Flackerndes Licht

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K(11)amikaze.

  • Hi Leute!


    Mal 'ne Frage an die Elektriker von Euch! Wenn ich im Stand das Licht anhabe, aber manchmal auch während der Fahrt, fängt das Licht manchmal an zu Flackern, weiß aber gar nicht warum... Wenns während der Fahrt bzw. wenn der Motor läuft ist, würde ich es ja auf den Ladespannungsregler der Lima schieben, aber im Stand wenn der Motor aus ist??? Liegt das vielleicht am Lichtschalter(Kontaktschwäche)??? Habe jetzt auch keine Mörderanlage drinne, die aufgrund von Bässen etc. den Stromkreis zum Zusammenbruch bringt (Sony-Radio mit 4*45W [noch nicht mal Sinus :-(]) Hat jemand das gleiche problem oder gibt es dafür ein Hausmittel???

  • Also das beschriebene Problem habe ich ebenfalls, abe nur die ersten 2-3 Minuten undzwar wenn der Motor läuft, ich fahre und auf die Kupplung trete um den nächsten Gang einzulegen. In dem Moment sieht man mein Licht kurz dunkler werden und dan wider normal. Ich tippe mal es ist die Lichtmaschine. Aber das stört mich auch nicht weiter. Schlimmer ist es wenn ich meine Anlage voll aufdrehe, dann flackert mein Licht vorne im Basstackt. Kommt ganz gut rüber, aber für die :pol: ist das doch bestimmt gleich wider ein Grund zum Rausziehen.

  • Waldguru:
    für dich hab ich leider keine lösung


    WaserS:
    und dir kann ich nur sagen, dass du mal die stromversorgung deiner anlage überdenken solltest. zusatzbatterie(n), elko usw. wäre hilfreich...

  • Also ich hab nur ein Flackern (mehr schon ein Blitzlicht) wenn meine Anlage offen is :D , ansonsten is es noch normal, dass Lichtmaschine bei niedriger Drezahl (so ca bei 700) nicht genügend Energie für die Beuleuchtung erzeugt! Ansonsten is es net normal! ;)


    MFG