist gar nicht so weit, so um die 180 km von mir entfernt.



    Gruß
    Vlad

  • ich kann dir den tausch der manchette und die bremsanlage komplett nachschauen für 35€ machen, musste nur dieses we runter kommen
    wenn du früh genug bescheid sagst kann ich die manchette gleich noch besorgen ;)

  • Zitat

    Original von Belgier84
    ich kann dir den tausch der manchette und die bremsanlage komplett nachschauen für 35€ machen, musste nur dieses we runter kommen
    wenn du früh genug bescheid sagst kann ich die manchette gleich noch besorgen ;)


    Guter Vorschlag. Aber wenn ich die Anfahrt (50-60), deine Arbeit (35) und die Manchette zusammen rechne, weiß ich nicht, ob es sich wirklich lohnt! :mmmm:



    Gruß
    Vlad

  • Da hast du wohl Recht! :Bier:


    Leider muss ich noch heute arbeiten und ich weiß nicht , ob ich noch morgen ran muss! :kotz: Ich hoffe, wir können uns in der nächsten Zeit treffen!


    Ich werde mir das Video über eure Reparatur anschauen, vielleicht traue ich mich alleine an die Manchette!
    Viel Spaß in Belgien!




    Gruß
    Vlad

  • Hey, Jungs, und habt ihr am we eure Autos auseinander genommen?


    Da ich leider nicht Live dabei sein konnte :will-u-understand:, würde ich wenigstens das geplante Video angucken, falls ihr es aufgenommen habt!





    Gruß
    Vlad

  • So, alles selbst erledigt:


    Manchette gewechselt, Bremse gangbar gemacht!


    Gestern bei Dekra gewesen:


    HU ohne Mängel bestanden, AU bestanden! :respekt: :spring:




    Gruß
    Vlad