Luftmassenmesser oder Vergaser?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissank11.

  • Hallo liebe Leute hab mal eine Frage.


    Ich habe ein Micra K10 Baujahr 1992 Manuel bei dem, meiner Meinung nach, der Anzug fehlt.
    Desweiteren habe ich das alt bekannte Problem das er sobald er auf Betriebstemperatur ist, anfängt zu stottern und bei zu intensivem Bremsen, ganz aus geht.


    Jetzt höre ich überall der Luftmassenmesser muss defekt sein.


    Gut hab jetzt einen Reperaturdienst auswendig gemacht der alte Luftmassenmesser repariert für ca. 90 EUR + 2 Jahre Garantie darauf (besser als einen gebrauchten für 100 - 250 EUR zu kaufen).


    Jetzt hab ich den also angeschrieben und der sagt mir das der K10 garkeinen Luftmassenmesser besitzt sondern nur 'nen Vergaser hat.


    Ist das so richtig? >Hab leider kein Reperaturbuch<


    Vielen Dank bereits im Voraus.

  • Der Micra K10 hat einen elektrischen Vergaser, Micra K11 eine Einspritzung und daher einen Luftmassenmesser.


    Schau mal bei Deinem Auto die Ganzen Unterdruckschläuche nach, ist eine alte Krankheit das diese porös werden und dann Falschluft ziehen und dann zieht das Auto auch schlecht.


    Gruß Hans

  • Hatte ich damals bei meinen K10 Topic auch gehabt,vorallem wenn keine Verbraucher wie Lüftung an waren war das sehr nervig X(
    Die Idee mit den Unterdruckschläuchen ist nen ganz heißer Tip ;)

    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
    Mein Micra hört auf den Namen Rennmurmel =)