Ein Paar Fragen zu meinem Terran

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 9.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nadi.

  • Also für den bullenfänger ca 200
    für die ersatzradhalterung ca 150 hab 2 davon liegen nur ersatztrad kann ich nicht mitgeben das brauch ich vielleicht selbst mal :peace:
    Preise sind natürlich verhandlungssache
    Batteriehalter steckt im auto allerdings weiss ich nicht wie der aussieht
    ich wohne 25764 wesselburener deichhausen könnt ja mal schauen ob euch das nicht zu weit ist ^^

    Hubraum ist nur zu ersetzen... Durch noch mehr Hubraum !!!

  • Ist mir im mom zuweit, keine zeit. bräuchte nur den Bügel mit den schrauben , der , der die Batterie hält.

    Was für ein Mann ist ein Mann der nicht versucht die Welt zu verändern.

  • Das soll ja nicht das problem sein ! den kann ich dir ja zuschicken das lütte ding

    Hubraum ist nur zu ersetzen... Durch noch mehr Hubraum !!!

  • tja bullenfänger und konsorten sind ja nicht grad klein ... ich schau mal was n versand so kosten würde ... mal sehen vielleicht isses ja nicht ganz soooo schlimm ^^

    Hubraum ist nur zu ersetzen... Durch noch mehr Hubraum !!!

  • So, mal den AndreasHannover per PN angeschubst wegen dem Scan seiner Papiere .... er ist immer noch fest überzeugt das er einen Terrano I mit 2,4l Z24i Maschine hat :rolleyes: Und laut seiner Aussage ist bei ihm D3 eingetragen! :eek:
    Ich sag, das er entweder einen Terrano II hat, seinem Terrano I irgendwann ein 12 Ventiler implantiert wurde (KA24) oder irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
    Da ich mich selbst schon äusserst intensiv mit der Problematik befasst habe weis ich das es für den Urvan mit 2,4l (Z24) einen Nachrüstkat gibt.
    Allerdings, wie man ja an der Motorbezeichnung sieht, hat der Urvan Motor keinen elektronischen Vergaser und statt 103 nur 101 PS ......... kein Problem sprach der ortsansässige TÜV Heini, kann man alles eintragen per Einzelabnahme ..... also so mit Testfahrten, Abgasgutachten usw. ........ Kosten ca. 2000 bis 3000 Euro :respekt:
    Der Andreas will die Tage seine Papiere einscannen und dann einstellen oder schicken ....... ich bin gespannt :spring:

  • Zitat

    Original von Nadi
    So, mal den AndreasHannover per PN angeschubst wegen dem Scan seiner Papiere .... er ist immer noch fest überzeugt das er einen Terrano I mit 2,4l Z24i Maschine hat :rolleyes: Und laut seiner Aussage ist bei ihm D3 eingetragen! :eek:


    Aber klar. So wird ein Schuh draus. D3-Nachrüstungen gibt es bei LRT. D3 entspricht übrigens Euro 2. Im Juli hatte er noch behauptet, er hätte Euro 4 und ich wäre ein Klugscheißer. Herrlich...


    Zitat

    Original von AndreasHannover
    Wie gesagt alles eingetragen auf Euro 4 und grüne plakette gg :hi:


    Zitat

    Original von AndreasHannover
    So damit keine zweifel auf kommen, neuer Fz Schein zu Schlüsselneummer 4.1 sind die letzten beiden stellen die 65 somit Euro 4.
    NAchgerüstet wurde eine Abgasreinigungssystem der Firma LRT Fleck Gmbh.


    So steht es in den Papiere, also nicht immer gleich den Klugscheisser raushängen lassen.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Nur mal am Rande LAut FI amt entspricht D3 Euro 4 von der besteuerung her. und nur das zählt für mich

    Was für ein Mann ist ein Mann der nicht versucht die Welt zu verändern.

  • Zitat

    Original von AndreasHannover
    Nur mal am Rande LAut FI amt entspricht D3 Euro 4 von der besteuerung her. und nur das zählt für mich


    Da bringst Du aber wirklich was durcheinander. Soll mir aber egal sein...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Wenn nicht ich sondern das FI amt und das ist mir egal.

