40.000 Km Wartung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Werner aus Dortmund.

  • Hallo zusammen,


    am 4. Juni 2008 war nach ca. 8 Monaten die 40.000 Km fällig, gemacht bei „Freundlichen“ in Bocholt in der Nähe vom Arbeitsplatz. Motoröl bei ATU gekauft, die Restmenge von der 20. TKM Inspektion abgegeben und diese Zusatzarbeiten in Auftrag gegeben:


    - Räder tauschen
    - Vibrierenden Innenspiegel bei ca. 100 Km/h nachbessern
    - Merkwürdige Geräusche beim Schiebedach-Öffnen/Schließen


    beseitigen.


    Zusammenfassung: Alles erledigt, Mängel beseitigt, Gesamtkosten: ca. 165,- Werkstatt ülus ca. 57,- ATU-ÖL, macht zusammen: 222,- €.


    Gute Fahrt wünscht Werner aus Dortmund

    • Offizieller Beitrag

    Meine Fresse reißt du Kilometer runter!


    Aber die Inspektion liest sich günstig.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo Werner,


    das hört sich ja gut an.Nach 40.000 km keine großen Schäden.
    Da kann man ja entspannt in die Zukunft gucken. Mein T31 hat jetzt ca:7500 km gelaufen und fährt sich bis jetzt prima. Wünsche Dir noch viele tausend Kilometer ohne große Schäden.


  • Günstiges Service :perfekt: Der vibrierende Spiegel ist leider allgemein bei manchen Modellen bekannt, jetzt kommt noch die Rückholaktion wg. dem Lenkgetriebe dazu :mmmm:




  • Hallo,


    aso, hatte mir gedacht die Lenkung ist nur beim J10 und beim T31 ist die AHK. ?(




    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel88 ()

  • Hallo an alle Spiegelvibrationsgeschädigte.


    Ich hätte da mal einen Vorschlag.
    Klebt doch mal an die Spiegelrückseite eine oder mehrere Bleiplatten (z.B. Walz-Blei aus dem Dachdeckerbedarf). Durch die Erhöhung der Masse wird die Eigenfrequenz des Spiegels gesenkt !!! Man sollte darauf achten, daß die Zusatzmasse einen möglichst großen Hebelarm zur Hauptachse der Schwingung hat.
    Man kann ja die Masse(n) mit Power-Doppeltape zu Testzwecken anbringen, ohne dabei den Spiegel zu versauen. Wenn dann die richtige Masse und Position ermittelt wurde kann man eine formschönere Lösung entwickeln.


  • Hallo Werner,
    Habe gerade bei 22.000 Km die 1e Durchsicht machen lassen, Preis € 310,=.
    Lese ich es richtig das du selber Öl gekauft hast und das dieses Öl durch den 'Freundlichen' in dein Auto gefüllt ist?

  • @ Jürgen,


    ja, der Händler nimmt (nahm schon 2 x) das angelieferte Öl. Beim (nicht erforderlichen) Ölwechsel nach dem Einfahren (mache ich immer) habe ich für den "doofen" Ölwechsel 183,- € bezahlt (1,32 Dichtung; 23,- Filter und 99,16 für 7,4 l Öl; plus MwSt.). Schön teuer - finde ich. Jetzt kaufe ich bei AT... Castrol Magnatec 5W-30 C3; 5 l für ca. 57,- €. Drei Gebinde für 2 Ölwechsel a ca. 7,5 l ist deutlich günstiger als etwa doppelt so teures Öl beim Händler. Hauptsache, die Spezifikation ist erfüllt. Der Händler ist sehr entgegenkommend und nahm das Öl.


    Freundlichen Gruß, Werner