SUV oder PKW

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hanni-bal.


  • DANKE !!!!
    Das motiviert mich zum "weitermachen".... :perfekt:
    Ich werde meine Augen offen halten .... :wow:


    GRUß :wink:
    ...der PaulKey

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • Hallo


    Also ich finde der qq ist eine Mischung aus Kombi und SUV dank dem 4x4 und der höhe kann man locher in den Schnee und muss nicht immer angst haben das man was weg reist



    Gruss

  • Ist ja nett die Diskussion zu lesen, aber ist es wichtig, ob der QQ nun SUV, Crossover oder sonst etwas ist? Mir gefällt er so wie er ist.


    Für mich ist das ganze ohnehin nur eine Frage der Werbung. Auch ein SUV hat keine wirklichen Geländeeigenschaften. Da ich einige Jahre in Afrka gelebt habe, verfüge ich in dieser Hinsicht auf entsprechende Erfahrung. Auf meinen Mitsubishi Pajero (Baujahr 96) konnte ich mich verlassen, weil der ein geländetaugliches Fahrwerk hatte und den richtigen Antrieb mit entsprechenden Differenzialsperren usw.
    Dagegen steckten diese "möchtegern geländegängigen" Fahrzeuge namens SUV, wie Freelander, X-Trail, X3, X5, M-Klasse, usw. mit Vorliebe beim ersten Hindernis fest, sofern nicht schon ihre Elektronikbauteile bei der ersten Wellblechpiste ihren Geist aufgegeben haben.
    Diese Fahrzeuge sind das, was der Name sagt - Sport - Gebrauchsfahrzeuge, nicht mehr und nicht weniger.
    Der QQ ist für mich ebenfalls sportlich und für Sportaktivitäten nutzbar und auch ein Gebrauchsfahrzeug, egal ob er nun von wem auch immer als SUV bezeichnet wird oder nicht.
    Und brauche ich mehr auf Deutschlands Straßen ????


    Gruß
    Peter




    B]-----------------------------------------------------------------
    QQ 2.0 dci Tekna, schwarz, Executive- und Protection -Paket[/B]