Micra mit B13 oder N14 GTI. Was is machbar?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 4.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Durch.

  • Ich hatte auch vor auf immerhin 100PS 1,6er umzubauen (was hier ja anscheinend auch noch keiner wirklich durchgeführt hat, nur immer geschrieben, dass es wer vor hatte), aber habs dann doch nicht gemacht, weil ich jetz doch auf Cabrio umsteigen werd.
    Abgesehen davon weiß ich zu wenig von Nissan, was wo passen könnte, was auch dagegen sprach. Meine Anfrage endete dabei, dass der Nissan kein Opel ist unds da keine Freigaben gibt, usw. und ich bin mir auch sicher, dass es geht, weils von Opel aufn Corsa sicher auch keine Freigabe für den MV6 oder Turbo mit Umbau auf 350PS gibt.
    Bin mir aber sicher, dass der 2L Umbau auch nicht so einfach wird, weil man vermutlich Antriebswellen fertigen muss, schaun, obs mit der Achlast vom Fahrwerk hinhaut. Man sollte sich auf jeden Fall also auf 2000 Euro + TÜV denk ich mal sicher einstellen.
    Wenn man diese hat und dafür ausgeben will, dann kann mans sicher mal versuchen. Machbar ists ja, weil die Engländer habens ja anscheinend auch gemacht. Der TÜV wird halt sicher bei ca 800-1000 Euro liegen, wenn mans legal haben will.
    Pflicht sind sicher 4 Scheibenbremsen (und net nur so wie beim Super S), ein Fahrwerk, des des aushält, ne ordentliche Auspuffanlage, dann eben passende Antriebswellen, Motorraum umschweissen,...
    Am besten mal mit nem TÜV reden, was man wirklich dafür alles braucht, dass er es einträgt und dann mal Preise sammeln.

  • Ich wollte hier weder jemandem was vermießen ... hab halt nur meine Gedanken zur Thematik nieder geschrieben !!!


    Wie gesagt es lassen sich diverse Möglichkeiten realisieren wenn das KLEINGELD mitspielt !!!


    Würde mich ja selber übern K10 freuen mit min 1,6 l bzw 1,8 l ... das sollte reichen !!!


    PS : Ein Gitterrohrrahmen & Carbon oder Glasfaser stellenweise Alu würden dem Michrich auch gut stehen !!!

  • 1,6/1,8L reichen in der Kiste sicher, wenn man noch vernünftig bleiben will, weil man ja auch denken muss, dass ein Micra praktisch nix wiegt und ich war schon davon begeistert, wie der kleine 1,3er mit 75PS abgeht, wenn man bedenkt, dass er echt kaum Leistung hat.
    Mit scharfen Nocken und Abstimmung kommst da dann sicher auf deine 135PS mit nem 1,8er und des kann dadurch, dass man obenraus mehr Leistung hat sicher mal für 220-230km/h reichen (A-Corsa mit 2.0 8V, scharfen Nocken, Fächer und Auspuffanlage, ca 135-140PS, hats auch ECHTE 235-240 geschafft). Nur fahren würd ich des im Micra nicht mehr wollen, wenn net des Fahrwerk und die Reifen entsprechend sind.

  • der threadstarter heir kommt mir aber wenigstens konsequenter vor als andere leute... wenn man ihm glauben schenken darf, hat er immerhin schonmal den motor gekauftu nd bei sich liegen...
    also ist er schonmal 100mal weiter als die meistens vor ihm ;)

  • Jau, das mit der Konsequenz passt.
    Ich war ja jetzt ne geraume Zeit nicht hier und hab den Theard auch nicht verfolgt. (Im dem Sinne,[schild]Danke[/schild] für eure rege Teilnahme)!!!


    Erstmal möcht ich jetzt etwas loswerden. Den Umbau den ich mir da vorgenommen habe, das der nicht so einfach, teuer, übertrieben, überflüsstig und in keinster Weise vernünftig is, brauchen wir uns nicht weiter drüber zu unterhalten.
    Das stimmt, aber ich wills trotzdem haben :peace:


    So weiter im Text, werde im K10 ProjektAbteil News, Pics usw veröffentlichen wenns wieder was neues gibt

    [list=1]
    [*]Strasse nass, Fuss vom Gas
    [*]Strasse trocken, drauf den Socken
    [*]Wer später bremst,fährt länger schnell
    [/list=1]