Kostenlose .de Domain???

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nuuuc.

  • Hi Leute!


    Habe gerade diese Seite im Internet gefunden wo man eine Gratis .de Domain bekommt wenn man eine Ordentliche Seite hat. Nun ist es so ich habe ein gut laufendes Forum und bin mir nicht sicher ob ich lieber die 10 Euro im JAhr selber bezahlen soll. Mich würde die werbung die für die domain eingeblendet wird nicht stören. Was haltet ihr davon




    hier das Angebot Klick



    DAnke


    MFG NuuuC

    • Offizieller Beitrag

    Allein schon die AGB zu diesem Angebot lassen mich an der Seriösität zweifeln.


    Schau mal hier, ob das nicht eher was für dich wäre.


    1 Domain inklusive
    300MB Speicherplatz
    50GB Traffic/Monat
    E-Mail, WebMail, FTP, IMAP
    PHP4/5, SSI


    Für 1,90€ pro Monat.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

    Einmal editiert, zuletzt von Dominic ()

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem "kostenlos" Angebot bekommst du die Domain nur geliehen.


    Edit:


    Du könntest auch deinem jetzigen Provider kündigen und komplett zu einem anderen gehen ...

    • Offizieller Beitrag

    Das bedeutet, dass du zwar nicht der Inhaber der Domain bist, aber für alle administrativen Fragen der Ansprechpartner bist. Wenn du also, rein theoretisch, auf der Homepage gegen das Urheberrecht verstößt, wird zuerst der Admin C kontaktiert und haftbar gemacht.


    Mehr Informationen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Admin-C

    • Offizieller Beitrag

    Außer der Tatsache, dass deine Nutzer sich mit Werbung abfinden müssen, für die eine andere Firma, und nicht der Betreiber der Website die sie nutzen, Geld kassiert.


    Ich würd´ da fröhlich die Finger von lassen. Kannst du bei deinem jetzigen Provider nicht noch ne Top Level Domain beauftragen? Bei welchem Anbieter bist du denn?

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Sorry, aber kackst du dir wg 1€ monatlich jährlich in die Hose? (Normalerweise sind 12€ pro Jahr üblich, 8,99€ wäre da schon n Schnäppchen)


    Nimm lieber Dominics Ratschlag an. Bei einem seriösen Anbieter kannst du deine Domain nebst Subdomain, E-Mail etc. wenigstens selbst verwalten und hast nicht nur so eine blöde Frameweiterleitung. Und normalerweise behält man doch eine Domain länger als nur einen Monat, oder?

  • Ich empfehle dir eine .de bei http://www.domain-offensive.de/ zu registrieren.


    Eine Domain kostet jährlich 2,28€/Jahr + 2,50€ Einrichtung im ersten Jahr.


    Du kann die Domain dann auf deine Seite weiterleiten oder, falls von deinem Webspaceprovider unterstützt, auch die Domain direkt per DNS auf den Server deines Providers "aufschalten".


    Bin dort selber Kunde mit derzeit etwa 10 Domains und kann sehr empfehlen.


    Von kostenlosen Angeboten ist, wie bereits erwähnt, abzuraten. Meistens ist in den AGBs das Ganze so geregelt, dass dir die Domain nur zur Nutzung zur Verfügung gestellt wird, aber Eigentum des Anbieters ist. D.h. solltest du mal eine Domain mit entsprechend vielen Zugriffen haben, kann der Anbieter die Domain für sich beanspruchen und deine Arbeit sowie dein Erfolg ist dahin.


    Zu United Domains würde ich dir ebenfalls nicht raten, da die einfach überteuert sind.

  • Was heißt ein gut laufendes forum?


    Da macht man lieber selber werbung.
    Außerdem ist es meist schlecht Forum und Domain zu trennen, wenn das forum nur auf einem Space liegt und nicht auf einem eigenen Server. Wegen der "fehlenden" IP kann man dann nur per frame weiterleiden, was die Suchmaschienenspieder aber wenig mögen ;)
    So wird man schwerer gefunden bei google.
    Alternativ gibts auch sog webvisitenkarten ;) die kosten net mal 20 cent den monat :D und man hat seine domain :;D



  • Boah danke das ist ein top anbieter!!! DAnke werde wohl da zuschlagen.