Suche Gutachten für Anhängerkupplung USA Pathfinder

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Hallo liebe Gemeinde.


    Ich habe einen Pathfinder Benziner aus USA gekauft, da europäische kaum vorhanden , oder zu teuer sind(wird auf Gas umgebaut). Was mir noch fehlt ist ein Gutachten für die Anhängerkuplung. Man kann es machen, kostet aber ein Vermögen (dann ist eine neue deutsche AK günstiger).


    Also wenn mir jemand behilflich sein könnte, wäre ich sehr verbunden.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    für die AHK aus den USA wirst Du hier wohl nichts finden allerdings ist das bei einem Import nicht egal ? Oder meckert da der TÜV ?

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Ich würde mal sagen:


    Original von Nissan ( USA ) bei Nissan anfragen.
    Ists eine ausm USA Zubehör wirste wohl kein Gutachten finden für den deutschen TÜV

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Autozulassung darf hier in Niedersachsen nur der TÜV Nord machen. Alles war kein Problem bis auf die AK.


    "Da in den USA gekaufte oder bereits montierte Kupplungen in Deutschland aufgrund fehlender Prüfgutachten nicht eintragungsfähig sind, bleibt nur die Verwendung einer deutschen Anhängerkupplung mit den entsprechenden TüV-Gutachten bzw. ABE Bescheinigungen.


    Für einige Original US-Kupplungen besitzen wir eine TüV-Prüfung, so das wir diese nach einer Modifikation ebenfalls vom TüV eingetragen bekommen."


    Mit der Modifikation ist die Steckdose gemeint.


    Also hoffte ich jemand hätte das schon mal gemacht.


    Vielen dank für die Mühe.