Lichtschwankungen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Raser.

  • Wenn ich bei mir Vom Gas gehe (ohne eingelegtem Gang) bricht das licht immer voll ein, Hab zuerst gedacht das liegt an den ZSW beim Fernlicht, ist aber auch beim Abblendlich so.
    Bei meinem Alten Sunny war das nicht der Fall.
    Ist das irgendein Anzeichen das bald was im A. ist ?(

  • Ich tippe mal auf den Regler der Lichtmaschine.


    Miß mal die Spannung bei stehendem Motor, bei Standgas un bei mittlerer Motordrehzahl.


    Ich glaub das die Spannung bei erhöhter Drehzahl über 14 Volt liegt und dir deshalb der Unterschied so stark auffällt!


    ;) Rainer

  • Desswegen mach ich mir ja jetzt schon sorgen :heul:
    Hab noch nich mal ne Anlage drinnen :heul: :D

  • WAS: die Spannung kannst mit nem normalen Multimeter messen, da die 12V beim Auto ja nicht gefährlich sind (ausser die Hochspannung bei der Zündung :D )


    WIE: Parallel zur Quelle, also + vom Multi an +von Batterie, und das selbe mit dem - Pol

  • Zitat

    Original von Chrisi
    WIE: Parallel zur Quelle, also + vom Multi an +von Batterie, und das selbe mit dem - Pol


    Und das Multimeter auf den richtigen Meßbereich einstellen!! Also den nächstgrößeren, als erwarteten Wert!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Raser
    Kenne den Effekt nur dann, wenn der Bass reinschlägt :D


    [Offtopic]
    Ist bei mir auch so, und das schon bei serien Anlage.
    Was ist wenn ich dann den Subwoofer habe? Stellt mir da der Motor ab? :D :D :D (war jetzt nicht ernst gemeint ;) :D )[/Offtopic]

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Also weis nit ob ein Standartmessgerät da wirklich es richtige iss...


    [OFFTOPIC]
    Eliminator [NOS]
    Brauche dringend n Elko, aber der Schrott kostet alle so ne Menge Geld![/OFFTOPIC]