LENKRAD UND SCHALTHEBEL VIBRIEREN ? 2.2DI

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • Hallo Alle!


    sehr informatives Forum, habe mich endlich registriert, damit ich auch fragen darf:


    ich fahre einen Almera N16, 2.2DI, BJ2002, 90tkm


    Bereits beim Kauf habe ich bemerkt, dass das Lenkrad und Schalthebel vor allem im Stehen so ziemlich vibrieren; wenn sich das Auto in Bewegung setzt, sind die Vibrationen weniger zu spüren.


    Wohlgemerkt, bin vorher 5 Jahre einen Benziner gefahren, kann sein, dass ich überempfindlich bin ;)


    Was schon bei der Werkstatt, sie meinen, alle "Motorlager" (die Metall-Gummi-Teile, die den Motor halten) seien i.O.


    Daher meine Frage - da ich keinen anderen Diesel-Almi ausser meinen gefahren bin -


    ist dieses Lenkrad- und Schalthebel-"Zittern" im Stehen normal? Auch bei Euch so? ?(

  • also schalthebel ok, war damals bei mir auch net ruhig, aber lenkrad?! da kann ich mich nimmer dran erinnern.


    mfg stoni

  • Liegt dein Standgas deutlich unter 700 U/min?



    Gruß

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Zitat

    Original von Bisamratte
    Liegt dein Standgas deutlich unter 700 U/min?



    Gruß


    na ich hoffe doch net!


    bye stoni

  • Na Vibrationen sind bei dem Diesel ziemlich normal. Gerade wenn er kalt ist. Ist doch logisch, dass der net so laufruhig ist, wie der Benziner.


    Gibt halt bei dem Diesel deutlich schneller eine Resonanz des Interieurs, meistens Lenkrad/schaltstock, wenns schlimmer kommt auch knarrzen im Bereich des Armaturenbrettes. Nicht wundern. Verarbeitung ist halt nicht so, Vibrationen sind da normal, wobei der Nissan doch etwas stark vibriert ;)


    MfG

  • Hehe, bin ich da beruhigt, danke an Euch allen :smileysex:


    Die Umdrehungen bei Leerlauf sind etwas mehr als 750.


    Das mit der seltsamen Verarbeitung bei Nissan mag schon stimmen, bin voher Ford Focus+Mondeo, Opel Omega+Zafira+Vectra, Mercedes E, Skoda Octavia usw gefahren, alles Diesel, alles Firmenwagen, nirgendwo hat's so schön vibriert wie im Almera ;)


    Endlich habe ich einen Arbeitskollegen mit Nissan Primera gefunden und eine Runde gedreht, gleiches Bild bei ihm, jetzt bin ich beruhigt (nur kaufe ich Nissan nie wieder)

  • Zitat

    Original von batbat
    (nur kaufe ich Nissan nie wieder)


    Das tun auch nur die Wenigsten - Nissan vergrault sein Jahren seine eigenen Kunden.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • @ Batbat
    Die Vibrationen am Schalthebel habe ich auch (Almera *Tino*) das Ding vibriert fröhlich vor sich hin, ich mußte mich auch erst daran gewöhnen.
    Das kannte ich bis dahin auch nur von Lieferwagen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726