Tüv will ap federn nicht eintragen!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ciz.

  • Hallo


    Habe ein großes problem!


    habe ap federn verbaut und eine achsvermessung machen lassen nun wollte ich sie eintragen teile gutachten!


    das problem ist das
    das der tüv prüfer der meinung ist das die windungstärke 1mm zu wenig ist und die windung anzahl nicht stimmen soll!!die kennzeichnung auf den federn ist alles vrhanden und identisch!



    was kann ich machen??



    mfg


    andy

  • Im Gutachten nachlesen nach der Stärke und Windungszahl dann achschauen stimmt sie nicht zum Händler hin --> a neues Gutachten mit passender Dicke / Windungszahl oder
    b andere Feder


    ist imho ganz logisch.


    Die aufgepinselten Nr können ja sonstwoher sein ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • das selbe Problem hatte ich :heul: es war nur 0,5 mm also Lackstärke würde ich sagen nein trage ich nicht ein :bla:


    neues Gutachten besorgt wollte er auch nicht eintragen ich hätte das Gutachten ja fälschen können :bla: :uzi:


    Sauer wie ich war bin ich zum anderen Tüv gefahren und Federn wurden Problemlos eingetragen

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften