Amaturenbrett Lackierung!!!!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von viperz.

  • Hat irgendjemand erfahrung im Lackieren des amaturenbrett ich würde gerne dem schlichten grau/Schwarz einen anderen Farbton verpassen!!


    Alle raten mir davon ab ( die Farbe platzt ab und und und)!!


    Gibt es irgendwas mit dem mann das machen kann ohne zum zu Lackierer gehen!!!

  • Zitat

    Original von viperz
    Alle raten mir davon ab ( die Farbe platzt ab und und und)!!


    ähm... richtig :perfekt: das tue ich hiermit auch. plastik ist sehr flexibel, washalb du die sachen nur sehr schwer dauerhaft lackiert kriegst. hast aber sicherlich schon genug vorträge zu dem thema gehört.


    Zitat

    Original von viperz
    Gibt es irgendwas mit dem mann das machen kann ohne zum zu Lackierer gehen!!!


    beklebe die ganze sache mit kunstleder (besser naütrlich mit echten ;) ). das ist meiner meinung nach die einfachste und eleganteste variante


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

  • Bullshit mit dem Lack abplatzen! X(


    Schau dir das an:



    Is mein 2. K10, mit dem Amaturenbrett aus dem 1. Wurde anno 2004 Lackiert mit Spraydose.


    Vorgehensweise:


    Farbe aussuchen (und Marke merken)
    Kunststoffhaftgrund der gleichen Marke kaufen
    Klarlack (matt oder glänzend) der gleichen Marke kaufen


    Amaturenbrett mit Silikonentferner, Bremsenreiniger ö.Ä reinigen
    2 bis 3 Schichten Haftgrund drauf (nach antrocknezeit jeweils die nächste Schicht)
    2 bis 3 Farbschichten, auch immer lang genug antrocknen lassen
    2 bis 4 Schichen klarlack


    Fertig. Hält Sonneneinstrahlung, Winter und Schlüsselfest.


    :D

  • Der Lakierte Micra sieht sehr geil aus so werde ich es auf jedenfall probieren!!! Ich hoffe nur das mein Amaturenbrett das gleiche Material hat wie deins


    Danke dir auf jeden fall für die anleitung!!!




    Das mit dem Leder beziehen ist natürlich auch geil aber kann mann das überhaupt alleine machen???


    Würd das glatt??

  • k10, ist das die "normale" acrylfarbe aus der dose? wenn ich nämlich so "einfach" plastik lackiere muss ich 3-4 schichten lack auftragen, damit das keine blasen wirft und nicht platzt, also also das minimum


    viper, du hast ein spezialarmaturenbrett. die haben bei dir extra unlackierbares plastik genommen ;)


    im endeffekt kann man alles machen, fragt sich nur ob der aufwand sich lohnt.


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

    2 Mal editiert, zuletzt von almerauser ()

  • Der Aufwand ist mir egal ich habe zeit und will so viel wie möglich alleine machen!!!


    Ich habe nur schiss das ich das nicht so glatt draufbekomme!!! Und es sollte schon nach was aussehen!!!


    Hast du noch irgendwelche Tips???


    Klebstoff, spezielle Stoffe etc.????

  • also zum stoff hab ich leider keine tipps. ich werde es vormutlich lieber so machen, als lackieren.


    was ich halt beim lackieren beobachtet hab, ist dass die ersten 2 lackschichten immer blasen werfen und man ganz deutlich den lack verlaufen sieht. danach (ab der 2. schicht) gehts aber wieder, siehst ja oben auf dem foto ;)


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

  • um zu vermeiden das der Lack verläuft darfst du immer nur ganz dünne Schichten machen. So das das ganze grade eben mit Lack bedeckt ist. Besser ist es du machst so 10 Schichten drauf als 3 oder 4 dicke.

  • das is doch nonsense, der k10 hat nen kuststoff amaturenbrett, beim n15 ist es zB ne venylschicht mit schaumstoff drunter....


    wies beim p10 ist weiss ich net, auf jedenfall lässt sich diese venylischicht nicht gut lackieren, ausserdem solltest du darauf achten, das es matt wird, denn wenn das amaturenbrett glänzt, wirs in der scheibe reflektiert, und du siehst weniger gut.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • siccario, ich hab auch nicht vor mein amaturenbrett zu lackieren. wenn überhaupt werd ich das wie gesagt mit kunstleder beziehen, weiss jedoch selbst noch nciht, ob mir das die mühe wert ist.


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

  • Da ich selber mal N15 gefahren habe weiß ich das das Amaturenbrett aus dem gleichen oder zumindest aus ähnlichen Material besteht wie im P10!!!



    Ich werde mal sehen ob ich jemand finde der sich mit dem Beziehen von Amaturenbrett auskennt, ich stell mir das nicht einfach vor!!!

    Japaner sind die besseren Autos

    Einmal editiert, zuletzt von viperz ()