Diana Sitzbezüge (Maßanfertigung)

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 13.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HCO3-.

  • Hi Leute!


    Ich hab mir mal Maßangefertigte Sitzbezüge von Diana für meinen N16 gegönnt - für über 180€ :eek:.


    Folgendes habe ich bestellt:



    Sieht eigentlich ganz gut aus, vor allem mit dem schönen schwarzen Kunstleder in der Mitte.


    Aber das hier habe ich bekommen:





    Mal abgesehen von einem starken Farbunterschied, welchen man aufgrund der schlechten Handycam hier leider nicht richtig erkennen kann, ist hier entgegen der Auswahl, dass nur die Backen Lindgrün sein sollten, auch ein Großteil der Sitz- und Rücklehnen-Fläche in grünem Velour gehalten, was meiner Meinung nach einfach zum :kotz: aussieht.


    Darüber hinaus ist die Qualität des Velours vergleichbar mit der eines billigen Fließpullis aus dem Aldi - es ist schlichtweg ungeeignet, da zu empfindlich!


    Ich würde das gerne zurückgeben, da es ja nicht dem entspricht was ich mir vorgestellt bzw. bestellt habe, aber ich weiß nicht was Diana dazu sagen wird - schließlich ist das eine Maßanfertigung und die ist normalerweise vom Umtausch ausgeschlossen. Man müsst an dieser Stelle die Definition von "Backen" wissen - kann doch nicht sein, dass damit auch ein Großteil der Sitzfläche gemeint ist - was meint ihr dazu?!

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • schick es zurück. der kunde ist könig. ausserdem ist es ja mal absolut nicht das was du wolltest.

  • Wie sind die Teile denn sonst so?? Passgenauigkeit etc. War auch kurz davor mir welche in schwarzem Kunstleder zu bestellen.


    Und zwecks Farbabweichungen steht ja was bei der Bestellseite ;)

  • Also die Verarbeitung und die Passgenauigkeit ist eigentlich recht gut, allerdings ist Material wie gesagt nicht sehr hochwertig.


    Die Farbe stört mich jetzt weniger, aber es ist einfach zuviel Grün - ich hab gedacht, dass das schwarze Kunstleder, wie auf dem Foto, über die ganze Sitzfläche geht.


    Andre: Ich bezweifle, dass Diana aufgrund des Argumentes "Der Kunde ist König" einlenken wird. :(

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • naja, vielleicht zieht dieses argument nicht unbedingt, aber wie gesagt, du hast etwas anderes bekommen als du eigentlich wolltest.


    und das sollte diana auch wissen. ich kann einem kunden ja keine birnen liefern wenn er äpfel bestellt hat.

  • ist echt ein wenig viel farbe auf der rucklehne..
    ist aber nicht so wie das bild das du am anfang gepostet hast.


    da kontest du doch dein geld zuruck fragen, ist doch gar nicht das was du bestellt hast, oder?
    versuch doch mal sie zuruck zu geben, vieleicht klappt es ja

  • da das ganz eindeutig nicht das ist, was du bestellt hast, darfst du die ware auch zurückgeben. da ists egal ob maßanfertigung oder nicht.
    kaufvertrag ist so gesehen garnicht zu stande gekommen, weil du für dein geld nicht die leistung erhalten hast, für die du bezahlt hast.


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

    Einmal editiert, zuletzt von almerauser ()

  • Zur Farbe:
    Du hättest ja ein Farbmuster bestellen können (links unten im Konfigurator)


    Zum Schnitt / Farbverteilung:
    Der Konfigurator zeigt ein deutlich anderes Schnittbild und hat eine andere Farbverteilung.
    Damit entspricht der Liefergegenstand also in keiner Weise dem bestellten Artikel.
    Nach Kontaktaufnahme mit Diana würde ich denen die Teile unfrei zurückschicken und auf korrekter Lieferung bzw. Wandlung bestehen (kein Umtausch im klassischen Sinne, sondern eine Rückabwicklung).


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • So ich habe gerade mit Diana telefoniert, und so wie das bisher aussieht, scheinen die da recht kulant zu sein. Ich soll die Bezüge wieder zum ausbessern zurückschicken und Ihnen mitteilen was ausgetauscht werden soll.


    Hoffe das wird ohne weiteres über die Bühne gehen. Hab schon oft solche Dinge erlebt, dass in der Hotline einem das Blaue vom Himmel erzählt wird und anschließend, die Abteilung für Rückgaben/Reklamationen sich bei einem meldet und einem mitteilt, dass dies und jenes nicht möglich ist. :rolleyes:

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Mal ne bescheidene Frage.
    Wenn die Quali und Farbe so Sch... ist, warum hast du sie dann erst "eingebaut" ???


    André

  • Weil ich sehen wollte wie das im eingebauten Zustand aussieht. Ich hab sie kurz danach wieder rausgenommen, weil das einfach grauenhaft aussah.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Ich haber folgenden Absatz noch in den Verbraucherinformationen von Diana gefunden:


    Zitat

    (2) Wir behalten uns vor, eine in Qualität und Preis gleichwertige Leistung zu erbringen, wie sie auf unseren Internet-Seiten dargestellt wird. Sollten wir über die von Ihnen bestellte Ware ausnahmsweise nicht verfügen, sind wir nicht verpflichtet, Ihre Bestellung aufzunehmen.


    Also müssen die es umtauschen - schließlich ist es keine gleichwertige Leistung, wie sie auf der Webseite dargestellt wurde :finger:

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • So es gibt Neuigkeiten zu den Sitzbezügen. Sie sind Heute wieder verändert bei mir eingetroffen, und ich muss sagen sie sehen echt gut aus. Hier ein par Bilder:





    Kann in diesem Sinne Diana nur weiter empfehlen, und dass obwohl es eine Tochterfirma von ATU ist :rolleyes: . Solch ein guter Service ist mittlerweile leider zur Seltenheit geworden.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Das sieht ja schon viel besser aus... ?( Sind die jetzt Gelb?


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Zitat

    Original von feti
    Das sieht ja schon viel besser aus... ?( Sind die jetzt Gelb?


    feti


    Nein immer noch das selbe grün - sieht nur so gelb aus, weil meine Handycam völlig unbrauchbar ist (1.3 Mpixel auf einem Windows Mobile Gerät). Die Farbe stimmt zwar immer noch nicht mit der auf der Webseite überein, aber das werde ich wohl kaum reklamieren können - stört mich jetzt auch nicht übermäßig.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • das schaut ja echt gut aus jetzt!

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Zitat

    Original von msc2000
    das schaut ja echt gut aus jetzt!


    Auf jedenfall besser als der Original-Bezug. Btw: darf ich fragen wieviel du insgesamt für deine Sportsitze gezahlt hast?

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • darfst du, liegt so bei 100€ inkl. konsolen!

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Zitat

    Original von msc2000
    darfst du, liegt so bei 100€ inkl. konsolen!


    Pro Sitz - oder? Waren die gebraucht oder wieso waren die so billig?

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • There is no such thing as gravity. The earth just sucks.