ausfall eines zylinders

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ehidding.

  • hallo leute,
    mein dad hat an seinem a33 das prob. das bei längerer autobahnfahrt (mit hoher geschw. so 180 aufwärts) nach bestimmter zeit ein zylinder ausfällt


    hat schon mal jemand das gleich prob. gehabt??? was hat geholfen??


    der a33 hat eine 3.0 l maschine und ist bj 2000
    zündkerzen sind schon mal gewechselt worden (das prob bestand aber weiterhin)
    die werkstatt hat aber auch keine ahnung woran es liegt



    mfg
    da paul

  • zündverteiler und einspritzanlage überprüft?


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

    • Offizieller Beitrag

    Der Maxima hat keinen Zündverteiler sondern für jeden Zylinder eine eigene Zündspule. NDIS heißt der Spaß.


    Schau mal hier, vielleicht hilft der Thread weiter:
    Sammelthread zum Zündspulenproblem

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • ach, auch wieder so ein sh*t. hat unser großer fiat auch. wenn eine davon kaputtgeht -> 90€ X(


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

  • Wie weist du das is nur einen cylinder ist.
    Wenn zundfehler und "dauerhaft", musste der orange warnlampe vom motormanagement aufleuchten (labda-sonde, unfolstandige verbrennung).
    Dann auch kan der garage das motormanagement auslesen und sogar der cyl-nummer andeuten; in diesen fall konntest du dan noch mahl zundkerze wechseln und oder ignigioncoil.


    Is das phenomen vielleicht das selbe als spricht die umdrehungsbegrenzer ann?; kanst mahl probieren die nadel im 8000 bereich zu fahren (mit automat z.b. in stand "1" oder stand "2")


    Apropos zundkerze:
    hast du die NGK PFR6G-11 (5555) "kalte no 6" gewechselt
    oder der "standard 5" PFR5G-11.
    Es spricht sich um, das die MAX ander marken als NGK "slecht vertragt"



    Hort sich aber mehr an wie ein problem mit sprits-zufuhr. bei langen fahrten (mit hochgeschwindigkeit und tornado im tank), bildet sich "ëxtrem" unterdruck im tank; also solte man die ganzen weg vom spritz-zufuhr mal uberprufen (tank-entluftung - Spritzpumpe inclusive spritzfilter bis einspritz-duse).

  • also es leuchtet die motorkontrollleuchte auf und man bemerkt einen erheblichen Leistungsverlusst allerdings nicht so als ob der begrenzer reingeht
    zündkerzen sind ngk no 6
    angezeigt wurde glaub ich der 5te zylinder


    mfg

  • Ja dan sieht es meines achtens aus wie problem mit Cyl-5:
    a. Zundkerze (noch mah zum sicherkeit wechseln?) oder
    b. Ingnition coil (haubtwarscheinlich) oder.
    c. spritversorgung cyl-5, aber dann ab die teilung zum cyl-5 (kenne ich mich nicht aus mit die teilen beschaftigt).