Probleme beim Schalten

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vlad.

  • Zitat

    Original von nissannator
    Solltest Du das "unten" doch finden, dann dreh beim Schaltgetriebe die große Schraube mit Innenvierkant Halbzoll heraus. Beim AT die Schraube mit 19 er SW.


    Danke, das ist doch eine vernünftige Information! :wink:



    Gruß
    Vlad

  • Nimm aber 75w90 und am besten von Castrol ;)
    Du wirst staunen wie die Gänge wieder flutschen =)

    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
    Mein Micra hört auf den Namen Rennmurmel =)

  • Zitat

    Original von nissank11
    Nimm aber 75w90 und am besten von Castrol ;)
    Du wirst staunen wie die Gänge wieder flutschen =)


    Ist 75w90 vorgeschrieben für mein Fahrzeug?
    Hatte eigentlich vor, 80w90 einzufüllen!
    Ich weiß gar nicht, was für ein Öl z.Z. bei mir drin ist! ?(


    P.S.: hab grade bei Castrol nachgeschaut, dort wird Castrol SMX-S (75w85) vorgeschlagen!



    Gruß
    Vlad

  • Schaden kann es nicht höherwertiges zu nehmen.
    Mit dem 75w90 ist es z.B. so das dieses Öl ist im Winter nicht so dickflüssig ist
    ,es hat halt eine bessere Viskosität besitzt.

    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
    Mein Micra hört auf den Namen Rennmurmel =)

    Einmal editiert, zuletzt von nissank11 ()

  • Hab gestern die verf*ckte Schraube unten nicht abgekriegt. :wand:


    Wie, zum Teufel, kommen die auf eine 1/2'' Innenvierkant- Schraube?


    Hab nirgends einen passenden Schlüssel gefunden, und als ich den bei einer Werkstatt ausleihen wollte, hat er mich angeguckt, als ob ich keine Ahnung hätte!


    Werde heute wieder versuchen diese zu lösen, freue mich schon drauf!




    Gruß
    Vlad

  • Zitat

    Original von andretti76
    Hallo,
    hast du keinen 1/2" Ratschenkasten? Die Ratsche bzw eine verlängerung müßten doch direkt reinpassen, oder täusch ich mich da?


    :perfekt: , genau damit hab ich gestern versucht, aber die Schraube hat sich um kein Millimeter bewegt!



    Gruß
    Vlad

  • So, ich hab's endlich geschafft! :spring:


    Die Auslassschraube war ein Horror!
    Hab in der Werkstatt meines Vertrauens versucht, der Mechaniker hat die nicht lösen können/wollen. Daraufhin zur Nissan-WS, mit Mühe hat man es dort hinbekommen! (5,- Kaffee-Kasse :perfekt: )


    Dann kam das Beste: Einfüllen in die horizontale Öffnung. Ein Schlauch, ein Trichter drauf und knapp drei Stunden Zeit! Als ich wieder aufgewacht bin, waren 3,8 ( laut Anleitung 3,5-3,7!) Liter drin! Das war eine Geduldsprobe!


    nissank11: das Öl sah beschissen aus, an der Auslassschraube viele Metallspäne! Beim Schalten keine großen Veränderungen gemerkt! Subjektiv ist das Schalten etwas leiser geworden!


    P.S.: jetzt sind die Stoßdämpfer dran!



    Danke
    Vlad