Kofferraum Maße DRINGEND

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 10.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Delta8.

  • Hallo,
    bin eventuell bald Besitzer eines XTrail und habe nun ein Problem. Da ich 2 Hunde habe,wovon einer noch jung und wild ist und mir im jetzigen Kombi dauernd über die Sitze springt (was ich bei so einem schönen Wagen wegen der Versauung vermeiden möchte), habe ich vor mir eine Transportbox zu kaufen,allein wegen der Sicherheit. Nun brauche ich aber die genauen Kofferraum Maße um zu schauen ob eine und welche Box am besten hinein passt,da mein Hund auch Schäferhund groß ist.


    kann mir jemand helfen??

  • Wenn sich bis dahin keiner gefunden hat messe ich es Dir morgen Abend aus. Ich mess dann einfach mal den nutzbaren Platz für eine Box (weil ja zB die Rücklehne oben weiter nach hinten reicht als hinten) etc.


    Gibt auch Händler der fertigt Trenngitter auf Maß an, also eines nach vorn (gibt es ja auch von Nissan) sowohl als auch der Länge nach um den kompletten Kofferraum in zwei Hälften zu teilen.


    [URL=http://www.chromrad.ch/hg/component/option,com_rsgallery2/Itemid,32/catid,92/]Link 1 Hundegitter[/URL]


    Link 2 Hundegitter

    Einmal editiert, zuletzt von Delta8 ()

  • Danke,das wär lieb..
    Trenngitter hatten wir auch schon eines,was man zwischen Decke und Boden einklemmen kann.Doch das hat unser Wildfang umgerissen. Also lieber keines mehr.Möchte meinen Xtrail halt auch nicht von innen mit schrauben versehen *g* Dann hatten wir einen Anschnall Brustgurt...Durchgebissen. Man kann sie nicht mal 2 Sek. allein im Auto lassen,da turnt sie über alle Sitze,die scheiben sind vollgesabbert und die Stoffsitze voll mit haaren und alles was im Auto rumliegt ist nicht mehr vor ihr sicher :kotz:

  • Ohhhhje ! :tml:


    Um nochmal auf den Gittern rumzuhacken: Die halten w e s e n t l i c h mehr als diese zum reinklemmen, das ist kein Vergleich. Die werden oben insgesamt 4 fach verschraubt und unten doppelt, man muss allerdings die Rückbank oben lassen, weil das Gitter nur soweit nach unten reicht wie die Bank hoch ist. Da kommt dann aber kein Hund mehr vorbei. Falls doch würde ich bei Vollmond schauen ob er da irgendwie rote Augen bekommt oder sonstwelche Auffälligkeiten zeit :clown:


    Wie gesagt, morgen Abend - aber denke fast, es erbramt sich vorher jemand anderes, ich komme leider vorher nicht dazu.

  • Hier die versprochenen Maße:


    Die Hecköffnung ist 85cmx104cm - um das Ding erstmal reinzubekommen.


    Die nutzbaren Innenmaße für eine quaderförmige Box sind: 95cm Breite x 80cm Tiefe und 83cm Höhe.


    Breite und Höhe sind recht genau gemessen, bei der Tiefe habe ich mir Mühe zu geben die Wölbung der Heckklappe und Neigung der Bank zu berücksichtigen. Die Grundfläche ist natürlich einiges größer, aber da die Box ja wohl auch eine gewisse Höhe hat muss sie auch reinpassen.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr redet hier sicher auch vom T30 oder?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Vorn und hinten abgeschrägt (also Trapez) ? Ich mess Dir später noch die Grundflächenlänge. Höhe und Breite habe ich ja schon angegeben und das ist dann noch die Tiefe ohne Berücksichtigung von Lehnenneigung und Klappenkrümmung...

  • Kante Rückenlehne bis Anfang Ladekantenverkleidung: 94cm

    Einmal editiert, zuletzt von Delta8 ()

  • - kleinerer Hund
    - größeres Auto
    - ganzen Kofferraum verwenden mit schon angesprochener Gitterlösung