Tachowelle geht nicht raus!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Accessheizzor.

  • Hallo,


    habe vorgestern meinen Motor ausgebaut, bekomme aber die doofe Tachowelle nicht vom Getriebe! kann mir jemand sagen wie ich die abbgekomme? Habe schon mit Zange dran rum gezogen, ghet nicht raus, keinen mm! Motor ist ein SR20DE, Getriebe weis ich leider nicht wie das heißt, ist von einem 100NX GTI

  • Löse die Verschraubung oben die Alumutter mit glaub ich 22 oder24 Schlüsselweite und dann geht das ganze raus/ab.


    Gruß Hans

  • Das ist ja das Problem, die habe ich schon ab, raus geht die Welle aber dennoch nicht! bei mri ist Praktisch nur noch die Tachowelle ohne ummantelung da, sprich diese biegsame feder ind er mitte. aber das ding will einfach nicht abgehen :heul:

  • Das heisst für Dich grosses Pech, Tachogeber versuchen komplett auszubauen, die M6 Schraube lösen und rausziehen oder Welle kappen.


    Gruß Hans

  • also kann geclose werden,


    welle hat sich festgesetzt, keine ahnuing warum, ne halbe dose wd40, viel zeit und eine rießen wapu zange hat geholfen :D