airliner:
grundsätzlich gilt, je früher ein umbau, desto besser. trotzdem solltest du die erfahrungen des yeti nicht vernachlässigen. ich bin nur ein geringes risiko eingegangen, weil mein k11 bj93 weniger als 1000.- wert ist. wenn mir die ventilsitze eingebrannt wären, hätte ich es überlebt.
dein k12 wird wahrscheinlich einwenig mehr wert sein soweit ich aber bei spritmonitor gesehen habe, gibt es leute, die ihren k12 bereits umgerüstet haben. ich würde mich mit diesen in verbindung setzten und nach deren erfahrungen fragen.
der verbrauch bei meinem micra variiert sehr stark, je nach fahrweise und last. wenn ich richtig sparsam fahre, kann ich werte um die 6,5iter erreichen. ich kann aber auch auf der autobahn mit vier leuten und vollen gepäck bei 140km/h tacho, schon bei 8,5liter gas liegen. gerade beim 1.0liter micra steigt der mehrverbrauch deutlich an, wenn man über 120km/h fährt. deshalb ist es auch schwierig, den genauen amortisationszeitpunkt festzulegen. die variable preisentwicklung von benzin hilft da auch nicht.
aber irgendwo um die 22tkm
was mir aber an meiner gasanlage am meißten spaß macht, daß ich nicht mehr darüber nachdenke, ob ich eine strecke fahre oder nicht. wenn ich lust habe, irgendwo hinzufahren, dann mache ich das auch. bei 1,50€/l würde ich mir das 5mal überlegen.