Wollen uns demnächst einen Kaufen! Worauf achten? Stimmt das mit wenig Beschleunigung?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hallo zusammen! Zum K11 konnte ich meiner Freundin endlich klarmachen, dass der P11-144 auch ein schönes Auto ist. Wir haben vor zum Sommer den BMW E30 (zu fertig) durch einen Kombi zu ersetzen!


    Also haben wir den Traveller 2.0 ins Auge gefasst, nachdem die 320I Touring noch zu teuer sind! Ich möchte aber eigentlich nen Sportlaster, sprich, das Auto sollte laden können und aber auch nicht zu bullig wirken (Also schicke Felgen, nen Fahrwerk, dezent tief) Am besten in Silber oder Schwarz!.


    Worauf ist beim Kauf zu achten, leider gibt es nur den 140ps, was ich für son schweres Auto schon wenig finde. Aber naja, Kompromisse und fixer als der E30 mit 100 PS sollte er schon sein. (laut eingigen Angaben ist die rede von ca. 215 km/h, mein E30 läuft zwar noch 200 aber naja, der hat den letzten Aufschwung!


    (Als Spaßcar im Winter sicherlich noch ideal zu benutzen)


    Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit, @ downhiker, bitte maile mir mal bitte ein Bild von deinem mit größerer Auflösung. Was haste dran gemacht, Fahrwerk, Felgengröße inkl. ET und Steuergerät Chip-Tuning oder wie?


    Gruß
    René

  • Der 1.8 ist ein wenig schwach auf der Brust.Beim Kombi schlägt sich das sicher noch stärker nieder.

    • Offizieller Beitrag

    @ Hoffi


    Du solltest unbedingt Dir einen 2,o mit 140 PS holen!Der 1,8er dürfte im Traveller sehr dürftig sein.Etwas eingefahren geht der mit 140 PS so in 10 sec auf 100 und läuft mindestens 215 Tacho.Schau mal beim Administrator des Boards(Jens).Er hat einen P11-144 als schwarzen Traveller mit 2,0 Motor am Start!Sieht sehr nett aus :eek: .Laufen tut der auch.Braucht aber wohl etwas Zeit.Mein Vater hat den als Fließheck und der läuft bis jetzt nicht so dolle.Glaube aber das der noch zulegt.Also wenn überhaupt dann den 2,0.Als Ausstattung den Sport oder Family/Family Plus.Elegance kannst du knicken da der nur mit Automatik angeboten wurde... :kotz:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Wenn alles klappt, fahren wir am Samstag nen schwarzen 2.0 traveller family probe. Bin mal gespannt!


    Gruß
    René

    • Offizieller Beitrag

    Viel Spaß bei der Probefahrt!Der Family ist eine gute Wahl!Hat schöne Alus mit 215 auf 16 Zoll-Felgen drauf.Also besser als dein alter E30 316i ist er allemal.Man kann ihn ungefähr mit nem E30 320 i mit 129 PS von der Motorleistung vergleichen denke ich!Hoffe Dich bald in der Primerafamilie begrüßen zu können! :Bier:

  • Ich hatte eigendlich die Erfahrung gemacht, das im Vergleich Deutsche KFZ zu Japanesische, sind die japanesischen vom Motor und Motorleistung klar im Vorteil. Schaut euch doch mal an was brauchen deutsche Mobile an Hubraum und PS damit sie an einen klein Motorisierten Japaner ran kommen. bestes Beispiel find ich ist der Golf3 VR6. Mit der Motorisierung könnte ich ein Japaner auf jeder Rennstrecke gewinnen. 2,8L 174PS (glaub ich) das alles in einem Kleinwagen!!! HALLO!?!


    Ich selbst hatte mir mal den Traveller ausgeliehen und mir kam schon der 1,8 für seine größe und Ladefläche sehr flink vor. Ich bin natürlich für den 144

  • und wie sieht es aus mit Diesel motoren aus bei dem p11-144.Was gibt es da für varianten?gibt's vielleicht einen tdi oder sowas in der richtung?

  • Zitat

    Original von Badmax01
    und wie sieht es aus mit Diesel motoren aus bei dem p11-144.Was gibt es da für varianten?gibt's vielleicht einen tdi oder sowas in der richtung?


    Hmmm,


    da bin ich mir nicht sicher,obs da einen gibt.
    Im neuen,also dem P12 gibts einen.
    Hab mich nie für Diesel interessiert. :D


    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Beim P11-144 gab es am Anfang keinen Diesel.Der wurde zum Modellwechsel 9/99 eingestellt.Dann kam 2000 der Dieselboom erst richtig auf mit der Ökosteuer und Nissan hat den alten Turbodiesel vom P11 wieder reingemacht....Ein 2,0 mit 90 PS.Keine Direkteinspritzung.Schon gar kein Common Rail mit Hochdruck.Absolut nicht zu empfehlen.Ein Ackergaul ist wohl schneller .Verbrauch nur unwesentlich besser als beim 1,6 befürchte ich mal.Gibt das Teil so ab Anfang 2001 wieder beim Primera.Fahrleistung über 14 Sekunden auf 100 und ca.172 Spitze :tongue: :sleep:

  • Zitat

    Original von P10 eGT
    Ich hatte eigendlich die Erfahrung gemacht, das im Vergleich Deutsche KFZ zu Japanesische, sind die japanesischen vom Motor und Motorleistung klar im Vorteil. Schaut euch doch mal an was brauchen deutsche Mobile an Hubraum und PS damit sie an einen klein Motorisierten Japaner ran kommen. bestes Beispiel find ich ist der Golf3 VR6. Mit der Motorisierung könnte ich ein Japaner auf jeder Rennstrecke gewinnen. 2,8L 174PS (glaub ich) das alles in einem Kleinwagen!!! HALLO!?!


