P10 auferstehen lassen

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 10.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dominic.

  • hallo allerseits, ich habe jetzt den unteren querlenker neu geben weil der offensichtlich verbogen war (rad ist ca 3cm nach hintenverschoben gewesen)
    und jetzt steht das rad aber immer noch ein wenig nach hinten , nicht viel aber doch.
    weiß jetzt aber nicht ob der obere querlenker noch kaputt ist oder das gehäuse an dem es angeschraubt ist (das leider auch gepresst ist :( )
    was würdet ihr sagen was eher nachgibt?

  • Der obere Querlenker hat eh nach ner Zeit eine Macke.


    (Was im Übrigen bei YETI grundsätzlich, zu erkennen ist. Nur kann man den nicht austauschen!)


    Ich würde diesen zuerst tauschen. Eine Achsvermessung musst du eh machen lassen. Da kommst du nicht drum herum. Die stellen dann meistens das Fahrwerk gleich ein. Soweit es geht.


    Aso du hast vergessen mal ein paar Finanzdaten zu nennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von cupidoz ()

    • Offizieller Beitrag

    Würdet ihr bitte den Thread nicht für Sticheleien nutzen, sondern schlicht und ergreifend dem Ersteller helfen? Danke.


    p10 Driver, mit einem Wiederaufbau-Thread bei den Primeras würdest du bestimmt mehr Leute erreichen, denn nicht jeder liest hier im Friedhof.


    Weiterhin gutes Gelingen.

  • Hallo,es könnte auch der vordere Stabilisator leicht verbogen sein,passiert bei seitlichen frontunfällen ja mal gerne,
    und da wie du schon gesagt hast,
    der untere Querlenker verbogen war(wo ja auch der Stabilisator dranhängt)würde ich auch da mal nachschauen,
    ist zwar ne heidenarbeit den rauszumachen,aber danach bist du schlauer,auch nur ne leichte verbiegung kann an deinem versetzten vorderrad schuld sein

  • also ich habe die koppelstange neu geben (die was angeschraubt wird am querlenker)
    so vom stabi habe ich nichts gesehen!
    Ich weiß nur wie ich heute den oberen neu gegeben habe ist er ziemlich schwer reingangen
    auserdem ist bei dem turm oderr wie man das nennt der lack "gesprungen" is die frage ob der verzogen ist?
    werd mir aber mal am mo den stabi genauer ansehen!
    Muss ich da auf etwas spezielles achten?

    • Offizieller Beitrag

    Thema aus dem Friedhof hierher verschoben. :)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..