    Was für ein Mann ist ein Mann der nicht versucht die Welt zu verändern.

  • Is mir eigentlich alles völlig Latte! Bisher gab es noch nichtmal Euro 2 für den WD21 .........
    Falsch hingegen ist, das es bei LRT Fleck GmbH tatsächlich ein solcher Nachrüst-Kat oder irgendetwas anderes käuflich zu erwerben wäre ...... zumindest nicht laut deren Webseite.
    Nichtsdestotrotz habe ich eine schriftliche Anfrage bei LRT gestartet und werde euch über den weiteren Verlauf informieren :perfekt:


    Die Anfrage wurde von mir mit ein wenig Nachdruck gestellt indem ich klar gemacht habe das wenn die Firma tatsächlich ein Gutachten nebst Nachrüstkat liefern könne alleine durch ein solches Forum wie unseres einige Aufträge entstehen könnten.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von AndreasHannover
    Nur mal am Rande LAut FI amt entspricht D3 Euro 4 von der besteuerung her. und nur das zählt für mich


    Da bringst Du aber wirklich was durcheinander. Soll mir aber egal sein...


    Durcheinander bringst du hier was, alter Klugscheisser :D ;)


    Der Andi hat absolut Recht!
    Steuersatz D3 = 6,75 Euro pro angefangene 100 ccm bei Ottomotoren
    Steuersatz Euro 4 = 6,75 Euro pro angefangene 100 ccm bei Ottomotoren

  • Wie gesagt sobald der Scanner da ist scanne ich den Brief ein. Wenn der Nachrüstsatz nicht lieferbar ist farge ich mich wie der bei mir eingetrage sein kann.

    Was für ein Mann ist ein Mann der nicht versucht die Welt zu verändern.

  • Zitat

    Original von AndreasHannover
    Wie gesagt sobald der Scanner da ist scanne ich den Brief ein. Wenn der Nachrüstsatz nicht lieferbar ist farge ich mich wie der bei mir eingetrage sein kann.


    DAS frag ich mich auch noch :mmmm:


    Wie gesagt, nachrüsten ist ja nicht das Problem ...... der TÜV macht das gerne ...... gegen eine Prüfungsgebühr so zwischen 2000 und 3000 Euro :eieiei2:

  • Zitat

    Original von Wikipedia
    Die D3-Norm lehnt sich mit ihren Grenzwerten zwar stark an Euro 3 an, benutzt aber den Prüfzyklus von Euro 2.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von Wikipedia
    Die D3-Norm lehnt sich mit ihren Grenzwerten zwar stark an Euro 3 an, benutzt aber den Prüfzyklus von Euro 2.


    Um mal ganz ehrlich zu sein ...... und wenn sich D3 an den Mond anlehnt interessiert mich das auch ungefähr soviel wie wenn ein gelbes Fahrrad auf dem roten Platz in Moskau umfällt :lachwalzen:


    Was mich einizg und alleine interessiert sind 6,75 Euro pro angefangene 100 ccm ...... ob die jetzt aus Euro 1, 2, 3, 4, D1, D2, D3 oder XYZ resultieren ist nicht ganz so wichtig :eieiei:

  • So, wie besprochen nun die Antwort der Firma LRT Fleck GmbH auf meine Anfrage:



    Um jetzt weiter zu kommen brauchen wir unbedingt die gescannten Papiere (Brief UND Schein) von AndreasHannover ........ anders kommen wir in der Sache nicht weiter.


    LG

  • Mittlerweile habe ich die Kopien des Fahrzeugscheines und des Steueränderungsantrages von AndreasHannover vorliegen.


    Fakt: DER TERRANO I MIT DEM Z24i MOTOR VON ANDREAS HAT DEFINITIV EINE D3 EINSTUFUNG!


    Mit den vorliegenden Papieren habe ich die Herstellerfirma des Katalysators kontaktiert mit der Bitte um Klärung.
    Alles weitere und eventuelle Ergebnisse der Verhandlungen können im WD21 Forum verfolgt werden.