GAS Umbau eines Nissan 350z

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 20.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Robbe.



  • mensch Bumsibert,
    Warum soll der Z nicht das passende Auto für Fahrten in's Büro und zurück sein?
    Weil man da eventuell Spaß haben könnte?


    Reifen kosten halt Geld, ja gut das ist so, aber die Reifen vom Chris sind sicher auch nicht Billig und er fährt nur nen 2.0er Pampersbomber, Felgen kauft man idr nicht sonderlich oft...meist sind sogar welche am Auto drann oO
    Die Brembo-Scheiben sind teuer das Stimmt, verschleiß kommt aber darauf an wie das Fahrzeug bewegt wird. Auch zwingt dich niemand Bremboscheiben, am besten noch über Nissan bestellt, zu verbauen, kannst genausogut TAROX oder EBC nehmen ;)


    Versicherung kann ja jeder für sich selbst prüfen, Versicherungsrechner gibts online ja zu hauf (z.b. von der Huk-Coburg...)... fakt ist allerdings das NISSAN dem werten Kunden wohl bei jeder Wartung gehörig das Fell über die Ohren ziehen wird... (was aber bei BMW und CoKG auch nicht anders ist ;) )



    ------------------------------



    @Thema
    Gasumbau schwierig, hier liegt es am Kunden die Richtige wahl zu Treffen, das heißt am besten vorher mit dem Motor, und den dafür in Frage kommenden Anlagen vertraut machen und dann zum Umrüster gehen, da weis man (als Kunde) wenigstens was einem verbaut wird, worauf man achten muss und welche Anlage überhaupt geeignet ist.


    Im Alfa Forum hab ich recht viel negatives über V6+Gasumbau gelesen, dort gibt es wohl häufig Probleme mit der Motorleistung nach dem Gasumbau (Anlagen falsch eingestellt)...gut ein Arese-Motor ist kaum mit dem VQ Vergleichbar, es zeigt aber potentielle Probleme auf.


    Rsumeé:


    Hätt ich die Kohle für den Z + Gasumbau würd ich mir erstmal den Z kaufen, ne weile Fahren und nebenher Informationen über die Gasanlagen einholen, verschiedene Umrüster Fragen, ruhig auch in Markenübergreifenden Foren Informationen über die Anlagen und Umrüster einholen....ich würde mir Zeit lassen, einfach um zu vermeiden das mir der Motor hopps geht...zumal die Werksgarantie auf den Motor in 90% aller Fälle erlischt...sollte da was passieren stehste ganz schnell ganz dumm da...(oder Yeti?)


    PS: recht interessant finde ich ICOM Anlagen bzw. Anlagen die das Gas Flüssig (also ohne Verdampfer) einspritzen :)

  • Zitat

    Original von noname


    PS: recht interessant finde ich ICOM Anlagen bzw. Anlagen die das Gas Flüssig (also ohne Verdampfer) einspritzen :)


    Und genau eine solche Anlage war es, die in meinem P10 verbaut war! :rolleyes:


    Noch Fragen???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich habe auch eine Flüssigeinspritzung und es funzt seit 158 TKM.


    Sie spritzt flüssiges Benzin ein und das vermischt sich dann mit Luft.


    Klappt wunderbar.

  • wenn das thema grade aktuell is,..haben heut nen Almera tino mitm 1,8 er motor reinbekommen,..der hat auch gasumbau,...2 einlassventile weggeschmolzen nach 60.000km ( insgesammt hatter 100.000 auffer uhr)


    hat aber kein flashlube oder so drinne. Ich denke jeder der sich sowas in seinen Nissan Pflanzt wird ne Chance von 80% haben das ihm die ventile frecken,...oder wie seht ihr das?


    ( Yeti mal ausgenommen,..der is mit dem scheiß eh auf kriegsfuß :D)