Nissan stellt neues Konzeptfahrzeug vor

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AlexO.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht irgendwie ungewohnt aus....


    Und für mich sinds böhmische Dörfer. :tongue:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich stell mir das als einen enormen eingriff in die Sicherheit vor... weil die Elektronik meist erher spinnt als die Mechanik...


    ...stell mir grad so vor ich fahre mit dem Ding 120 auf der AB und auf einmal blockiert die bremse und die Lenkung fällt aus... weil irgendein bauteil wasser geschluckt hat und so nen kurzen verursacht hat....

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

  • Hat in der Form im Auto keine Zukunft.
    Solche Systeme gibt es bei Flugzeugen/Schiffen schon lange und sind dort aus Gründen der Sicherheit mit dreifacher Redunanz ausgeführt.
    Beim Auto ist das schlicht zu teuer.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • ich glaube schon, dass die x-by-wire systeme eine zukunft haben werden (siehe flexray) dass nicht von heute auf morgen die lenksäule eingespart wird is ja wohl klar. freut mich zu sehen, dass nissan auch in der hinsicht nach vorn blickt.