    Ich selbst hatte mir mal den Traveller ausgeliehen und mir kam schon der 1,8 für seine größe und Ladefläche sehr flink vor. Ich bin natürlich für den 144


    Hallo Leute,
    ich kann "P10 eGT" nur zustimmen. Wenn man mal deutsche und japanische Fahrzeuge der gleichen Klasse und gleichem Hubraum vergleicht, haben die Japaner in Bezug auf Fahrleistungen, Verbrauch und Preis-Leistungs-Verhältnis meist die Nase vorn.
    Nochmal zum Primera ... wir mußten uns ja auch zwischen dem 1,8er und der 2-Liter-Maschine entscheiden. Letztendlich war die Vernunft stärker und wir haben den 1,8er genommen. Vom Verbrauch mal abgesehen hat der schon die D4/Euro4 Abgasnorm (keine Steuer bis 2005) und längere Wartungsintervalle (Ölwechsel beim 2-Liter alle 10.000km!!!). Da kommt schon was zusammen ... und nach 20.000km kann ich sagen die richtige Wahl getroffen zu haben. Wenn man den Motor hochdreht (mit 70km/h nochmal in den dritten Gang), dann macht auch das Überholen auf der Landstraße richtig Spaß und der Verbrauch ist für einen Kombi echt OK. Während ein Freund von mir mit seinem 1,8er Golf bei den eisigen Temperaturen in der Stadt locker 12-13 Liter durchzieht, schaffe ich gerade mal 10 Liter.
    Viele Grüße, Matze

  • Zitat

    Original von Matze.Berlin
    ..... schaffe ich gerade mal 10 Liter.
    Viele Grüße, Matze


    Na ich weiß nicht,was ihr habt, :D aber der 2liter ist nicht so durstig.Meiner genehmigt sich im Moment um die 9liter bei normaler Fahrweise.
    Wenn man noch Spritsparend fahren will,kommt man auch auf 8liter(im Winter),da bin ich mir sicher.


    Frank

  • Hallo Frank,
    im Mix (Stadt, über Land, Piste) hast Du ganz sicher Recht, da verbrauche ich auch bloß um die 8 Liter im Winter. Im Sommer in Dänemark bin ich sogar auf unter sieben Liter gekommen ;-))) Letztens bin ich eine Woche nur kurze Strecken in der Stadt gefahren (Berlin => Ampel - anfahren - Stop - Ampel ...) und habe dann wieder voll getankt => 10 Liter, bei den momentanen Temperaturen paßt das schon.
    Viele Grüße, Matze

  • Zitat

    Original von Matze.Berlin
    Hallo Frank,
    im Mix (Stadt, über Land, Piste) hast Du ganz sicher Recht, da verbrauche ich auch bloß um die 8 Liter im Winter. Im Sommer in Dänemark bin ich sogar auf unter sieben Liter gekommen ;-))) Letztens bin ich eine Woche nur kurze Strecken in der Stadt gefahren (Berlin => Ampel - anfahren - Stop - Ampel ...) und habe dann wieder voll getankt => 10 Liter, bei den momentanen Temperaturen paßt das schon.
    Viele Grüße, Matze


    Jo Matze,


    Gut,wenn es nur stop and go geht.Dann ist das klar.
    Dann ist 10L noch aktzeptabel. :D


    Frank

    • Offizieller Beitrag

    @ Matze


    Seit wann hat der 2,0 Ölwechselintervalle von 10TKM???Das ist nicht wahr.Der alte P10 hatte ja auch nur alle 15TKM.Bin den 1,8er gefahren.Naja.Wer mal P10 2,0 gefahren hat, dem kommt der 1,8er im direkten Vergleich ,sorry, richtig lahm vor.Bei selber Leistung!Da gäbe es für mich nur 2,0 l.Im Winter kommt man mit dem 2,0 auch mit ca. 10-11l im Stadtverkehr aus.

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Matze


    Seit wann hat der 2,0 Ölwechselintervalle von 10TKM???Das ist nicht wahr.Der alte P10 hatte ja auch nur alle 15TKM.Bin den 1,8er gefahren.Naja.Wer mal P10 2,0 gefahren hat, dem kommt der 1,8er im direkten Vergleich ,sorry, richtig lahm vor.Bei selber Leistung!Da gäbe es für mich nur 2,0 l.Im Winter kommt man mit dem 2,0 auch mit ca. 10-11l im Stadtverkehr aus.


    Hallo Andre,
    ich kann nur das wiedergeben, was mir der Händler damals gesagt hat und das waren für den P11-144 mit 2,0l/140PS 10.000km. Ich wollte den 2-Liter ja keineswegs schlecht machen oder so ... und wie gesagt, bei mir war es eine Vernunftsentscheidung für den 1,8er. Das lahmere Gefühl bei gleicher Leistung liegt sicher auch daran, daß der P10 ein kürzer übersetztes Getriebe drin hat.
    Viele Grüße, Matze

    • Offizieller Beitrag

    Der 2,0 P10 geht einfach wahnsinnig gut.Das ist nun mal so.Liegt nicht nur an der Übersetzung.Gewicht und Schadstoffklassen tuen ihr übriges.Je sauberer je lahmer.Also der 2,0 hat definitiv kein anderes Ölwechselintervall als der 1,8.Typische Verkäufer.Erzählen immer so damit sie das verkaufen was ihnen grad in den Kram passt! X( :evil:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.