Ebay Antreibswellengelenksatz

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • Hi,


    bei mir sind auf beiden Seiten die Gummis von den Antreibswellengelenken gerissen und teilweise fängt es schon an zu klackern.
    Da man sich sowas bei Nissan ja nicht kaufen kann wollte ich mal wissen wie das mit den Teilen von ebay aussieht. Sind die in allen P11 gleich? Weil teilweise heißt es bei den Gelenksätzen "für alle Typen", teilweise sind nur 2 aufgelistet oder sonstwas. Aber die Angaben zu den Anzahl der Zähne usw. ist immer gleich.
    Weiß jemand wie das genau aussieht?

  • Hi,


    also ich kann dazu folgendes sagen, habe einen WP 11, Bj. 04/98, und mußte gerade auch die Antriebswellengelenke tauschen. Habe bei Ebay geschaut und bin letztendlich wieder mal bei ATP- Autoteile Pöllath gelandet. Die hatten welche drinnen für P 11/ WP 11, Bj. 96- 99, jedoch war meine KBA-Nummer nicht dabei (die Schlüsselnummern im Fahrzeugschein), habe dort angerufen und als Antwort bekommen das ich diesen Satz leider nicht nehmen kann da mein Wagen eine andere Innenverzahnung hat, also habe ich die anderen gekauft. Laut denen gibt es aber wohl nur diese zwei Sätze Gelenke...zumindest was sie so auf die schnelle nachsehen konnten...



    P.S.: Als die Teile ankamen durfte ich dann noch feststellen das es sich um komplette Sätze der Fa. Mapco (Made in Germany) handelt, bin bis jetzt ganz zu frieden und der Austausch war auch gar nicht so schwer

    Wir fuhren For(t)d... aber sind jetzt wieder mit nem Nissan da ! ! !

  • Danke für die Antwort.
    Wobei es mir mehr darum geht dass ich nciht verstehe warum bei allen angebotenen Sätzen die ich bei Ebay finden konnte die Angaben zur Verzahnung etc. identisch sind - mal aber angeblich nur für nen 1.6er mal 2.0er usw...
    Naja, werd wohl einfach mal anfragen müssen.

  • Moin
    Ich habe jetzt für meien P11-144 2,ol 140 Ps
    diesen Gelenksatz geholt [ebayartikelnummer]Antriebswelle Gelenksatz Nissan Primera P11 mit ABS TOP Artikelnummer: 370054416925[/ebayartikelnummer]geholt,obwohl mein Wagen garnicht aufgeführt war,die Teilenr. laut Nissan aber für mein Modell ebenfalls ist.


    Habe es heute eingebaut und es paßt einwandfrei.




    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.