Kurzzeitzulassung, was brauch ich?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Siccario.

  • Hi,


    hab heut nen K11 für meine Freundin erworben, wollte ihn nächstes wochende abholen.


    Nun die Frage, bei mir is die letzte kurzzeitzulassung(5Tage) schon etwas her.


    Meine Freundin hat noch kein Versicherungsverhältnis mit einer KFz-Versicherung.
    Kann ich den Wagen auf meine Versicherung zu uns holen?


    und wenn ja, was muss ich nochmal tun?
    Hab mir ne Briefkopie machen lassen.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Du holst dir bei einer KFZ-Versicherung ein Deckungskarte für Kurzzeitkennzeichen.
    Damit gehst du zum SVA und holst dir Kurzzeitkennzeichen.


    Die Deckungskarte würde ich mir vorzugsweise bei der Versicherung holen, wo du dann auch das Auto versichern willst, dann ist es im Normalfall gratis(oder wird mit der Versicherungsprämie verrechnet).


    Wenn du dann beim SVA warst, bekommst du die Kennzeichen und nen "Blanko-Fahrzeugschein". Diesen musst du dann unbedingt ausfüllen, sonst gibts Ärger, falls du angehalten wirst.
    Also nicht auf die Idee kommen, mit den Kennzeichen an 2 Autos zu fahren!!!


    P.S. Bei Ebay gibts Deckungskarten für ca. 50€.


    P.S.S. Ich hab mit meiner Versicherung ausgehandelt, dass ich max. 2x/Jahr eine Kurzzeitzulassung kostenlos bekomme!

  • die Frage ist, müsste meine freundin dann diese Woche noch einen Versicherungsvertrag mit der Versicherung Bsp HUK abschliessen, oder würde sie die deckungskarte auch so bekommen?

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    Einmal editiert, zuletzt von Siccario ()

  • Eine Deckungskarte für ein Kurzzeitkennzeichen bekommt man ohne Probleme einfach so. Kostet aber so zwischen 50 und 80 Euro. Falls deine Freundin sich aber mit der HUK einigt, dass sie das Auto danach bei der HUK versichert, könnte die Deckungskarte billiger oder sogar umsonst sein! ;)

  • ok, dann werd ich montag nach feierabend da mal vorbei gehen.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Btw ne Deckungskarte gibts nicht mehr bzw bekommt man nur noch wenn mans braucht.


    Ich habe letztens nur noch angerufen nen Code bekommen den bei der Zulassungsstelle vorgezeigt und Kennzeichen bekommen.


    Macht das ganze viel einfacher ( gerade wenn man ne Versicherung schon hat die einem das Kennzeichen dann für 0 Euro gibt und das nachher beim Zulassen verrechnet )

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • also hab bei 2 versicherungen angefragt, mit vorgabe, das schon ein versicherungsvertrag besteht, und dieser als 2. Vertrag läuft, hätte ich von beiden eine deckungskarte umsonst bekommen.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....