Ein Paar Fragen zu meinem Terran

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 9.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nadi.

  • Hallo,


    ich hab einen:


    NISSAN - WD 21 (TERRANO I) - 103 PS/ 76 KW


    und folgende Fragen:


    - gibts für dieses Modell auch einen MiniKat zum nachrüsten auf EURO 2?


    - in dem hinteren Radkasten gibts ein paar Rostschäden, vermutlich durch Steinschlag. Gibts für den Radkasten einen effektiven Steinschlag Schutz denn man reinbauen könnte? Sowas wie eine Unterbodenschutz für den Radkasten?


    - Thema Dackgepäckträger? die Johle hat ja keine Reeling und so Thule Standard Dinger sind dann wohl nicht drin. Gibts irgendwas was man auf den Nissan kriegt?


    - Leider hat mein Modell keine Anhängerkupplung und ich wollte mich schon jetzt mal umhören ob es irgendwo welche zum nachrüsten gibt - just in case :)


    - Hat jemand evtl. ein paar tolle Links für Erstatzteile - Shops, Händler :rolleyes:


    - und at last - falls jemand eine Reserveradhalterung für draussen hat - die such ich und hätte dafür eine von drinnen abzugeben. wohne in FFM


    Freu mich auf Antworten


    Fra*

  • Terrano gibts auch mit Dachreling!
    Nur die nachrüsten wird sich wohl niemand antun wollen!


    Alternativ gibts Magnetdachträger :mmmm:
    Ob du denen dein Ladegut anvertrauen willst? :clown:

  • Dachreling nachrüsten ist nicht so wild. Ich empfehl da immer Aircargo Schienen, hab ich selbst auf dem R20 und letzte Woche erst einen Kunden Pajero ausgerüstet:




    AHK und Ersatz-Zubehörteile sind natürlich lieferbar.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Zitat

    Original von setcookie
    - und at last - falls jemand eine Reserveradhalterung für draussen hat - die such ich und hätte dafür eine von drinnen abzugeben. wohne in FFM


    Bei ebay ist eine drin, läuft aber nur noch 20 Minuten: [ebayartikelnummer]330243946329[/ebayartikelnummer]

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.


  • Das ist natürlich keine blöde Idee!
    War eher Richtung Originalreling unterwegs wo man vermutlich den Dachhimmel abbauen muß!

  • Der Himmel muß so oder so raus. Dauert etwa 30 Minuten der Ausbau.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • @ Ex-X-Trail-Fahrer = ja die hab ich auf ebay auch gesehen. aber der wollte ja nur auf Abholung und der wohnt ca. 600 KM weit weg - das lohnt irgendwie nicht


    @ Offroad-Events = die Schienen habt Ihr ja im Programm. Kann man die selber montieren oder wie werden die montiert? AHK und Erstatzteile - wo krieg man die noch? Beim Nissan Händler? ich hab im Internet nichts gefunden


    Die brennenste Frage ist leider noch offen: das mit dem KAT. auf meinem Modell 91 Jhg. hab ich einen KAT Sticker drauf. Allerdings finde ich in den Zulassungspapieren keine Infos darüber. Mir sagte jemand das evtl. der KAT nachgerüstet wurde und einfach die Papiere dafür fehlen weil eine Nachrüstung nicht in den Zulassungspapiere geschrieben werden sondern man hat dann ein extra Wisch?! Weiss jemand was darüber und wie das mit EURO 2 KAT Einbau ist?


    Danke für die Hilfe


    s*

  • Selbstmontage ist natürlich möglich, dazu brauchst du noch ein Montageset (kostet 23,95€ extra) und die Endkappen zu den Schienen.
    Ersatzteile und AHK kannst du auch über mich beziehen, ich hab nur nicht alles online. Einfach nachfragen per Mail.
    Poste mal die Schlüsselnummern aus den Papieren.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Also nen Kat wird es geben, mein WD21 hat sogar Euro 4.
    Fragt mich nnicht was gemacht wurde, hab ihn so gekauft.

    Was für ein Mann ist ein Mann der nicht versucht die Welt zu verändern.

  • Hmmm ist ja lustig, hab grad heut mit einem nissan händler gesprochen der auch früher viel mit terranos gemacht hat. der sagt: seinem kenntnistand gibts für mein modell (baujahr) keine lösung die auch vom tüv abgenommen wird. man können zwar einen kat EURO 2+ einbauen, dies würde aber nicht nicht viel bringen weil man keine betriebserlaubnis bekommen würde. mein modell ist vor 92 deshalb ... geht da wohl nichts :( ... sicher ist sich aber wie immer mal wieder keiner. er sagte auch - die ganzen ebay mini-kat angebote wären schrott und halten nicht lange

  • Wie gesagt alles eingetragen auf Euro 4 und grüne plakette gg :hi:

    Was für ein Mann ist ein Mann der nicht versucht die Welt zu verändern.

  • Zitat

    Original von AndreasHannover
    Also nen Kat wird es geben, mein WD21 hat sogar Euro 4.
    Fragt mich nnicht was gemacht wurde, hab ihn so gekauft.


    :lachwalzen: Nee, hatter mit Sicherheit nich. Die "4" auf Deiner grünen Feinstaubplakette hat nichts mit "Euro 4" zu tun. ;)

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Also das weiß ich auch, bin aber nach euro 4 besteuert.
    Das nur mal am Rande.
    hab irgendwo noch das Gutachten gesehen, wegen umschlüsselung auf Euro 4.

    Was für ein Mann ist ein Mann der nicht versucht die Welt zu verändern.

  • So damit keine zweifel auf kommen, neuer Fz Schein zu Schlüsselneummer 4.1 sind die letzten beiden stellen die 65 somit Euro 4.
    NAchgerüstet wurde eine Abgasreinigungssystem der Firma LRT Fleck Gmbh.


    So steht es in den Papiere, also nicht immer gleich den Klugscheisser raushängen lassen.

    Was für ein Mann ist ein Mann der nicht versucht die Welt zu verändern.

  • Ich wollte nicht klugsch***en. Ich glaube es nur nicht... ;)
    In der 14.1 steht wirklich 'ne 65 am Ende? Bei LRT gibt's nämlich nur D3-Nachrüstungen.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Jep da steht ne 65, kann den schein gerne einscannen.

    Was für ein Mann ist ein Mann der nicht versucht die Welt zu verändern.



  • Ich bin grad dabei nen US V6 zu schlachten und zufälligerweise hab ich ne anhängerkupplung mit e-satz und nen heckträger fürs reserverad liegen und noch das einen oder andere teil für terranos nen schönen haslbeck-bullenfänger und unterfahrschutz z.B.

    Hubraum ist nur zu ersetzen... Durch noch mehr Hubraum !!!

  • hi, bräuchte den Batteriehalter. HAst du den ?

    Was für ein Mann ist ein Mann der nicht versucht die Welt zu verändern.